Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Wie kann ich durch DRM gesperrte Musikdateien anhören

Bieber 36 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei GMX einige Musikdownloads gekauft.Diese habe ich auch
auf den Windows Media Player und in meine Datei bekommmen,kann die Musikdateien aber nicht abspielen bezw.anhören,weil durch DRM auf dem Player alles geblockt wird...KANN MIR JEMAND HELFEN?
Schon jetzt vielen Dank...Gruß Bieber!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Bieber 36 „Wie kann ich durch DRM gesperrte Musikdateien anhören“
Optionen

auf CD brennen - von cd rippen und dann auf dem MP3 Player hören.
Setzt natürlich vorraus, das DRM das Brennen zulässt.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Tomba2 SmallAl „auf CD brennen - von cd rippen und dann auf dem MP3 Player hören. Setzt...“
Optionen

Hast Du die Musikdatei und auch die Lizenzdatei heruntergeladen? Wenn nicht, könnte das der Grund sein. Normalerweise steht die gekaufte Datei beim Anbieter noch unter dem Punkt "meine downloads" o.ä. zum nochmaligen (kostenlosen )download zur Verfügung - dabei den download nicht zu früh abbrechen, sondern erst noch die Lizenzdatei abwarten.
Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Tomba2 „Hast Du die Musikdatei und auch die Lizenzdatei heruntergeladen? Wenn nicht,...“
Optionen

Genau das sind die abschreckenden Beispiele zu DRM.
Dabei gibt es allerlei andere Möglichkeiten. Wer sucht, der findet!
Auf rapidshare wurde ja hier schon verwiesen.
Gut, das reicht.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye eiseimer „Genau das sind die abschreckenden Beispiele zu DRM. Dabei gibt es allerlei...“
Optionen
Genau das sind die abschreckenden Beispiele zu DRM.

Wobei dies oft auch dadurch entsteht das man nicht liest, den das DRM wird meist hingewiesen und dann brauch man DRM fähige Player

Dabei gibt es allerlei andere Möglichkeiten. Wer sucht, der findet!
Auf rapidshare wurde ja hier schon verwiesen.


ganz ehrlich das wurde es nicht, und auch mit recht ... Auch wenn man bei rapidshare geld zahlen kann(ka inwiefern man mit normalen Account downloaden kann), um seine mp3s zu bekommen sind diese meist illegal und nicht mit so einen dienst zu vergleichen, aber es gibt DRM freie Musikportale die ich definitiv den DRM verzeuchten vorziehen würde ;) Auch da man nicht weiß ob die Portale ewig existieren, und der exitus eines DRM portals killt auch oft die Lizenzen.


bei Antwort benachrichtigen