Toll, ich kauf mir für meinen Drucker eine leere Tonerkartusche...
Und es ist noch nichtmal eine original HP...
lol
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
ich verkaufe euch zum halben Preis meine leeren Müsli-Riegelverpackungen :D
Perfekt geeignet zur Wiederbefüllung und Umetikettierung!
MfG
BeChri
Man beachte die 4 € Versandkosten !
Bisher scheint sich der Andrang in Grenzen zu halten...
Tja hier in Mexiko haben wir Crea Toner oder Reink Jet.
Sind 2 Firmen in meine Stadt die diese dinger auffuellen und noch mehr.
Ich will jetzt keine Politik zw. BRD und MEX machen, nur es ist wirklich so, das die dinger auch wirklich funktionieren.
Beispiel: Hp Laserjet 1020. Seit 3 Jahren macht es ein Kunde, Drucker laeuft immer noch, keine Schmieren oder Schwarz Streifen. Ich lass ihm immer alle 2 Monate mein Techniker hingehen und Warten.
Aber und ich sage aber. Habe auch all diese ganze Europa Ordentlichkeit gegen die Ami Ordentlichkeit ausprobiert.
Ja, ich weiss auch wegen den Drucker Zaehler wie bei ein Brother Laser Drucker, oder ein Samsung. Aber es gibt so viele Tricks, wo man wirklich alles schoen Null Zaehlen lassen kann.
Das ist doch das Problem was ich am meisten habe.
Eine Stadt zu zeigen, das mann alles ordentlich tun kann/muss oder wie es sein sollte, nur was hinter mein Ruecken getan wird.
Das Sprengt an alle Grenzen.
http://www.fixyourownprinter.com
Gruesse
Sascha
Hallo Prosecco,
ich hab mir auch schon mal aufgearbeitete Tonerkartuschen gekauft - ist kein Problem, wenn die ordentlich aufgearbeitet wurden - sprich neue Bildtrommel und neuen Abstreifer (gibts auch über Ebay zu kaufen mit 2 Jahre Garantie).
Es gibt auch Firmen, die alte Tonerkartuschen ankaufen - am liebsten Tonerkartuschen von neuen Druckern und am liebsten in großen Mengen...
Wenn du original-Toner kaufst, dann ist der Karton meist wiederverschließbar und innen drin liegt eine Rücksendekarte für den alten Toner...
Also man nimmt den neuen Toner aus dem Karton und baut ihn in den Drucker ein - dann nimmt man die alte Tonerkartusche, packt sie in den Karton ein und klebt die Rücksendekarte (Absenderadresse nicht vergessen) drauf.
Das ganze gibt man in der nächsten Postfiliale ab und schon wird die alte Kartusche dem Recycling zugeführt.
Zumindest ist das so bei den Herstellern: Canon, HP und Lexmark.
In meiner Firma werden die Tonerkartuschen gesammelt und dann an eine Recycling-Firma verkauft - das sind bei uns im Jahr so ca 50 Tonerkartuschen.
Zur Sache:
Worüber ich mich aber aufrege ist die Tatsache, daß es immer weniger Drucker (HP-Lj6L) für die im Link erwähnten Tonerkartuschen gibt.
Es sind mit Sicherheit auch mehr Tonerkartuschen im Umlauf als benötigt werden.
Wenn es eine Original-HP oder Canon - Tonerkartusche gewesen wäre, dann könnte man (wegen der hohen Qualität von Original-Kartuschen) den Versuch starten diese Tonerkartusche mit preisgünstigem Refil-Toner zu füllen, bis die Verschleißteile der Kartusche endgültig kaputt sind - das wäre eine Spar-Möglichkeit.
Aber bei nicht original-Toner sind meist die Verschleißteile nicht so hochwertig wie beim original-Toner.
und es gibt eine eigene Kategorie für leere Kartuschen bei ebay! Auf manche wird sogar geboten!
http://computer.listings.ebay.de/Toner_Leere-Kartuschen_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ115427QQsocmdZListingItemList
Ja ja, mal nicht soweit wegweisen!
Mir werden als Händler für leere Original-HP-Laserkartuschen je nach Drucker bis zu 10€ und mehr geboten!
Die Dinger sind begehrt.....
Gruß
luttyy
Ich habe bei Ebay auch schon leergedruckte Tintenpatronen verkauft. Warum wegwerfen, wenn es anscheinend Leute gibt, die damit was anfangen können?
Gruß
K.-H.