Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Was ist bitte mit Randomizer gemeint?

rocklady / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bitte Euch um kurze Info, was mit o. g. Begriff gemeint ist. Habt lieben Dank! Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rill rocklady „Was ist bitte mit Randomizer gemeint?“
Optionen

Das ist ein Zufallsgenerator oder ein Zufallsmodus ... kannst Du z. B. bei einem vorgegeben Wertebereich als Lottozahlengenerator verwenden. randomize ist auch ein Befehl in diversen Programmiersprachen, z. B. BASIC.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Was ist bitte mit Randomizer gemeint?“
Optionen

Generiert Zufallszahlen, wie z.B. ein Würfel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Randomizer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 rocklady „Was ist bitte mit Randomizer gemeint?“
Optionen

damit ist ein Zufallsgenerator gemeint.
Bei Computerprogramme, die einen Zufall (meinetwegen Lottozahlengenerator) erscheinen lassen sollen, gibt es keinen echten Zufall. Alles lauft nach einer Routine ab.
Jedoch die Wiederholbarkeit ist so gering, das es für den Menschen als "Zufall" durchgehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_137978 „damit ist ein Zufallsgenerator gemeint. Bei Computerprogramme, die einen Zufall...“
Optionen

Hallo!

An alle, die mir geantwortet haben: DANKESCHÖN!!!!!! Nun bin ich wieder ein wenig klüger!! Ich wünsche Euch einen schönen Abend!! LG rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
REPI rocklady „Was ist bitte mit Randomizer gemeint?“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen