Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Sites sperren! Wie war das nochmal??

rocklady / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Expertenteam!!!
Ich grüsse Euch!!! Mann, ist ein schneller und funktionierender PC geil!!! Lange nicht gehabt. Wir hatten schon einmal die Diskussion mit dazugehöriger Anleitung, wie ich eine Site sperren kann, die immer wieder auftaucht und mich nervt. Diesmal ist es Werbung von "freenet". Weiss jemand, wo ich den alten Beitrag finde? Ansonsten gebt mir doch bitte noch einmal die Anleitung dafür. Ich danke Euch und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend!!! Liebe grüsse rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna rocklady „Sites sperren! Wie war das nochmal??“
Optionen

Welcher Browser, oder ist es gar, wenn Du nicht im Internet bist? Im Firefox kann man das Addon Adblock Plus installieren, beim IE, sollte es auch einen Popup Blocker geben.

Mfg
Balzhofna

jueki rocklady „Sites sperren! Wie war das nochmal??“
Optionen

Du hast doch nicht etwa neu installiert?
Und durchdacht installiert?
Dann hoffe ich, Du hast nicht vergessen, Dir ein Image zu erstellen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
rocklady jueki „Du hast doch nicht etwa neu installiert? Und durchdacht installiert? Dann hoffe...“
Optionen

Hallo jüki, alles bestens! Imageerstellung habe ich noch nicht gemacht. Daran gedacht ja, doch ich weiss nicht mehr, wie das zu händeln ist. Bis jetzt läuft alles topppp! Wenn Du mal Zeit hast, wäre es bombig, mir die Vorgehensweise zu beschreiben, wie ich ein Image erstelle. Lieben Dank für Deine Anteilnahme. Deine erste Frage klingt sehr erstaunt. Hast Du mir das nicht zugetraut? :-))) Liebe Grüsse rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
jueki rocklady „Hallo jüki, alles bestens! Imageerstellung habe ich noch nicht gemacht. Daran...“
Optionen

Freudig erstaunt, Lady! Das ich Dir das zugetraut habe? Keine Frage!
Aber das "man" sich dazu überwindet und nicht bis in alle Ewigkeiten bastelt und murkst, ist nicht ganz so selbstverständlich.
Da lese ich -auch bei Nickles- oft anderes...
Die Image- Erstellung (und zuvor Systemhygiene!) hab ich hier beschrieben:

http://www.juekirs.de/Dateien/Neuinstallation.html

Wenn Du dazu Fragen hast, helfe ich Dir gerne.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
rocklady jueki „Freudig erstaunt, Lady! Das ich Dir das zugetraut habe? Keine Frage! Aber das...“
Optionen

Mann, bist Du schnell mit Antwort. Sorry, ich hatte gerade noch ein Telefonat.Na, dann freut es mich, dass Du Dich gefreut hast. Sicherlich habe ich auch einige Zeit "rumgezickt" und mich gescheut, aber letztendlich hat die Herausforderung dann doch gesiegt. Mein Sternzeichen ist STIER. Ich habe einen sehr langen Geduldsfaden, aber immer nur mit anderen Menschen. Nicht unbedingt mirt mir. Deshalb war das jetzt endlich fällig. Die Grafik habe ich nach einigen Versuchen auch hinbekommen. Ich bin ja froh, wenn ich hier bei Euch lernen darf, auch wenn ich ab und an einiges wieder vergesse. Im Grossen und Ganzen ist dieses Forum mit Euch netten Personen sehr von Nutzen, ab und an spassig und immer sehr interessant!!!Ich bin zumindest mehr als froh, dass ich Euch gefunden habe, sonst wäre mein PC schon längst verschrottet worden. ich hätte ihn eigenhändig aus dem fenster gekickt. natürlich hätte ich mich vorher vergewissert, dass ich keinen am Boden verletze, :-))Danke noch einmal für den Link. ich wünsche Dir eine gute nacht und ein erfrischtes Erwachen. es ist Vollmond. Ich weiss nicht, ob auch Du damit zutun hast??? Liebe grüsse rocklady1

jueki rocklady „Mann, bist Du schnell mit Antwort. Sorry, ich hatte gerade noch ein...“
Optionen
Mein Sternzeichen ist STIER
Meines auch, ein Maikätzchen gar...
Na gut, ein alter Kater, was solls.
Ich weiss nicht, ob auch Du damit zutun hast???
Mit der Mondstellung?
Überhaupt nicht.
Wenn ich es für richtig halte, lege ich mich hin, beschließe so und so viele Stunden zu schlafen und schlafe ein. Sehr zum Grimm meiner Frau Erzieherin. Und wache nach der geplanten Zeit wieder auf.
Null Problemo.

Jürgen
shrek3 jueki „ Meines auch, ein Maikätzchen gar... Na gut, ein alter Kater, was solls. Mit...“
Optionen

Oha - noch zwei weitere Stiere...
Mir reicht mein weiblicher Mai-Stier zu Hause... ;-)

Und dass du, rocklady, dich endlich dazu überwinden konntest, deinen Computer neu aufzusetzen - herzlichen Glückwunsch!

Übrigens:
wenn du eine Seagate oder Maxtor-Platte hast, kannst du auch kostenlos ein Image aufsetzen (Disc Wizard heißt das Programm und ist identisch mit Acronis True Image).
Oder schnell noch am Kiosk die aktuelle PC-Go kaufen (da ist eine kostenlose Version von Acronis True Image drauf) - siehe hier:
http://pcgo.magnus.de/artikel/inhaltsverzeichnis-pcgo-102008.3.html

Video-Anleitungen dazu findest du hier über diesen Glossar-Eintrag, den Knoeppken dankenswerter erstellt hat:
http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1387

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
rocklady shrek3 „Oha - noch zwei weitere Stiere... Mir reicht mein weiblicher Mai-Stier zu...“
Optionen

Hallo, shrek3!!
Was hast Du denn gegen die Stiere? Wir sind in der Regel immer sehr guter Laune, haben eine richtig gute Portion Humor (Rheinland), sind sehr geduldig, ehrgeizig, feinfühlig, mitfühlend und machen jeden Spass mit. Flexibel, tolerant, ehrlich... Und sei mal ehrlich: Jeder Mensch hat doch so seine negativen Seiten. Nicht nur auf die Stiere begrenzt, oder? Klar bin auch ich ab und an mal maulig, aber nie ohne Grund. Ich kenne meinen Partner nun 4,5 Jahre, und wir haben uns noch nie gezofft. Zwei intelligente Menschen, die auch kompromissbereit sind und sich ehrlich lieben, können gar nicht in Streit geraten. Das ist jedenfalls unsere Meinung. Sicher sind wir nicht immer einer Meinung, aber das wäre ja auch langweilig. So, nun genug des "Geschwafels". Ich bedanke mich für Deinen Glückwunsch der Neuinstallation, danke Dir für die Links und versuche morgen noch schnell die PC GO am Kiosk zu erhaschen. Was kostet die ca?? Danke auch an Knoeppken für die Videoanleitung!!! Ganz liebe Grüsse rocklady1 ( Die Vollmondgeschädigte ), gääähn, müüde!! :-)))

rocklady shrek3 „Oha - noch zwei weitere Stiere... Mir reicht mein weiblicher Mai-Stier zu...“
Optionen

Hallo, shrek3,
leider habe ich mir heute in der Früh die Hacken abgerannt, doch weder am Kiosk, noch an der Tanke, noch am Hbf konnte eine PC GO erwischen, sch....aaade!!!Bonn ist eben ein Kaff, wenn auch schön, aber Kaff. Oder ich war einfach zu spät dran!!!Ich danke Dir für den Tipp! Schönen Abend wünsche ich Dir!! Muss kurz was mampfen und n'bisschen Fussball sehen. Melde mich in jedem Falle noch einmal unter "PC Komplettsysteme"!! :-)))

jueki rocklady „Hallo, shrek3, leider habe ich mir heute in der Früh die Hacken abgerannt, doch...“
Optionen

Schreib mir ne PM, bekommst meine Adresse - schickst mir nen frankierten Rückumschlag + Rohling - schon hast Du die.

Jürgen

shrek3 rocklady „Hallo, shrek3, leider habe ich mir heute in der Früh die Hacken abgerannt, doch...“
Optionen

Noch nicht einmal am Bahnhof..?
Das ist ja erbärmlich.

Bei uns (30.000 Einwohner) gibt's PCGo bei Rewe, Real, Edeka in der Zeitschriftenecke...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
fbe rocklady „Sites sperren! Wie war das nochmal??“
Optionen

...wie ich eine Site sperren kann, die immer wieder auftaucht und mich nervt...
Ich kann dir das empfehlen (ist aber in Englsch)http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm . Ist bei mir seit Jahren im Einsatz. Statt Werbung bekomme ich jetzt höchstens den Hinweis: Seite kann nicht geöffnet werden. Allerdings wird das Googeln dadurch schwieriger. In den meisten Fällen beim Klick auf ein Suchergebnis kommt der genannte Hinweis. Man muss dann die URL des gefundenen Site direkt im Browser eingeben dann klappt es.
fbe

rocklady fbe „...wie ich eine Site sperren kann, die immer wieder auftaucht und mich nervt......“
Optionen

Hallo fbe, lieben Dank. Ich werde es morgen einmal probieren. Habe ja ein Wörterbuch für Englisch, :-))Danke nochmals. Gute Nacht! rocklady1

jueki rocklady „Hallo fbe, lieben Dank. Ich werde es morgen einmal probieren. Habe ja ein...“
Optionen
Habe ja ein Wörterbuch für Englisch
Kannst auch diese Seite zum Übersetzen benutzen:

http://de.babelfish.yahoo.com/

Jürgen
rocklady jueki „ Kannst auch diese Seite zum Übersetzen benutzen:...“
Optionen

Danke jüki!!!
Habe ich auch auf dem PC. Ist aber nicht sehr gut in der Übersetzung, wie ich finde!! Trotzdem lieben Dank!!! Liebe Grüsse rocklady1

rocklady fbe „...wie ich eine Site sperren kann, die immer wieder auftaucht und mich nervt......“
Optionen

Hallo, fbe!
Leider ist es nur ein Fenster von freenet, dass kurz vor der Anmeldung bei nickles auftaucht. Ich kann es nur oben rechts schliessen, aber eine URL ist da nicht zu sehen. Deshalb nützt mir winhelplink leider nicht. Ich wollte mich aber trotzdem bei Dir für den Hinweis bedanken. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!! Liebe Grüsse rocklady1

fbe rocklady „Hallo, fbe! Leider ist es nur ein Fenster von freenet, dass kurz vor der...“
Optionen

...Leider ist es nur ein Fenster von freenet, dass kurz vor der Anmeldung bei nickles auftaucht...
Du brauchst doch nur auf den Link in meinem Post zu klicken.

Hier ist er nochmal:

http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm

fbe

rocklady fbe „...Leider ist es nur ein Fenster von freenet, dass kurz vor der Anmeldung bei...“
Optionen

Dankeschön, fbe!!!
Schönen Abend und liebe Grüsse rocklady1