Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

seltsames Satzzeichen:-)

chris07 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
immer wieder begegnet mir diese seltsame zeichenfolge in mails,
nämlich
:-)

also eine folge von drei zeichen.
könnte anstelle eines ausrufezeichens stehen, aber wie kommt
das zustande? ...ich wills jetzt endlich wissen!
LG
Chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 chris07 „seltsames Satzzeichen:-)“
Optionen

nicht dein ernst oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

nun alles klar ? ;-)

mfg
chris

chris07 chrissv2 „nicht dein ernst oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon nun alles klar ? -...“
Optionen

hahaha...danke namensvetter ...:-D :D =D xD
aber man muß sagen daß die zeichen heute nur noch selten benutzt werden außerhalb der internet-foren und
auch nur von leuten die viel schreibend im internet unterwegs sind, trotzdem: nette spielerei!
LG Chris

Max Payne chris07 „seltsames Satzzeichen:-)“
Optionen

Wie lebt sich's denn so hinter dem Mond?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
chris07 Max Payne „Wie lebt sich s denn so hinter dem Mond?“
Optionen

...die perspektiven sind hier anders, etwas weiter gefaßt, und ein emoticon im schriftverkehr wird hier relativ ;-)

Dr. Lancia Max Payne „Wie lebt sich s denn so hinter dem Mond?“
Optionen

Aber Hallo, der Satz war wohl unpassend!

Nicht jeder kann alles wissen, deshalb hat er auch gefragt.

Gruß Christian
Max Payne Dr. Lancia „Aber Hallo, der Satz war wohl unpassend! Nicht jeder kann alles wissen, deshalb...“
Optionen
Nicht jeder kann alles wissen,
OK

deshalb hat er auch gefragt.
Es ist ja nicht so, dass es im Internet keine Möglichkeit gibt, sowas in wenigen Minuten selbst zu recherchieren. Bei Wikipedia beispielsweise führt die Eingabe des Suchbegriffs ":-)" sofort zum richtigen Artikel. Gut, dazu muss man auch erst mal wissen, dass es Wikipedia gibt - womit wir wieder bei meiner Frage wären...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
chris07 Max Payne „ OK Es ist ja nicht so, dass es im Internet keine Möglichkeit gibt, sowas in...“
Optionen

nun gut, um das zu beenden:
das Internet zu nutzen war für mich bisher immer eine Möglichkeit von mehreren.

übrigens: google findet unter dieser Zeichenfolge :-) nichts, das war für mich
ein grund gar nicht weiter zu suchen, schon gar nicht bei wikipedia. Ich hielt das
auch wie gesagt immer für ein bloßes html-relikt das in der mailform anders rauskommt, oder sonstwas.
Aber weiter will ich mich hier nicht mehr rechtfertigen für Unwissenheit, die auch einfach
mit Zeitmangel zu tun hat weil man seine kohle woanders macht als am PC.

noch schöne Ostern :-----)
ist aber seltsam wie aus einer solchen nebensächlichkeit sich eine solche diskussion
entwickelt, das war nun das eigentlich interessante!
Chris

JunkMastahFlash chris07 „nun gut, um das zu beenden: das Internet zu nutzen war für mich bisher immer...“
Optionen
ist aber seltsam wie aus einer solchen nebensächlichkeit sich eine solche diskussion
entwickel

Aus den Nebensächlichkeiten enstehen immer die schönsten Diskussionen, sowas kann man meißt nicht gewollt anfangen ^^
Aber Nebensachen sind ja bekanntermaßen, sowieso die schönsten Sachen.

Frohe Ostern !

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
shrek3 JunkMastahFlash „ Aus den Nebensächlichkeiten enstehen immer die schönsten Diskussionen, sowas...“
Optionen

Lustig ist auch dieses Zeichen:

( . ) ( . )

Geht auch so:

( * ) ( * )

;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
trilliput shrek3 „Lustig ist auch dieses Zeichen: . . Geht auch so: - Gruß Shrek3 “
Optionen

°1°
  (.)(.)
   (Y)
  _|||_

TAsitO Max Payne „ OK Es ist ja nicht so, dass es im Internet keine Möglichkeit gibt, sowas in...“
Optionen

Wozu gibt es dann spezielle Foren wie dieses wenn man im Internet alles finden kann...

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
alltiger TAsitO „Wozu gibt es dann spezielle Foren wie dieses wenn man im Internet alles finden...“
Optionen

und wenn sich Jeder, der hier eine Frage stellt, sich dafür erst rechtfertigen soll, könnt Ihr das Forum hier gleich zu machen; denn es gibt immer irgendjemand der das Eine oder Andere (besser) weiß, oder auch nicht, u. deshalb, so denke ich, gibt dasForum hier, um Gedanken auszutauschen! Da kann auch mal ein Anfänger oder nicht sooo gut bewanderter PC-Nutzer, eine für die Bewanderten vielleicht "dumme" Frage stellen dürfen!
Gruß Jürgen

chris07 alltiger „und wenn sich Jeder, der hier eine Frage stellt, sich dafür erst rechtfertigen...“
Optionen

also gut, nochmal ein paar worte von mir:
habe seit 2 Jahren 5 websites, gut besucht und gelobt, davor
hat mich das alles nur beiläufig interessiert, ebenso
computerkunst. es liegt also nicht unbedingt
am Anfänger.
emoticons habe ich in den 2 jahren öfters gesehen, aber immer
dieselben, also nichts aufregendes, es war mir egal.
Ich denke es liegt auch am alter: 30+leute finden das
wohl eher läppisch und verzichten darauf.
Auch kann das was vor 5 Jahren in der internet-kommunikation aktuell
war, heute schon wieder vergessen sein.
Kids bekommen das jetzt alles von der wiege an mit,
die neuen quereinsteiger interessiert nur der status quo,
damit sind sie zur genüge beschäftigt.
So ist die welt zur zeit nun mal.

ich verzichte hier jetzt auf die anbringung einer zeichenfolge
um meine gefühlslage zu bekräftigen... es gibt dazu nichts
passendes
Grüße! Chris

gelöscht_211427 chris07 „also gut, nochmal ein paar worte von mir: habe seit 2 Jahren 5 websites, gut...“
Optionen

Ich wüsste eine Zeichenfolge! Eine Menge Ausrufezeichen!
Kann dem von chris07 gesagtem (trotz fast völligem Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung nur zustimmen. Die Internet- und auch Gefühlswelt hat sich in den letzten 5-10 Jahren gar völlig geändert, musste ich zuletzt auch zum Osterfest mit Schwager und Schwägerin feststellen, die für ihre Kinder(mein Neffe/Nichtchen) das Osterfest zu einer wahren Geschenkorgie mutieren ließen, so dass ich ich den grausamen Ort des Geschehens unvermittelt verlassen musste, um nicht ob meiner Äußerungen gesteinigt, wenn nicht gar gekreuzigt zu werden, wo wir denn doch wieder bei bei Ostern wären....wäre das nicht noch ein Diskussionsthema???
Gruß Frank