Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Relais gesucht...

jueki / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche verzweifelt nach Relais der Type "B40 4-Channel RF Relays".
Und finde die nicht, weiß auch nicht, was die kosten. Das da sind diese seltenen Dinger:

http://www.cotorelay.com/html/reed_relay_b40_rf_series.htm

Vielleicht kennt einer von Euch, die Ihr noch in der Industrie tätig seid, da eine Bezugsquelle?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
vr96h jueki „Relais gesucht...“
Optionen

Hallo jüki,
in Deutschland gibts die Dinger anscheinend nicht.
Versuchs mal da:
http://www.stkcheck.com/evs/crydom/crydomsearch.asp
in Dänemark, Frankreich oder Tschechien gibts die auch.
hth und mfg

jueki vr96h „Hallo jüki, in Deutschland gibts die Dinger anscheinend nicht. Versuchs mal da:...“
Optionen

Danke schön. Aber egal, was ich dort eingebe, ob "B40 4-Channel RF Relays", "4-Channel RF Relays" oder nur "RF Relays" -. es kommt immer das:

Aber Du sagst ja nicht ohne Grund "in Dänemark, Frankreich oder Tschechien gibts die auch."
Hilfst mir noch mal?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_101060 jueki „Relais gesucht...“
Optionen

Hi Jüki,

schau mal bitte hier nach - Cotorely stellt diese Teile her - http://www.cotorelay.com/html/reed_relay_b40_rf_series.htm - und weisst du was? Ich gebe dir sogar alle Telefonnummern, wo du dich hierzu informieren kannst - http://www.cotorelay.com/html/europe.html

BG,

Bergi2002

PS Eine Firma aus der Schweiz verschifft das Teil auch (siehe Telefonnummer-Seite) - vielleicht meldest du dich dort mal telefonisch und klopfst das Ganze verbal ab, da du mir gesagt hast, dass dein Englisch nicht so berauschend ist.

jueki gelöscht_101060 „Relais gesucht...“
Optionen

Die Telefonnummern, bergi2002, die bringen mir auch die Webseiten der Herrschaften - und da kann ich mich auch schon informieren. Einfach Klasse!
Warum finde ich so etwas nicht? Nuja, vielleicht deswegen, weil dass dein Englisch nicht so berauschend ist - falsch, Null ist.
und die Switzer können meist wohl auch Deutsch...
Danke!

Jürgen

gelöscht_101060 jueki „Die Telefonnummern, bergi2002, die bringen mir auch die Webseiten der...“
Optionen

Wenn es funktioniert, dann ich bin ich ja froh - du schuldest mir allerdings noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich http://www.nickles.de/thread_cache/538405423.html 8-)

BG,

Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Wenn es funktioniert, dann ich bin ich ja froh - du schuldest mir allerdings...“
Optionen

Bergi - die Verwirrung ist auf meiner Seite.
Denn zu Deiner dortigen Mail bekam ich keine Benachrichtigung, genau so wenig, wir zu dem unmittelbar davor liegenden Posting von rill.
Ich hab das schon einmal in einem anderen Thread "bemault" und Olaf (wars wohl, hab den Thread vergessen) folgerte, das die Benachrichtigung anscheinend ausgesetzt wird, wenn man "zu Fuß" auf der entsprechenden Seite war, obwohl das fragliche Posting beim User noch garnicht angezeigt wurde.
Meine Antwort auf das Dortige dort und hier:
Ich bin weder Schiedsrichter "von Gottes Gnaden" noch von "jükis selbsternannter Machtvollkommenheit".
Ich bin hier nur einfach der Einäugige unter Blinden.
Und da werde ich nun hin und wieder zu verschiedenen Fragen -wie weiland Paris mit seinem Apfel- befragt.
Das Thema dort wurde erledigt - "der Onkel hats nich so gemeint!" - zur beiderseitigen Zufriedenheit und ohne weltliche oder göttliche Instanzen herbeizuziehen.
Dank Eurer fachkundigen Auskünfte.

Jürgen

gelöscht_24861 jueki „Relais gesucht...“
Optionen

servus Jüki!

Kenne mich zwar elektr. überhaupt nicht aus
aber -
was hältst du von diesem Link:
http://www.rhopointcomponents.com/products.asp?category=REED+RELAYS&subcategory=Surface+mount+reed+relays

jueki gelöscht_24861 „servus Jüki! Kenne mich zwar elektr. überhaupt nicht aus aber - was hältst du...“
Optionen

Danke auch Dir, morli - eine Mail an "bauteile@rhopointcomponents.com", dort gefunden, ist soeben raus.
Die Spannung steigt!
Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Danke auch Dir, morli - eine Mail an bauteile@rhopointcomponents.com , dort...“
Optionen

Mist. Eine schnelle Antwort hab ich erhalten - aber leider:
- Mindestbestellmenge 25 Stück
- Lieferzeit 40 (!) Wochen.

Also hat der jüki mal wieder einen ziemlich absurden Gedanken gehabt.
Weitersuchen ist angesagt!
Ich benötige Relais, Reed- Prinzip, 4x Ein. So klein wie möglich.

Jürgen

gelöscht_101060 jueki „Mist. Eine schnelle Antwort hab ich erhalten - aber leider: -...“
Optionen

Sach mal Jüki - ich habe zwar auch keine Ahnung von Elektronik, aber hast du schon mal bei http://www.conrad.de oder http://www.reichelt.de geschaut? Ich finde da zwar Reed....gedöhns, aber ich kann mit so Begriffen wie "Wechsler" und "Schliesse" so gar nichts anfangen....

War nur so ein Gedanke...

BG,

Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Sach mal Jüki - ich habe zwar auch keine Ahnung von Elektronik, aber hast du...“
Optionen

Habe ich. Und fand nichts...
Ich bin ja auf diese spezielle Art von Relais erst gestoßen, als ich eben nach einem Miniaturrelais mit 4 Schließern suchte.
Mal schauen, wie es mit einem Selbstbau aussieht, 4 Miniatur- Reed- Röhrchen, eine geeignete Spule.
Naja, ist erst mal so ein Gedanke. Nur: wenn ich mich in einen Gedanken verrannt hab, dann komme ich immer wieder darauf zurück. Bis ich es habe.
War schon früher so, wenn ich mich in ein Mädel verguckte...

Jürgen

gelöscht_101060 jueki „Habe ich. Und fand nichts... Ich bin ja auf diese spezielle Art von Relais erst...“
Optionen
jueki gelöscht_101060 „Hi Jüki, Schuß von mir ins Blaue -...“
Optionen

Schon mitgeboten.
Und: danke. Zeigt es mir doch einen ebenso verwendbaren Relaistyp, nach dem man ebenfalls suchen kann.
Jürgen

gelöscht_101060 jueki „Schon mitgeboten. Und: danke. Zeigt es mir doch einen ebenso verwendbaren...“
Optionen

Hei ho - und den Zuschlag hast du auch bekommen - HERZLICHEN! Dann sag mal Bescheid, obs was geworden ist.

BG,

Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Hei ho - und den Zuschlag hast du auch bekommen - HERZLICHEN! Dann sag mal...“
Optionen

Wenn ich etwas unbedingt haben will, setze ich mir ein Vorgabe vor die eigene Nase. Bis zu der biete ich mit bzw. lasse mitbieten - und Schluß.
Hier hatte ich (pst, nicht verraten" Hier läuft ein dickes Rumpelstielzchen herum, was derlei schlimme Fakten sammelt!) mir vorgenommen, bis 10 Euro mitzusteigern.
Naja, bin allein geblieben und hab gespart.
Und habe gleich noch privat ein paar mehr solche Relais gekauft. Sollten morgen schon da sein.
Bin echt gespannt.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Wenn ich etwas unbedingt haben will, setze ich mir ein Vorgabe vor die eigene...“
Optionen

Bitteschön, bergi2002 - hier "Deine" Relais:
http://www.nickles.de/static_cache/538407521.html

Jürgen

gelöscht_101060 jueki „Bitteschön, bergi2002 - hier Deine Relais:...“
Optionen

Ich bin gerade vom Stuhl gefallen - ich erhalte indirekt 2 Mal Lob von einem Techniker / Bastler (nicht falsch verstehen, du hast die ganze Arbeit und den Aufwand - und ich max. 20 Minuten Metasuche), weil ich die Bezugsquelle für ein paar Relais herausgefunden habe? 8-)

Ich sage an dieser Stelle mal Danke und gebe das Kompliment für den Bau des besagten Bauteils zurück - irgendwie erinnert mich sowas an Co-Produktion im klassischen Sinne...

BG,

Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Ich bin gerade vom Stuhl gefallen - ich erhalte indirekt 2 Mal Lob von einem...“
Optionen

Ohne Deinen Hinweis hätte ich die nicht gefunden - da gibt es kein Gezappel.
Ich habe zu danken.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Relais gesucht...“
Optionen

Übrigens -
Ich habe in diesem Thread: "XP und SATA" eine ganze Menge über SATA- Festplatten und - Geräte gelernt.
Und nun will ich die Datenleitungen von SATAs schaltbar machen. Dabei schienen mir diese Relais am Geignetsten.
Bin ich ja gespannt, ob und wenn ich wieder den Lötkolben schwingen kann!

Jürgen