Hallo!
Mein Maxell USB-Stick mit der Nummer S0720SV 2GB / S0721SV 2 GB funktionerite mehrere Monate problemlos an verschiedenen Computern. Vor kurzem wollte ich mal wissen, was für Probleme USB-Anschlüsse am Computer vorne, die vor Jahren mal nicht funktionierten, genau haben. Dafür schloss ich den USB-Stick dort an. Seitdem tut es der USB-Stick weder an meinen Computer noch an einem anderem Computer mit Windows XP, an dem er vorher funktionierte.
Ich nutze Windows 2000 Servicepack 4. Andere USB-Sticks funktionieren weiterhin an dem Computer.
Ich würde nun gerne wissen, ob man die Daten auf dem USB-Stick irgendwie retten kann.
Für Hilfe dankt,
Br624
Nachtrag: Mit nicht mehr funktionieren meine ich, dass der Computer gar nicht sichtbar auf das Einstecken des USB-Sticks reagiert und auch die Lampe am USB-Stick, die sonst leuchtete dunkel bleibt, wenn man ihn an den Computer anschließt.
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Die Steckverbinder für USB an Board + Frontpanel (Stecker am Kabel) sind nicht genormt und wenn dort fälschlicherweise + und - von 5 V vertauscht wurden, raucht der USB-Stick (wie auch andere USB-Geräte) beim Anstecken ab, ggf. der Port auch noch.
Medion verwendet(e) z. B. eine völlig andere Pin-Belegung, als bei den meisten Boards üblich. Muss man die Pins einzeln stecken, heißt es auch genau aufpassen und diese so drehen, dass in der Mitte kein Kurzschluss entstehen kann.
Checke mal genau die Pin-Belegung (Farben am Stecker + Belegung im Handbuch vom Board).
Die Front-USBs haben oft eine schlechtere Qualität als die in der ATX-Blende, da längere Leitungen und mehr Probleme mit Schirm/Masse. Das kann zur schlechten/falschen Erkennung von USB-Geräten führen, kaputt geht deswegen aber nichts.
Was die Datenrettung außer der teueren, professionellen Variante betrifft:
http://www.nickles.de/c/a3/538233543.htm
(Posting von "Ger@ld")
... und ein Backup wird ja vorhanden sein.
Hallo,
ich kann dich auch nur auf diese Diskussion veweisen bzgl. USB Anschluss:
s. rill:
http://www.nickles.de/thread_cache/538345929.html#_pc
Ich habe ebenfalls einen USB Stick kaputt bekommen, und ihn nicht wieder auslesen können :-( Der ist hin!