Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

mal ne banale Frage..

WVB-38 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle NICKELS-Spezialisten.

Wenn Ihr auf ein Posting antwortet, nehmt ihr mit "kopieren - Einfügen" Zitate aus dem Text des "Fragers" und fügt sie "hell-lilla" unterlegt in Eure Antworten ein.
Meine dumme Frage lautet nun: - wie bewerkstelligt man das???
Wie macht man das (einfach?).
Meine Software-Bedingungen: WXP SP3 mit neuestem Update.
Danke für eure Antwort.
p.s. diese "hell lilla Farbe", hat die in "deutsch" eine ausdrücklichen Namen? - oder eher nicht?

Wolfgang.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot WVB-38 „mal ne banale Frage..“
Optionen

Die Spezialisten sind wohl grad ausgegangen, dann antworte ich halt mal:

TEXT bzw. Zitat

(ohne Leerzeichen schreiben)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash InvisibleBot „Die Spezialisten sind wohl grad ausgegangen, dann antworte ich halt mal: TEXT...“
Optionen
p.s. diese "hell lilla Farbe", hat die in "deutsch" eine ausdrücklichen Namen? - oder eher nicht?

Grau ^^ (mit einem leichten Blaustich)

Jedenfalls auf meinem Screen
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 InvisibleBot „Die Spezialisten sind wohl grad ausgegangen, dann antworte ich halt mal: TEXT...“
Optionen

HI, InvisibleBot,

werde mal versuchen, dein Posting zu verstehen:

TEXT bzw. Zitat
(ohne Leerzeichen schreiben)



HI InvisibleBot, ist eben schwer sich auf das Niveau eines "DUMMY" herab zu lassen.
Ich vermute mal, genau das ist das Problem der meisten "Lehrer" in Deutschland,
Sie sind gute "Kenner ihren Materie" aber schlechte Pedagogen.
Aber es melden sich sicher auch noch die "Kenner" die auch von einem "DUMMY" verstanden werden.

Trotzdem, aller besten Dank.

Wolfgang










bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 WVB-38 „HI, InvisibleBot, werde mal versuchen, dein Posting zu verstehen: TEXT bzw....“
Optionen

Auch gutePedagogen haben mit manchen Schülern Probleme!

Vor allem wenns mit lesen, verstehen und abschreiben schon nicht klappt. Stell Dir mal vor, InvisibleBot hätte das Beispiel ohne Leerzeichen geschrieben, was wäre passiert - genau, das Beispiel stünde nun lila(grau) da und Du wüsstest immer noch nicht wie das geht.

TEXT bzw. Zitat

Lass ganz einfach die Leerzeichen innerhalb der spitzen Klammern weg und gut isses.

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 InvisibleBot „Die Spezialisten sind wohl grad ausgegangen, dann antworte ich halt mal: TEXT...“
Optionen
NeuerVersuch

@InvisibleBot, bitte entschuldige meine Ausdrücke "schlechte Pedagogen" es war enfach
dumm von mir, so zu zitieren. Wie auch Gerd6 weiter bemerkt, liegt es eben am "Schüler"
ob er etwas begreift.

Ich habe jetzt soviel begriffen, dass dieses und sowas wie "Steuerzeichen"
sind in HTML oder Javascript und damit habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.

Scheinbar habe ich das doch noch nicht kapiert.

Wolfgang









bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „ @InvisibleBot, bitte entschuldige meine Ausdrücke schlechte Pedagogen es war...“
Optionen

O Wunder, es hat geklappt,

Der veränderte Text erscheint nur nach dem "Aushängen"

Danke an alle Helfer

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 WVB-38 „O Wunder, es hat geklappt, Der veränderte Text erscheint nur nach dem...“
Optionen

Auf dem Schrottplatz lässt sich wunderbar üben:
http://www.nickles.de/c/f/31.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex WVB-38 „mal ne banale Frage..“
Optionen

Diese Farbe müßte malve heißen.

Ich zitiere meist so, der Kontrast ist etwas besser:
<cite style="background-color:white;color:#d02020;">zu zitierenden Text hier einfügen</cite>
zu zitierenden Text hier einfügen

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 WVB-38 „mal ne banale Frage..“
Optionen

na, dann nochmal für Dummy: ;-)

http://www.nickles.de/user/images/20265//blau3.jpg

Und wenn das jetzt noch nicht klar ist, liegt es aber nicht am P e dagogen.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Gerd6 „na, dann nochmal für Dummy: -...“
Optionen
jetzt habe ich es auch kapiert
Danke für die Frage WISTA-dummy .
Ich hatte mich nicht getraut zu fragen.
Danke natürlich auch für die Antworten.

Gruß
Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 eiseimer „ Danke für die Frage WISTA-dummy . Ich hatte mich nicht getraut zu fragen....“
Optionen

Man kann mit so ziemlich allen html-Tags arbeiten, hier gibt es u.A. eine Übersicht über alle Befehle:
de.selfhtml.org

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape eiseimer „ Danke für die Frage WISTA-dummy . Ich hatte mich nicht getraut zu fragen....“
Optionen
Re: mal ne banale Frage.. ............................................................
Wobei du dich dann fragen solltest, ob es peinlicher gewesen wäre, doch gefragt zu haben oder es jetzt zuzugeben, das als zu peinlich empfunden zu haben. :-)
Niemand hier, der es jetzt weiß, hat es von geburt an gewusst! Also, weniger schiss beim nächsten mal, wenn google und co. nicht weiter helfen. ;-)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Gerd6 „na, dann nochmal für Dummy: -...“
Optionen

HI Gerd6,

Ich war in meinem Leben, im Alter von 21 Jahren, ein eiziges mal
richtig Blau

und nicht nur

malve

wie diese Farbe laut T-Rex auf "deutsch" heisst

Nochmals Danke an alle Helfer

Wolfgan

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer WVB-38 „HI Gerd6, Ich war in meinem Leben, im Alter von 21 Jahren, ein eiziges mal und...“
Optionen

Wo ist denn der Schrottplatz?
Dank mr.escape mutiger geworden, stell ich mal die banale Frage, wie komme ich an den Schrottplatz ran? Der ist mir ja noch nie untergekommen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Nachtrag zu: „Wo ist denn der Schrottplatz? Dank mr.escape mutiger geworden, stell ich mal die...“
Optionen

Schon 320 Abrufe in diesem Thread, nicht schlecht. Es sind eben immer wieder die banalen Dinge des Lebens, die Interesse hervorrufen.
Vielleicht trauen sich doch nicht alle, banale Fragen zu stellen, die Antwort könnte schnippisch ausfallen.
Warum sonst so viele Abrufe?
Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Diskussionen, mehr unterlegte Zitate erscheinen als bisher.
Und Anerkennung für den Threadsteller wegen der geschickten Fragestellung.
(nehmt mein Posting nicht so ernst, ist halt trockener Humor)

Gruß allen

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape eiseimer „Wo ist denn der Schrottplatz? Dank mr.escape mutiger geworden, stell ich mal die...“
Optionen
Re: mal ne banale Frage.. ............................................................
Hier kommt gleich noch ein tipp: Wenn man etwas finden möchte, was macht man da üblicherweise (kleiner wink: augen hoch und nach rechts)? :-)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer mr.escape „Re: mal ne banale Frage.....“
Optionen

So, da bin ich wieder. Musste mal schnell Fernsehen. Meine Frau möchte nicht immer alleine gucken, sonst gibts Krach.
Oh je, Quizfragen. Hoch und rechts = Suche. Ah, der Schrottplatz!
Ist das der Weg? Wer noch nie diesen Begriff gehört hat, kann nicht danach suchen.
Da hab ich ja in diesem Thread zwei Geheimnisse kennengelernt. Es gibt bestimmt noch mehr.
So und jetzt noch mit Frauchen eine Flasche Wein und Hände weg von der Tastatur (für heute).

Grüzzi

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen