Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?

Marinos / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei ebay einen Artikel ersteigert. Der Verkäufer hat kurz darauf die Ware als „Zahlung erhalten“ markiert und mir den Artikel auch geliefert. Nur, der Artikel wurde von mir noch n i c h t bezahlt. Wie ist da nun die rechtliche Lage?

bei Antwort benachrichtigen
peterson Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Bist Du blöd?

Natürlich die Kohle behalten und ein Mahnbescheid abwarten.
Dann vor Gericht gehen und verlieren.

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 peterson „Bist Du blöd? Natürlich die Kohle behalten und ein Mahnbescheid abwarten. Dann...“
Optionen

@peterson, warum gehste nicht gleich zu ihn hin und hasut ihn ein Brett vorm Kopf?

bei Antwort benachrichtigen
peterson hannes43 „@peterson, warum gehste nicht gleich zu ihn hin und hasut ihn ein Brett vorm Kopf?“
Optionen

;o)

Dabei ist Vollmond erst nächste Woche.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage peterson „Das ist gegen die Foren-Regeln.“
Optionen

"Wie ist da nun die rechtliche Lage?" - vor Gericht: deine Quittung, dein Kontoauszug, deine Überweisung ... Allerdings kommen dann die Kosten der Verhandlung usw. dazu. Frage einfach: wie habe ich meinen Vertragsteil bisher erfüllt.

bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen peterson „Bist Du blöd? Natürlich die Kohle behalten und ein Mahnbescheid abwarten. Dann...“
Optionen

habe von dir ( leider ) keine andere Reaktion erwartet.


manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
peterson belzebübchen „habe von dir leider keine andere Reaktion erwartet. “
Optionen

Wen interessiert das, was Du erwartest?

bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen peterson „Wen interessiert das, was Du erwartest? “
Optionen

Weiter mit deinem "hohen" Niveau............

Mehr als Stänkern und dergleichen
kannst du ja anscheinend nicht bei Nickles beitragen.

manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
peterson belzebübchen „Weiter mit deinem hohen Niveau............ Mehr als Stänkern und dergleichen...“
Optionen

Ich bewundere Deinen guten Geschmack.

bei Antwort benachrichtigen
fan yoü Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Hallo,wenn du die Ware erhalten hast und die in Ordnung ist zahlst du eben.
Was ist das denn für eine Frage.
bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Ich habe über 500 Bewertungen, und diese sind 100% positiv. Ich versende bei einem guten Ebayer auch schon die Ware bevor der Zahlungseingang verbucht ist. ( bis etwa 80 Euro Wert ). Das ist vertrauensvoller Handel und eigentlich nur soziales Verhalten. Ich bescheiss dich nicht und du mich nicht. Hatte noch nie Probleme bei diesem Verfahren.
Bei so was nach rechtlicher Lage zu fragen, zeigt mir, dass Du zu den Leuten gehörst, die im Internet von allen Plattformen verschwinden, und in der Kneipe auch nur nach Vorkasse bedient werden sollten.

Echt ätzend was es für Leuts gibt.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Ich denke mal der Verkäufer hat mehere Dinge über Ebay verkauft, und die Buchung falsch zugeordnet. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten;
Erstens: Du bist Ehrlich, weist den Verkäufer auf den Fehler hin, und bezahlst die Rechnung.
Zweitens: Du bist ein A....loch, zahlst nicht und läßt den Verkäufer erstmal dumm sterben. Der wird aber irgendwann den Fehler bemerken und "Ärger" machen, zurecht wie ich finde.
Wie die Rechtliche Lage ist kann ich dir nicht sagen, was Moralisch richtig wäre habe ich geschrieben.
Ich hoffe du zählst nicht zu zweitens.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

§433 Abs. 2 BGB: der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen...

Was soll sich bitteschön daran geändert haben? Hast Du bezahlt? Also, einfach bezahlen und dem Verkäufer zeigen, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht bei Fehlern anderer bereichern.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Anstatt hier für Belustigung sorgen, hättest Du Dich mit dem Verkäufer per Telefon oder E-Mail in Verbindung setzen können und fragen, ob er Dir den Artikel schenken wollte.

doc
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Hallo 247705

Rechtliche Lage, son´ Quatsch, das interessiert doch keinen in Deutschland.
Laß dich nicht beirren, kauf weiter bei dem Händler und mach schon mal einen" Second Hand Shop" auf, das sieht verdammt nach einem guten Nebenverdienst aus.

Viel Spaß noch im weiteren Leben.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen
Wie ist da nun die rechtliche Lage?

Die rechtliche Lage ist, dass du den Artikel bezahlen musst. Nur durch deine Zahlung, kannst du diese nachweisen. So lange DU keine Zahlung nachweisen kannst, ist der Verkäufer vorderungsberechtigt.

Ein versehentlicher falscher Klick auf der eBay-Seite deines Verkäufers, entbindet dich nicht von deinen vertraglichen Verpflichtungen. Zumalen der Verkäufer die Seinen offensichtlich eingehalten hat.

Zum menschlichen Aspekt, wurde hier bereits ausführlich und eindeutig geantwortet; dem kann ich mich nur anschließen.

Handle viel und ehrlich, Gruß, Thomas
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Data Junkey „ Die rechtliche Lage ist, dass du den Artikel bezahlen musst. Nur durch deine...“
Optionen

Also Marions, sei ehrlich und bezahle. Dein gewissen wird es Dir danken! Oder möchtest Du hinterher auch noch damit protzen und Dich bereichern, wenn anderen mal ein Fehler unterläuft?

Ich muß mir beruflich oft sehr teure Kleidung, Möbel, sogar Autos ausleihen. Wenn man bei den Gegenüber mit Ehlichkeit, pünktlicher Rückgabe und mit einem kleinen "Dankeschön", eine Sektflasche, Eintrittskarte, Essensgutschein usw. bedankt, so bekomme ich die sauteuren Dinge sogar kostenlos geliehen. Ohne Ehrlichkeit ginge sowas nicht! In kürzester Zeit spricht sich sowas rum, und sogar mir Unbekannte Geschäftsleute vertrauen mir ohne bedenken. In keinem Fall darf ich die netten Leute enttäuschen. Ansonsten würde mein "Image" und die soziale Anerkennung sinken.

Du merkst wohl nicht, was da auf dem Spiel steht? Dein Gewissen. verborgen bleigt nichts. Die Frage nach der Rechtslage ist an sich schon Blödsinn und überflüssig, sowie völlig eindeutig.

bei Antwort benachrichtigen
carlbend1 Data Junkey „ Die rechtliche Lage ist, dass du den Artikel bezahlen musst. Nur durch deine...“
Optionen

wie kann man da noch fragen, rechtlich und moralisch ist doch alles klar. Oder will sich da Jemand wichtig machen!!! Ich hätte bezahlt und mich bedankt, dass der Verkäufer mir das Vertrauen entgagegen gebracht hat. Mir ist in ca fünf eBay jahren zweimal passiert, dass die Verkäufer (35,00 u, 17,00 EURO) vor der Bezahlung die Ware geschickt haben. Mir wäre im Leben nicht eingefallen irgendwo nachzufragen, ob ich die Ware bezahlen muss.

bei Antwort benachrichtigen
Neo78 Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Hallo ?? Wenn du Tipps haben willst wie du die Leute abziehen kannst, denke ich nicht das du hier richtig bist.

Wie asi ist das denn ?!?!


bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Neo78 „Hallo ?? Wenn du Tipps haben willst wie du die Leute abziehen kannst, denke ich...“
Optionen

Ich denke er hats ja nun kapiert, deswegen wird auch kein Feedback mehr kommen.

Ihn jetzt noch weiterhin dämlich anzumachen ist überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym hannes43 „Ich denke er hats ja nun kapiert, deswegen wird auch kein Feedback mehr kommen....“
Optionen

er hats kapiert... ist Marions ein Mann ? Wir verzeihen hier doch fast alles, sonst sind wir doch einige nickles-freunde los.

bei Antwort benachrichtigen
uffnik Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Ist denn hier fair ein Fremdwort?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel uffnik „Ist denn hier fair ein Fremdwort? “
Optionen

Hallo Marions

Helfen kann dir keiner bei dieser Frage, außer deinem Gewissen, oder kennst Du nicht den Spruch.
"Ehrlich währt am längsten"
Jeder macht einmal Fehler, stelle dir nur einmal vor, Du währst der Verkäufer,
dann hast du schnell die richtige Antwort auf deine Frage und ganz ohne fremde Hilfe.

Aber ein Forum lebt mit seinen Beiträgen, es ist aber immer wieder Interessant, was sich einige so denken.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Was ist das den wieder für ein Typ. Artikel kaufen und nicht bezahlen, nur weil der Käufer bei ebay schon als bezahlt bewertet hat? Na dann zieh dich mal Warm an wenn sein Anwalt sich der Sache annimmt. Tipp:Zahl das Geld und bedank dich beim Verkäufer und entschulgige dich noch für die späte Überweisung.

bei Antwort benachrichtigen
elfan Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

es ist so einfach...die Lösung - Ehrlichkeit ist gefragt, warum hier überhaupt die "rechtliche" Frage stellen ? wenn der Artikel nicht bezahlt, aber doch geliefert wurde, ist es nicht eine Frage der Ehrlichkeit dass man mit dem Verkäufer über Ebay Kontakt aufnimmt und ihn danach fragt was da passiert ist ? könnte es sein dass er einen Test macht ? was zwar nicht logisch erscheint aber möglich wäre wenn es um einen kleineren Betrag geht; nur so ein Denkanstoß - blöde Antworten möge NICKLES entfernen !

lg Grüße

bei Antwort benachrichtigen
schuermr elfan „es ist so einfach...die Lösung - Ehrlichkeit ist gefragt, warum hier überhaupt...“
Optionen

Hi,

merkt ihr was? Marinos hört wohl gar nicht mehr zu!

lg schuermr

bei Antwort benachrichtigen
hidden1011 schuermr „Hi, merkt ihr was? Marinos hört wohl gar nicht mehr zu! lg schuermr“
Optionen

Du brauchst nicht zu bezahlen! hi hi
Die Anwälte und die Gerichte wollen doch auch leben.
Und im Gefängnis ist ja auch noch Platz.
Mann he Leute gibts sssss

Gruß hidden1011
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Schaizz auf die rechtliche Lage. Wenn Du anständig bist überweist Du das Geld. Sag mal deinen Ebay Account bitte damit
ich nicht aus Versehen mit Dir Handel treibe.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Marinos „Hallo, wer kann mir in diesem ebay Fall weiter helfen?“
Optionen

Was Ihr nur wollt -
- erstens ist es ein Erst- und sicher Einmalaccount, der hofft, das sein auf Betrug orientiertes Denken als Allgemeingut gutgeheißen wird
- zweitens der nun etwas entäuscht ist, das er ganz unverdienten Gegenwind bekommt - wo er sich selbst doch sicher als "clever" einschätzt
- drittens wo es doch heut in Händlerkreisen fast Usus ist, Kunden mit Konkurs und Kleingedruckten zu betrügen
- viertens - wo er das Betrügen doch von allerhöchster gesellschaftlicher Seite vorgemacht bekommt?
Alles in allem - wodurch unterscheidet sich die Frage des Threadstarters vom real existierenden kapitalismus?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Was Ihr nur wollt - - erstens ist es ein Erst- und sicher Einmalaccount, der...“
Optionen

Was ist der Unterschied zwischen real existierenden Kapitalismus und freie Marktwirtschaft mit Demokratie?




Nichts, in beiden Fällen nennt man das ebay.



bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Anonym „Was ist der Unterschied zwischen real existierenden Kapitalismus und freie...“
Optionen

Ich glaube der oder die Thread Fragesteller(in) hat sich entschieden, denn sonst wäre schon ein Kommentar dazu, nach dieser doch recht langen Zeitspanne, gekommen.
Befürchte aber das es nicht der Ehrbarkeit dient, denn ein normal denkender Mensch braucht doch wegen der natürlichsten Selbstverständlichkeit keine Frage zu stellen, da zeigt sich doch schon die Einstellung zur Unehrlichkeit!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen