Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Empfang einer E-mail von einer bestimmten Person verhindern

Helmut67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich es verhindern, dass ich mit E-mails von einer bestimmten Privatperson nicht weiter belästigt werden kann? Ich möchte verhindern, diese E-mails versehentlich zu öffnen und zu lesen.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Helmut67 „Empfang einer E-mail von einer bestimmten Person verhindern“
Optionen

Definiere in Deinem eMail-Programm eine Regel, nach der alle Mails eines bestimmten Absenders umgehend und unbesehen gelöscht werden.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
WVB-38 Helmut67 „Empfang einer E-mail von einer bestimmten Person verhindern“
Optionen

Hallo Helmuth,

In OutlookExpress, z. B. ist das sehr leicht, wie schon erwähnt.
Leider ist das mit den "Spammern" nicht so einfach: Die Wechseln Ihre Absender - E-Mailadresse so, wie sich bei Dir
das "Alter" in Tagen ändert. Die benutzen keine "Fixe" E-Mailadresse.
Die einzige Lösung, in einem solchen Fall, du musst deine eigenene "E-Mailadresse" äneren und dann aufpassen, dass sie nicht in die "Listen" der Spammer gerät.
Wünsche Dir viel Erfolg.

515515 Helmut67 „Empfang einer E-mail von einer bestimmten Person verhindern“
Optionen

Hallo
in Deinem E - Mail Account auf die "blockieren" Liste setzen. Somit wird die gar nicht erst angenommen. E - Mail Programm blockieren bringt nicht viel da die Mail nur nicht abgeholt wird.
MfG
René

gelöscht_35042 515515 „Hallo in Deinem E - Mail Account auf die blockieren Liste setzen. Somit wird die...“
Optionen

Richtig gut ist PopTray, da du direkt auf dem Mail-Server den Absender automatisch löschen kannst....

Gruß
luttyy