Hallo
habe ein Problem
wie kan ich von meinem Aktuellen Bildschirmansicht einen
Ausdruck ansteuern????
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Bei den meisten aktuellen Betriebssystemen kannst Du den Bildschirminhalt mit der Druck-Taste in die Zwischenablage kopieren. Anschließend dann in einem anderen Programm einfügen und mit diesem Ausdrucken...
Für Details wäre es allerdings wichtig zu wissen mit welchem Betriebssystem Du arbeitest.
Gruß
Borlander
Also,
Drucken drücken und dann über Zubehör-Paint einfügen. Ferddich...
Gruß
luttyy
Paint ist leider zum Drucken vollkommen ungeeignet. Da wird der Screenshot wahrscheinlich in mehere einzelseiten zerhauen :-\
Einfach nur zum einmaligen Drucken ist z.B. sehr gut geeignet...
Btw.: Bei mir steht auf der Tastatur nur "Druck" (und darunter "S-Abf"). Die Aufschrift "Drucken" habe ich bislang noch nirgendwo gesehen.
Gruß
Borlander
In den Druckoptionen meiner Drucker kann ich den Screenshot auf einem Blatt ausdrucken. (HP-Drucker)
Gruß
luttyy
Die haben auch ein grausiges Layout. Der Block über dem Cursor ist total verhunzt bei denen :-(
Bezieht sich Deine Aussage zum Drucken des Screenshots auf Paint?
Gruß
Borlander
Geschmackssache!
Sehe gerade unter Paint-Seite-Einrichten lässt sich alles auf eine Seite drucken. Einfach die Zahl 1 in beide Felder eintragen!
Einfacher geht's nicht mehr....
Gruß
luttyy
Also bei Windows 2000 gab es diese Option zumindest noch nicht.
Der Threadstarter hat ja leider nicht erwähnt welches Betriebssystem im Einsatz ist...
Gruß
Borlander
Hallo,
versuchs doch mal mit dem proggi www.hardcoppy.de ...
MfG
Libertè
;~)
wenn du es komfortabler und mit einer kleinen nachbearbeitung haben möchtest, kann ich das kostenlose faststone screen capture free 5.3 sehr empfehlen. diese kleine, aber feine freeware-programm bietet alles was das herz begehrt..
beachte, dass die nachfolgenden versionen shareware sind.
http://www.winload.de/download/43680/Grafik,Desktop/Bildviewer/FastStone.Screen.Capture-1.5.html
Falls nur das jeweils aktive Fenster (z. B. Fehlermeldung) als Bild abgespeichert/ausgedruckt werden soll, dann Alt-Druck (Alt-Drucken) drücken ... weitere Vorgehensweise siehe oben.
rill
Hi User...,
ich würde das im Prinzip genau so machen wie Borlander. Du kannst einen Texteditor wie Word nehmen, die Seite auf Querformat einstellen (sonst wird der Ausdruck sehr klein und du hast viel weißes Papier in der unteren Hälfte der Seite) und dann einfach ausdrucken und ggfs. abspeichern.
Nur zur Ergänzung: Falls du nicht den ganzen Bildschirm drucken möchtest, sondern nur ein ganz bestimmtes Fenster - nach meinen Erfahrungen der weitaus häufigere Fall! - dann kannst du dieses Fenster mit der Maus aktivieren und mit ALT-Druck nur dieses eine Fenster in die Zwischenablage übernehmen, ohne das hässliche Drumherum.
CU
Olaf
als Privatperson würde ich dir empfehlen Hardcopy runterzuladen, da kannst du alles konfigurieren und es direkt ausdrucken lassen. hier ein link zum download http://www.chip.de/downloads/Hardcopy_12998258.html
mfg marcus
Suche mal im Internet nach MWSnap300.
Dann wirst Du dieses Freeware-Tool zu schätzen wissen.
Verschiedene Bildschirmausschnitte,
verschiedene Bildformate
Bildbearbeitung
Drucken, Speichern, usw.
Deutsch/Englisch