Hallo, Ihr Experten!
ich las, dass es an o.g. datum 12 wichtige Downloads gibt, die man sich unbedingt runterladen soll. Sieben "important" & 5 "critical". Meint Ihr, dass man echt alle benötigt? Sind bei Bulletin Seite genau aufgelistet. Da ist man ja 'ne Weile mit beschäftigt, ätz!! Ich höre und befolge logischerweise Eure Expertenmeinung. Schreibt mir kurz, ok? Danke Euch!! Liebe Grüsse rocklady1
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Hi Rocklady,
es ehrt dich, wenn du dir das alles durchliest und dir so viele Gedanken machst. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich schlicht und einfach nicht lohnt, die Empfehlungen der Softwarehersteller derart tiefschürfend zu hinterfragen.
Wenn ein Softwarehersteller - insbesondere der Produzent deines Betriebssystems!! - sagt, es gibt da ein paar fatale Sicherheitslücken, und jetzt gibt es ein Patch dagegen, dann installiere es dir unbedingt! Alles andere ist mehr oder weniger grob fahrlässig und begünstigt die Ausbreitung von Schadsoftware.
Bestes Beispiel: die "Würmer" Blaster und Sasser, 2003 bis ca. 2005. Das Sicherheitsupdate dagegen stand bereits im Juno 2003 zur Verfügung, und doch konnte es den "Siegeszug" dieser kleinen Nervensägen ab August(!) 2003 nicht aufhalten, weil so viele User es nicht für nötig hielten, ihren Rechner auf dem neuesten Stand zu halten.
Also: Patchen und gut is'! Die Office-Patches brauchst du natürlich nur dann, wenn du auch Microsoft-Office-User bist.
CU
Olaf
Danke Dir, OLAF19!!
Dann weiss ich Bescheid. Danke, dass Du so ausführlich warst. ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse rocklady1
Schau mal. rocklady1-
vor einer million Jahre, also konkret 2003, hab ich auch einmal diese Frage gestellt:
http://www.nickles.de/static_cache/537556507.html
Inzwischen habe ich gelernt - alles das, was so erzählt wird in den Foren - nach diesem SP bootet der PC nicht mehr, nach diesem Patch funktioniert das Spiel nicht mehr - undsoweiter ist immer und fast ausschließlich auf ungepflegte, und/oder miserabel nach Händlermanier darauf geklatschte Systeme zurückzuführen.
Seit ich gelernt hab -übrigens Dank der vielen Antworten auf meine vielen Fragen hier und in anderen Foren- meine PCs sauber zu installieren und sauber zu halten, habe ich auch nicht in einem einzigen Fall damit einen Reinfall erlebt. Und ich betreue inzwischen nicht nur meine eigenen PCs.
Ich bin der Meinung, das ein sehr großer, ja, der überwiegende Teil der Internet- Verseuchung auf nicht installierte Patches zurückzuführen ist.
Und es sind leider eine ganze Menge User, die das entweder nicht für nötig erachten, nichts davon wissen, oder auf mit Überzeugung vorgebrachte, allerdings auf keinerlei Wissen basierenden "Anti- Patch- Argumente" hereingefallen sind.
Nein - diese Sicherheitsupdates sind zwingend notwendig und erforderlich.
Jürgen
Danke, Jürgen!
Ich nehme mir dann am kommenden Di. gaaanz viel Zeit. Eigentlich bin ich auch eher der "Pflegetyp". Mein Partner nennt mich schon paranoid, da ich immer erst updates, Antivirenprogramm, Spybot, u.a. vor dem eigentlichen Betrieb des PC's laufen lasse. Ich mache es dennoch.Danke Dir. Schönen Sa.+ So. Liebe Grüsse rocklady1