Allgemeines 22.028 Themen, 149.256 Beiträge

Danke sagen möchte ich doch einmal für die wirklichen

Ma_neva / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfestellungen und Leistungen, die so gar nicht offenbar werden bei Nickles.
Es sind die Leute die bei Nickles vorwiegend nicht so deutlich in Erscheinung treten,
die aber immer schnell und uneigennützig helfen, sei es mit E-Mails die Links zur Lösung anstehender Probleme beinhalten oder mittels PN, oder sogar telefonisch Hilfestellung leisten. Es sind die fleißigen Helferlein im Hintergrund die effektiv und uneigennützig helfen. Bereits selbst mehrfach diese Hilfe erhalten und Problemlösungen dadurch gefunden, obwohl natürlich immer wieder neue Probleme entstehen je mehr ich mich in die Materie PC vertiefe und dabei stehe ich erst am Anfang. Evtl. habe ich dadurch besonders viel Probleme, jedoch auch viel Hilfe und nehme die Gelegenheit wahr um Dank zu sagen an:
Oliver 1977; knoppken; Olaf19; King-Heinz; jüki; shrek3; Ganoven Ede; einfachnixlos;
borlander und zaphod!!!
Es gibt natürlich weitere Helfer, jedoch sind es diese erst einmal, die ohne Ironie oder erst mit besonders klugen Sprüchen klopfen, bereit sind zu helfen. Auch gibt es weitere Helfer die auch sofort helfen, jedoch ist es mir ein Bedürfnis den genannten für die mir erteilte Hilfe zu danken.
Ohne diese Nickles Helfer wäre ich noch nicht weiter gekommen und stünde oft noch vor Problemen wie ein Ochs vorm Tor.

Grüße und Danke
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Danke sagen möchte ich doch einmal für die wirklichen“
Optionen

hi Manni,
dafür brauchst du dich doch nicht bei mir zu bedanken.
Ich helfe gerne und weiß das du die Hilfe annimmst deswegen macht es bei dir sogar Spaß.
Und sicher kannst du dem ein oder anderen hier auch helfen es muss ja nichts mit PC´s zu tun haben aber sicher weißt du in manchen Dingen besser bescheid wie wir jungen Burschen ;-)
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Knoeppken olliver1977 „hi Manni, dafür brauchst du dich doch nicht bei mir zu bedanken. Ich helfe...“
Optionen

"Ich helfe gerne und weiß das du die Hilfe annimmst deswegen macht es bei dir sogar Spaß"

Dem schließe ich mich ausnahmslos an :-)
Mit jeder Hilfe die man bei Nickles gibt, lernt man selbst ein bisschen dazu.

Manfred nichts zu danken,
ich danke dir für dein Lob ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_231142 Ma_neva „Danke sagen möchte ich doch einmal für die wirklichen“
Optionen

Nabend Manne-
der Olliver hat ja schon alles gesagt...und denk dran:
Immer eine handbreit Luftspalt unterm Ansaugfilter ;-)

cyl enl

chrissv2 Ma_neva „Danke sagen möchte ich doch einmal für die wirklichen“
Optionen

Ich halte ehrlich gesagt nichts davon Probleme über E-Mails oder Private Nachrichten zu lösen. Lösungen und Lösungswege sollten allen zugänglich sein. Dafür gibt es dieses schöne Forum.

Also versucht bitte in Zukunft diese Informationen allen (frei)zugänglich zu machen.

mfg
chris

olliver1977 chrissv2 „Ich halte ehrlich gesagt nichts davon Probleme über E-Mails oder Private...“
Optionen

Naja Criss,
Manni und ich kamen im Chat mal auf Probleme und die habe ich ihm dann dort erklärt und auch Visuell per Mail dargestellt. Wenn man schon im persönlichem Gespräch ist geht es dann so auch schneller. Hier im Forum gillt natürlich seine Kritik;-)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Ma_neva chrissv2 „Ich halte ehrlich gesagt nichts davon Probleme über E-Mails oder Private...“
Optionen

chrissv2,
diese so beschriebenen Hilfestellungen sind bestimmt nicht so für das Forum gewesen, es waren reine Anfängerprobleme, die echten PC Probleme habe ich immer als Frage ins
Forum gestellt. Hätte ich solche Fragen ins Forum gestellt wäre wahrscheinlich spöttisch gegrinst und kaum ne Antwort als Lösung für mich gekommen. Richtige und echte PC-Fragen sind im Forum gelandet und auch da möchte ich denen danken die mich in die Spur gebracht haben.

Gruß
Manfred

shrek3 Ma_neva „chrissv2, diese so beschriebenen Hilfestellungen sind bestimmt nicht so für das...“
Optionen

Hallo Manfred,

eigentlich immer, wenn sich jemand bei mir bedankt, fällt es mir schwerer, darauf die passenden Worte zu finden als mich auf eine Computerfrage einzulassen.

Dabei ist es ganz einfach: ich freue mich darüber und werde gleichzeitig (meistens) verlegen.

Aber was ich dann entgegne - da klemmt es eher bei mir...

Danke für deine anerkennenden Worte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jueki Ma_neva „Danke sagen möchte ich doch einmal für die wirklichen“
Optionen

Auch ich möcht mich für die Anerkennung bedanken - ist es doch im Vergleich zu anderen recht wenig, was ich "rüberbringen" kann.
Ich lerne ja immer noch - und das wird sich nicht ändern. Mit jeder Frage, die erst ganz unschuldig gestellt wird und dann meist immer tiefer geht...
Und: Wie oft ging es mir schon so -hier und anderswo- das ich helfen wollte, dabei tiefer graben mußte - und mit der Frage eines anderen mir selbst geholfen habe!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
kds Ma_neva „Danke sagen möchte ich doch einmal für die wirklichen“
Optionen

Mich auch anschliesse an diese Dankes-Hymne!!

In der Tat, hier tummeln sich viele sehr hilfsbereite und ebenso intelligente Leutchen (M. N. natürlich eingeschlossen!).

Darum wurde es auch höchste Zeit, das Forum optisch wie inhaltlich diesem Niveau anzupassen!

kds (;

Michael Nickles Ma_neva „Danke sagen möchte ich doch einmal für die wirklichen“
Optionen

Vielen Dank + viele Grüße, das freut uns sehr.

Olaf19 Ma_neva „Danke sagen möchte ich doch einmal für die wirklichen“
Optionen

...sag ich einmal mal: Danke für die Blumen :-) Leider kann ich nicht mehr ganz so gut helfen wie früher, da ich mich im Mai 2007 von Windows XP getrennt habe und auch kein Vista besitze. Somit verblassen meine XP-Kenntnisse ein wenig, und beim Thema Hardware bin ich schon länger "raus aus der Nummer". Mein Uralt-PC von 2002 läuft unaufgerüstet mit den Originalkomponenten von "damals" weiter - und das macht er sehr gut...

Was das Abhandeln von Computer-Problemen via Email oder Privatnachricht angeht, stelle ich mich voll und ganz hinter die Auffassung von Chrissv2: Das sollte möglichst ganz unterbleiben. Keine Fragestellung ist zu banal, als dass sie nicht hier im Forum erscheinen dürfte, denn das Kenntnisniveau der Besucher ist sehr breit gefächert - vom blutigen Anfänger bis hin zum IT-Profi ist hier alles vertreten.

Klar ist das eure Angelegenheit, was ihr euch privat am Forum vorbei schreibt - wenn sich da über den Chat etwas ergeben hat, ist das schon okay. Nur - generell ist es besser wenn alle mitlesen, ggfs. mithelfen resp. mitprofitieren können.

Übrigens: Auch ich habe hier schon Fragen gestellt, über die User sich gewundert haben ("sowas sollte ein 'VIP' eigentlich wissen!") ;-))

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ma_neva Olaf19 „Da auch mein Name in der Aufzählung erscheint...“
Optionen
Keine Fragestellung ist zu banal, als dass sie nicht hier im Forum erscheinen dürfte, denn das Kenntnisniveau der Besucher ist sehr breit gefächert - vom blutigen Anfänger bis hin zum IT-Profi ist hier alles vertreten.
Wäre schön wenn es stimmen würde, habe nun danach gehandelt (bei einer simplen Frage)
http://www.nickles.de/static_cache/538459970.html
und es zeigt das ich leider doch recht hatte und chrissv2 sowie auch Du olaf19, Ihr doch nicht ganz so richtig liegt. Das soll kein Vorwurf sein, versuche nur es richtig zu stellen.

Grüße
Manfred
chrissv2 Ma_neva „ Wäre schön wenn es stimmen würde, habe nun danach gehandelt bei einer...“
Optionen

Und was soll das nun beweisen? Für das Posting bist du weder ausgelacht worden noch kam ein blöder Kommentar dazu. Ein Recht auf Beantwortung gibt es in einem Kostenlosen Hilfe Forum nun mal nicht. Wenn keine Antwort kommt kann das vielfältige Ursachen haben. Es fängt damit an das sehr viele User Arbeitstätig bw Schulpflichtig sind usw.

Das ist nunmal so, dafür hast du bei anderen Postings umso mehr Antworten bekommen. Bestes Beispiel ist der Kennenlernen-Thread mit knapp 60 Antworten und 1045 Abrufen.

mfg
chris

Olaf19 Ma_neva „ Wäre schön wenn es stimmen würde, habe nun danach gehandelt bei einer...“
Optionen

Hi nochmal,

auch mir ist nicht klar, was du jetzt mit dem Link auf ausgerechnet diesen Thread beweisen willst. Die Fragestellung ist alles andere als trivial! Und wenn sie es wirklich gewesen wäre und irgendwer hätte sich darüber mokiert - nun, dem wäre wohl eisiger Gegenwind entgegengeschlagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ma_neva Olaf19 „Ich weiß nicht, was du meinst!“
Optionen

Hallo,
habe es schon gemerkt das die Frage sogar sehr kompliziert ist und ich als Laie die Finger davon lasse. Entschuldigt das war ein Irrtum meinerseits und ist mir nun auch durch entsprechenden Hinweis klar geworden. Dachte (leider fälschlich) wenn (zuerst) niemand antwortet, das es zu trivial sei darauf zu antworten und man dann solche Frage über PM besser geklärt hätte.
Entschuldigt meine falsche Annahme (bzw. falsche Vermutung), ich habe geirrt.

Grüße
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hallo, habe es schon gemerkt das die Frage sogar sehr kompliziert ist und ich...“
Optionen
> Dachte (leider fälschlich) wenn (zuerst) niemand
> antwortet, das es zu trivial sei darauf zu antworten...

Nöö - eher zu kompliziert ;-) Bei vielen kniffligen Computerfragen sind Ferndiagnosen eh schwierig - gerade wenn es darum geht, Hardware zu öffnen, wäre es natürlich wünschenswert, wenn man direkt davor stünde. Oder man hat einfach das Pech, dass man die Frage zu einem "unglücklichen" Zeitpunkt gestellt hatte, wo gerade die "richtigen" Leute nicht mitgelesen haben.

Ansonsten sind mir deine Beiträge immer ganz willkommen. Du bleibst immer sachlich und höflich, gefällt mir. Bleib so und mach weiter so!

Greetz
Olaf
chrissv2 Ma_neva „Hallo, habe es schon gemerkt das die Frage sogar sehr kompliziert ist und ich...“
Optionen
Du bleibst immer sachlich und höflich, gefällt mir.

absolut richtig ;-) und entschuldigen brauchst du dich auch nicht.

mfg
chris

Ma_neva chrissv2 „ absolut richtig - und entschuldigen brauchst du dich auch nicht. mfg chris “
Optionen

Hallo,
eine Entschuldigung ist wohl angebracht gewesen, denn es war eine falsche Annahme und Fehler muß man nun mal eingestehen, ansonsten führt das zu Unmut unter dem auch Unbeteiligte "leiden könnten" (nun bitte nicht die Formulierung falsch verstehen). Es ist dann auch ein Herzenswunsch das es wieder klar gestellt ist.

Freundliche Grüße
Manfred