Hallo,
kennt jemand den Musikanbieter chillirec.com ?
Ist es richtig, dass man dort auf legale Weise kostenlos Musikdateien laden kann ?
Gruß Tom
Allgemeines 22.007 Themen, 148.993 Beiträge
Ich halte zwar davon nicht viel, aber meines Wissens nach ist es legal im Radio mitzuschneiden, was dieser Dienst anbietet.
Ob es letzten Endes für dich kostenlos bleibt ist eine andere Frage, da würde ich, wenn vorhanden die AGBs vorher checken, aber rein rechtlich gesehen solltest du sauber bleiben.
Übrigens gibt es auch Programme, die du dir runterladen kannst, die genau das selbe machen und du nicht nicht irgendwo anmelden musst.
Gruß
BeChri
Hallo,
ich nutze das Progr. schon lange.
Lt. einer sehr bekannten PC-Zeitschrift :-) ist das Programm absolut kostenlos.
Das Programm war sogar vor kurzem als Beilage dabei.
So kann man dann mit div. Programmen die störenden Stellen einfach entfernen.
Das Gute dabei, dass die Lieder selbst nicht auf der eigenen Festplatte abgespeichert werden.
Inzwischen habe ich schon über 1,5 Mio Lieder, wobei sicherlich viele dabei sind, welche ich nie anhören werde.
Es ist jedoch einfach seine Lieblingssongs zu finden und abzuspeichern.
LG
Martina
Wozu soll das gut sein? Bei einer durchschnittlichen Songdauer von 3 Minuten und 8 Stunden ununterbrochenem Musikhören pro Tag brauchst Du über 25 Jahre, um alle Titel anzuhören - ohne Wiederholung, wohlgemerkt. Natürlich darf auch kein neuer Song dazukommen.
Der Mensch ist Jäger und Sammler, aber das erscheint sogar mir übertrieben...
1,5 mio lieder...
bei einer durchschnittsgrösse von 3mb pro titel hast du über 4 terabyte music?
mir fällts schon schwer, den aktuellen charts auch nur ein gutes lied abzugewinnen...
ne, also das kann ich nicht so recht glauben.
Chillirec speichert alle Songs von mir gewünschten v0n Chilirec freigegebenen/empfangsbereiten Sendern.
Sicherlich werden viele doppelt abgespeichert.
Im Netz und nicht auf der Festplatte kann ich diese dann abrufen.
Je mehr abgespeichert werden umso größer ist die wahrscheinlichkeit, dass mein gesuchter Song dabei ist.
So kann es mir unterm Strich egal sein, wieviel Mio. Titel noch abgespeichert werden.
LG
Martina
Dank für Eure Infos .
@Martina: werde es machen wie Du, hört sich gut an.
LG
Tom