Was das Board betrifft, hast du sicherlich recht. Ich habe übrigens in der Zwischenzeit die "damaligen" Mails wieder ausgebuddelt. Mit den 4-OS, und den vielen Neu- und- Testinstallationen Linux habe ich wirklich den Überblick verloren, wann was wo wie usw. .. gelaufen ist. Dann war ich noch eine Weile in der Klinik, und als ich heim kam, konnte ich mit meinem PC erstmal nix mehr anfangen. Mir viel der Kiefer herunter, als ich den Boot-Manager gesehen habe; einen ganzen Screen voller Möglichkeiten, ... ??.. aber was zum Teufel ist das alles, ... ?? ...
Naja, wird schon wieder.. ;)
In der Tat, 200€ ist zu häftig für das Board. Dein Link ist trotzdem sehr interessant, "fallende Preise". .. :-)
Warum will ich dieses Board? Graka, Ram, & Prozzi, vom Allerfeinsten, für dieses Board. "-HD's mit 4-OS mühevoll und aufwändig konfiguriert, und alles mit Acronis gesichert, alles für dieses Board. .. Neues Board ==>> kompletter Neuanfang. Noch mehr Kohle ausgeben für die Hardware. ...
..keine Zeit, keine Nerven, keine Kohle, keinen Bock. ..(:
Ich arbeite zur Zeit mit diesem Board, und ich bin sehr zufrieden. Das Taugt mir die nächsten 10-Jahre. Aber, es ist geliehen, und ich muss es wieder zurückgeben. Deshalb mein Wunsch, Board wechseln, einschalten, loslegen. Nicht schon wieder gezeter und geärschel. Pack ich im Moment einfach nicht.
Über eBay habe ich mir seit damals 2-Boards gekauft. Das erste, (von einem Händler) sah zwar gut aus, aber es war das Falsche. Der Händler zeigte sich im Prinzip kullant, aber es hat genau 1/2-Jahr gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte. OK, mein Ausfall Schlaganfall -->>Klinik hat mit zur Verzögerung beigetragen. Der Händler hatte aber seiner Seits auch erhebliche Probleme. So nach der Art, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht. .. Naja, am Ende wurden wir uns FRIEDLICH einig, finanziellen Schaden hatte ich keinen. :-)
Mein 2. Board von eBay war defekt. Hier laufen noch die Versuche, eine friedliche Einigung zu finden. Die Lage sieht einigermaßen vielversprechend für mich aus. Aber gesundheitlich reißt mich so ein Scheiß wieder ziemlich runter.
Jetzt weiß ich was mein Stationsarzt bei meiner Verabschiedung gemeint hat mit, .. bis gleich...
Das kommt mir doch seltsam vertraut vor ..
Komisch. Nicht nur meine Oma, bei welcher ich aufgewachsen bin, sondern auch einige meiner Grundschullehrer haben zu mir immer gesagt: Dein Einsatz für Andere wird dich mal ins Grab bringen.. Meine Therapeuten haben sich dem Angeschlossen. Aber, und jetzt kommt das paradoxe: Jedes mal, wenn ich eigentlich schon mehr auf der anderen Seite war, und Alle jede Hoffnung im Prinzip aufgegeben hatten, kam bei mir die "Spontanheilung", und jedes mal, weil ich noch was zu erledigen hatte. Für mich ist ein Versprechend einfach bindend. ..
Als ich nach meinem letzten Schlaganfall aus der Klinik kam, habe ich mich auf meinem eigenen PC nicht mehr zurecht gefunden; ich wusste garnicht, was ich damit machen soll, und was das alles zu bedeuten hat. Der Boot-Manager, diese vielen Symbole auf dem Desktop, ... etc.. ??? Aber eines wusste ich noch. Ich hatte für meinen Nachbarn einen gebrauchten PC mit XP-Home neu eingerichtet. Den Internetzugang hat er selber gewuchtet, durch das Service-Team. (ich glaube Arcor oder so). Aber, er hatte kein eMail-Konto. Dies einzurichten habe ich ihm versprochen, als ich am Abend bei ihm war. Am nächsten Morgen ging ich in die Arbeit. Aufgewacht bin ich in der Klinik, Schlaganfall. Nach ein paar Tagen "Selbstfindungsphase" war für mich nur eines Wichtig. Dieses eMail-Konto. Als ich heim kam, konnte ich natlos an dem anschließen, was ich vorher vorbereitet hatte. Selbst das Administrator-Kennwort kam aus den Fingern wie nix. Bei meinem eigenen muss ich wirklich überlegen, oft sogar nachlesen ..
Ich denke heute, wenn ich diese Mentalität nicht hätte, würde ich heute nicht mehr posten. Somit kommt Alles was man macht, immer wieder Zurück. Über wen oder was oder wie auch immer; spielt keine Rolle. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass einem ein Kumpel ein Motherboard in die Hände drückt, wenn er es selber braucht. ...Usw..
Von den ca. 10-PC's welche ich jetzt daheim habe, habe ich meinen ersten, 486er, "regulär" gekauft. Alle anderen durch "Gefälligkeiten", oder geschenkt bekommen. Andernfalls hätten wir uns nie kennen gelernt. ..
...geht es mir gut?... Nein. Mir geht es zur Zeit ziemlich beschissen. ..
...habe ich Grund zum jammern?... Nein. Es könnte schlimmer sein. Sehr vielen geht es erheblich schlimmer. Ich habe jeden Tag einen guten Grund, Geburtstag zu feiern. Somit bin ich zufrieden und dankbar. Und meinen Einsatz für Andere, ist die Grundlage meines heutigen Daseins. Ein besseres Argument für diese Mühen, ist für mich nicht nötig. .. :-)
Aber jetzt werde ich mir mal deinen Link vorknöpfen. ..:-) ..Nicht das wir in Zukunft telefonieren müssen, (wie altmodisch).. :-)
Greez und Danke