HALLO!
wie kann ich denn das @ zeichen auf einer amerikanischen seite eingeben?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
HALLO!
wie kann ich denn das @ zeichen auf einer amerikanischen seite eingeben?
mit der Tastatur!
Oder ist Deine Frage, wo das @ auf einer US-amerikanische Tastatur ist?
http://ascii-table.com/keyboards.php
http://ascii-table.com/keyboard.php/103P-1
wenn ich auf einer am. homepage bin und soll da das @ zeichen eingeben dann geht das nicht mit alt strg und q - gibts da einen besonderen trick?
Versuche es mal mit "Alt-Gr" und "Q" - schaden kanns ja nicht...
bedaure - auch die kombinationen altgr und shift und altgr und strg gehen nicht ....
hilfe!!!
Hi,
versuche es einmal mit: ALT + 064.
Gruß hatterchen45
geht nicht
Hi malo1,
also wenn das nicht funktioniert fresse ich einen Besen und Du hast ein ganz anderes Problem.
Anhang ASCII_Code_Table, damit arbeite ich seit den 80ern, gutes altes DOS !!!
mfg
hatterchen45
ASCII als kleinster gemeinsamer Nenner
Der ASCII-Code ist eine standardisierte Zeichen-Definition für den Datenaustausch zwischen (westlichen) Informatik-Systemen. ASCII bedeutet ausgeschrieben «American Standard Code for Information Interchange». Es ist sozusagen «der kleinste gemeinsame Nenner» aller Informatik-Systeme. ASCII wurde 1968 mit der Intention oder Absicht entwickelt, Datenübertragungen zwischen divergierenden Hardware- und Softwaresystemen zu standardisieren.
Standard ASCII-CodeAlle Zeichen im Bereich von 0 bis 127 gehören zum Standard ASCII-Zeichensatz. Dieser Standardzeichensatz von 0 bis 127 ist in der IT-Welt normiert und stark verankert. Die Zeichen werden aus einem 1 Byte dargestellt, das heisst es sind maximal 256 Zeichen möglich, auf PC-Systemen kommt der erweiterte ASCII-Zeichensatz (0 bis 255) zum Einsatz.
Eingabe:
Numlock einschalten, Alt-Taste gedrückt halten und den obigen Zahlencode eingeben.
Also für @, Alt+064.
Leider bekomme ich die Tabelle hier nicht eingefügt. Kann man aber bei Wicki finden.
Geht es denn überhaupt, eventuell liegt es an einem Fehler der Seite!
Hi,
propier mal "shift" und 2.
Lory