Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Youtube videos bekommen/downloaden

Nico20 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab mal ne frage, ich würde mir gerne ein paar videos von youtube auf meinen ipod tun doch ich weiß nicht wie ich an die videos in youtube rankomm... und wenn man es nicht direkt downloaden kann gibt es eine andere möglichkeit (z.b. aufnehmen mit einem programm etc.) wie ich an diese videos komme. dann hab ich noch was auf dieser seite gelesen: http://software-portal.faz.net/ie/60718/Koyote_iPod_Video_Converter da steht dass man da videos direkt mit einem link von einem youtube video runterladen kann... freue mich auf antworten
nico

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Nico20 „Youtube videos bekommen/downloaden“
Optionen

Hi,

Die Freeware konvertiert Filme in das MP4-Format und lädt außerdem Clips von der Videoplattform YouTube herunter.

Der YouTube-Download erweist sich außerdem als sehr nette Zusatzfunktion.

Das heißt für mich, dass das Programm von YouTube Filme runterladen kann und diese auch umwandelt.
Also musst du das Programm einfach installieren und den YouTube-Link dann dort in dem entsprechenden Fenster eintragen. So würde ich das verstehen. Probier es doch einfach mal aus, wirst du ja denn sehen, ob das so klappt.

Viel Erfolg!

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Nico20 „Youtube videos bekommen/downloaden“
Optionen

Moin,
ich mache es so: Die Adresse des ausgewählten YouTube-Videos kopieren, dann auf www.keepvid.com gehen, die kopierte Adresse in die Maske eingeben. Dann noch das Videoportal auswählen (Auswahlfeld rechts daneben).Dann auf Download klicken - und es erscheint ein Auswahlfeld mit einem bis drei Links. Dort den geeigneten Link auswählen und ab dafür ;-)...

gruß michel9




Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Daimler Nico20 „Youtube videos bekommen/downloaden“
Optionen

Hi,

wenn du es ohne extra Programm machen willst - lösche als erstes deine Temporary Internet Files.
Dann gehst du auf YouTube und schaust dir das gewünschte Video an. Du mußt es nicht zu Ende anschauen, nur abwarten bis es komplett geladen wurde. Danach gehst du in deine Temporary Internet Files und suchst nach einer Datei namens "get_video[1]". Diese Datei kopierst du dir in ein gewünschtes Verzeichnis und benennst sie um und fügst die Endung "flv" an. Danach kannst du das Video z.B. mit dem VLC Player anschauen. Den VLC Player kannst du bei Bedarf hier " http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html " downloaden. Probiers mal aus. Viel Spaß.

bei Antwort benachrichtigen
Drops210876 Nico20 „Youtube videos bekommen/downloaden“
Optionen

Firefox Browser und dann das Add on Fast Video Download und schon kannst Du Dir von allen möglichen Portalen die flv Dateien auf Deinem PC speichern!

LG
Drops

bei Antwort benachrichtigen
LohrerMopper Nico20 „Youtube videos bekommen/downloaden“
Optionen

Das funktionert ganz toll mit dem "Free Download Manager", auch FDM genannt.
Programm runterladen und installieren.
Im Browser You Tube Video auswählen, recht Maustaste drücken und Video downloaden auswählen.
Auf Wunsch konvertiert dieses fleissige Programm das Video sogar in ein gewüschtes Format.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Nico20 „Youtube videos bekommen/downloaden“
Optionen

Ich benütze den "Internet Video Converter", Freeware, und bin sehr zufrieden. Dieses Tool kann dann auch noch die flv-Datei in zahlreiche andere (gängiere) Formate umwandeln.


http://www.heise.de/software/download/internet_video_converter_ivc/48179

"Konvertiert Videodateien verschiedener Formate untereinander und speichert Videos von rund 50 Websites wie YouTube oder Google Video auf der Festplatte"

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Nachtrag zu: „Ich benütze den Internet Video Converter , Freeware, und bin sehr zufrieden....“
Optionen

Achtung! Seit ein paar Tagen meldet der Zugriffscanner von McAfee 8.5.0i mit Dat 5431 vom 11. November 2008, dass sich in dem
Internet Video converter 1.52 en\Internet Video Converter.exe Generic.dx (Trojanisches Pferd)

befindet.

Ich habe die Datei bei http://virscan.org/ hochgeladen - war offenbar nicht der erste - und bei über 30 Virenscannern wurde in > 10% der Trojaner bestätigt - demnach hielten die anderen Scanner (eine überwiegende Mehrheit) die Datei für harmlos.

Ich bin leider nicht in der Lage, zu entscheiden, ob das ein falscher Alarm ist - aber vielleicht kann ja ein Experte einmal ein Auge drauf werfen. Jedenfalls wollte ich darauf hinweisen, dass es hier ein Problem geben könnte.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Nico20 „Youtube videos bekommen/downloaden“
Optionen

Hi!

Ich hab hier jetzt mal ein wenig gelurkt (oder wie das heisst, siehe Wikipedia.de), aber meine Frage wurde nicht beantwortet:

Ist das eigentlich legal?


Nebenbei,
@ LohrerMopper:
Danke, der Tipp haut super hin!


Gruss & Danke, Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Nico20 Marcel39 „Hi! Ich hab hier jetzt mal ein wenig gelurkt oder wie das heisst, siehe...“
Optionen

genau die frage bleibt bei mir auch noch... sind diese programme legal??

bei Antwort benachrichtigen
BassdoxXx Nico20 „genau die frage bleibt bei mir auch noch... sind diese programme legal??“
Optionen

Also manchmal frage ich mich warum ihr euch das so umständlich macht o.O wenn ihr die videos anschaut, dann ladet ihr sie doch schon runter ! (das is dieser kleine balken der immer schon ein wenig vorraus läuft), ihr müsst nur wissen in welchem ordner die vids auf euren pc gespeichert werden ! bei FF : C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\4a7uw5ug.default\Cache !!!!!!!!!!!!!!! dann das ganze in den FREEWARE Konverter SUPER un fertig ^^ da is kein zusätzliches programm nötig !!!!!!!!! FÜR IE : C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 BassdoxXx „Also manchmal frage ich mich warum ihr euch das so umständlich macht o.O wenn...“
Optionen

Meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Klar lädt man die Videos beim Anschauen runter, aber darf man sie deswegen gleich offline und unabhängig von Youtube.com anschauen?

Das sieht mir eher danach aus als hättest du dein Post falsch angehängt.


Gruss
Marcel


PS:
Ich habe den Free Download Manager ohnehin schon installiert, daher nutze ich ihn jetzt auch zum Runterladen/Konvertieren (ich wusste halt nciht dass der die Funktion bietet..).
Ich würde nicht sagen dass der Weg umständlich ist, und warum sollte ich das System mit einem weiteren Tool vollknallen wenn ich die Funktion schon habe?!

bei Antwort benachrichtigen
Nico20 BassdoxXx „Also manchmal frage ich mich warum ihr euch das so umständlich macht o.O wenn...“
Optionen

also bei mir gibt´s "all users, lokale einstellungen..." nicht da ist nichts gespeichert (ich habe internet explorer)

bei Antwort benachrichtigen
BassdoxXx Nico20 „also bei mir gibt s all users, lokale einstellungen... nicht da ist nichts...“
Optionen

@ nico 20 : du musst in deinen Benutzernamen gehen nicht unter all users ^^

@Marcel39 : NEIN es ist nicht erlaubt, da du urheberrechtlich geschütztes Material beziehst, wie spielt dabei keine Rolle, AUßER du hältst ne Cam vorn Bildschirm, oder Nimmst ein lied über die soundkarte auf oda auf Kasette ^^

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 BassdoxXx „@ nico 20 : du musst in deinen Benutzernamen gehen nicht unter all users...“
Optionen

Also bleibt nur der altbekannte "Analoge Umweg".

Das verwundert mich dann wieder etwas, da hier auf www.nickles.de sonst sehr restriktiv mit urheberrechtlichen oder sonstwie rechtlich bedenklichen Inhalten umgegangen wird.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Nico20 BassdoxXx „@ nico 20 : du musst in deinen Benutzernamen gehen nicht unter all users...“
Optionen

ja also ich hab dieses temporary internet flies gefunden...
aber da ist nichts drin in dem ordner...

bei Antwort benachrichtigen
BassdoxXx Nico20 „ja also ich hab dieses temporary internet flies gefunden... aber da ist nichts...“
Optionen

das ist aber unnormal ^^ eigentlich müsste da eine datei angefertigt werden, während das vid oda sonste was noch läuft ^^ dann muss man mal abunzu f5 drücken zum aktualisieren um zu sehn welche datei größer wird ^^ desweitern kann man auch die datein nach datum sortieren dann hat ma au immer die aktuelste ganz oben ^^

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 BassdoxXx „das ist aber unnormal eigentlich müsste da eine datei angefertigt werden,...“
Optionen

Komischen Scheibstil hast du -.-
Statt wie wäre es wenn du statt ^^ mal deutsche Satzzeichen verwenden würdest?

Dann könnte man deine Texte auch vernünftig lesen.


Gruss & Danke
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
BassdoxXx Marcel39 „Komischen Scheibstil hast du -.- Statt wie wäre es wenn du statt mal deutsche...“
Optionen

naja "Statt wie wäre es wenn..." klingt aber auch nur so gebrochen Deutsch ! eher so halb türkisch mit drinne ^^ :-P

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 BassdoxXx „naja Statt wie wäre es wenn... klingt aber auch nur so gebrochen Deutsch ! eher...“
Optionen

Ähem, äh, ja, also, das stimmt wohl irgendwie.
Ich hab vergessen nochmal durchzulesen...
...das Deutsch ist natürlich -da gibts nix schönzureden- etwas "mäßig".

Aber Satzzeichen zu setzen ist im Allgemeinen schon nicht verkehrt, es gibt sie ja nicht umsonst.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
BassdoxXx Marcel39 „Ähem, äh, ja, also, das stimmt wohl irgendwie. Ich hab vergessen nochmal...“
Optionen

stimmt schon, aber mir ist es wichtiger, dass der Inhalt rüber kommt und nicht die Rechtschreibung!!!!!!wenns dir nicht passt dann geh woanders gucken !

bei Antwort benachrichtigen