Allgemeines 21.989 Themen, 148.621 Beiträge

Wow Wow Wow Vista Logo erzwingt breite Seite

joblessbiker / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

seit ein paar tagen macht sich das vista logo bei mir breit.
im seitenstreifen kann ich es abstellen, aber der platz bleibt reserviert.
zwischen den beiträgen ebenso. der effekt ist ein ellenbreites fenster.
ich denke,im frage/antwortspiel eines forums haben logos nichts zu suchen.
aber vielleicht habe ich mir auch was eingefangen.
irgendwelche vorschläge zur abhilfe ?

joblessbiker

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler joblessbiker „Wow Wow Wow Vista Logo erzwingt breite Seite“
Optionen

Hi, leider sind hier ab und zu Werbelogos zwischen den Posts eingeblendet, also an deinem Rechner liegts nicht.

Vielleicht nimmt AdBlocker ja die gesamte Fläche Raus, die von einem Banner benutzt wird, ansonsten hab ich keine Idee.

MfG CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 cpuquäler „Hi, leider sind hier ab und zu Werbelogos zwischen den Posts eingeblendet, also...“
Optionen
Vielleicht nimmt AdBlocker ja die gesamte Fläche Raus
Zumindest bei AdBlockPlus (Firefox-Add-on) wird alles ausgeblendet.
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Simon6754 „ Zumindest bei AdBlockPlus Firefox-Add-on wird alles ausgeblendet.“
Optionen

ausblenden schon , schrumpft aber auch das fenster ?
selbst der scroll-balken (beim schreiben)
ist "außer reichweite".

mfg

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
oooho cpuquäler „Hi, leider sind hier ab und zu Werbelogos zwischen den Posts eingeblendet, also...“
Optionen

Proxomitron könnte da helfen.

Proxomitron ist ein regelbasiertes Filterprogramm zur individuellen Anpassung von Webseiten an die Bedürfnisse des Benutzers. Damit kannst Du so ziemlich alle nervigen Sachen blockieren, bzw. ausfiltern.

Das Tool gibt es in zwei Versionen: Standard, Profi.
Die Profi-Version setzt jedoch Kenntnisse in HTML und JAVA vorraus, um bestehende oder neue Filter zu editieren. Die Standard-Version arbeitet mit vorgefertigten Filtern, die ein- oder ausgeschaltet werden können. Weitere Filter(-listen) kann man sich zudem auch von anderen Usern aus dem Internet saugen. Nur ist Proxomitron halt auch mit etwas Arbeit verbunden, dafür aber weitaus effektiver. Na ja, ich jedenfalls möchte das Tool nicht mehr missen. ;)

http://www.buerschgens.de/Prox/Seiten/Download/index.html

Übrigens: Gegen Werbung an sich ist ja nichts einzuwenden. Wenn sie jedoch so dreist und aufdringlich wird, dass der Blutdruck jede Scala sprengt, sollte man wohl eher darüber nachdenken, ob ein Filter die richtige Antwort ist. Schlimm finde ich es, wenn Werbung und Webseite in keinerlei Bezug zueinander stehen. Sähe ich z. B. hier auf nickles.de ausgiebige Werbung für des Menschen besten Freund oder ähnliches, würde ich meinen Filter nicht mehr bemühen, sondern die Seite ganz einfach nicht mehr aufrufen. Aber zum Glück ist es ja nicht so. ;)

Gruß oooho

und Tschüssss...
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker oooho „Proxomitron könnte da helfen. Proxomitron ist ein regelbasiertes Filterprogramm...“
Optionen

danke an oooho für den link.
meine prgm-kenntnisse - spez. webseiten - sind
zwar beschränkt, aber filter scheinen unumgänglich.

ich habe auch nichts gegen werbung, aber nicht in foren,
zwischen beiträgen, im glossar, etc.
stellt sich noch die frage, wem wir das zu verdanken haben.

deswegen gleich die site oder den provider zu wechseln ist
zwar etwas übertrieben, zeigt aber bereits, wie (hoffentlich)
intelligente leute gegen permanent, ungefragt auf's auge
gedrückten schwachsinn reagieren (werden).

jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo joblessbiker „Wow Wow Wow Vista Logo erzwingt breite Seite“
Optionen

Die Werbung hier nervt eh.
Diese VISTA-Kacke und besonders dieser Telekom-Mist. Dazwischen dann immer mal wieder beim Wechseln der Seiten irgendwelche Bettelbotschaften. Gled verdienen, klar aber in Grenzen. Wenn's nicht besser wird, seile ich mich hier ab.

bei Antwort benachrichtigen
Koordinator Pumbo „Die Werbung hier nervt eh. Diese VISTA-Kacke und besonders dieser Telekom-Mist....“
Optionen

hhh

Du fragst, Freund, was ist Theorie - was stimmen soll und stimmt doch nie... Und was ist Praxis? Frag nicht dumm - was stimmt und keiner weiß warum...
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Koordinator „hhh“
Optionen

ein zitat...

Das übelste sind vor allem jene, die mittels belangloser Halbsätze lediglich ihre Posting-Statistik "hochschrauben" wollen - wirklich brauchbare Ratschläge gegenüber Hilfesuchenden kann man von dieser Spezies nicht erwarten.
Beste Grüße vom Koordinator

btw...

deine fachliche aussage in "hhh" ist wo? seh ich sie nicht? ...oder ist da gar keine? ...oder ist sie nur so klein, dass sie ohne technische hilfsmittel nicht sichtbar ist?

übrigens - falls dir das zitat bekannt vorkommt - es stammt von dir und ist sowas von zutreffend. auf dich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 joblessbiker „Wow Wow Wow Vista Logo erzwingt breite Seite“
Optionen

.... Es gibt 'ne einfache Möglichkeit, die ich auch nutze, den Müll loszuwerden:

Du mußt nur Java-Script im Browser ausschalten (Nickles funktioniert auch ohne und dann frei von diesem Nerv)!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hascherl winnigorny1 „.... Es gibt ne einfache Möglichkeit, die ich auch nutze, den Müll...“
Optionen

Hallo,
kleine Korrektur:

Ohne Javascript kann ich mit FF keine Auswahl (Hardware, Software, usw.) treffen.
Da lässt sich nichts anklicken, habe es gerade probiert wegen Werbung und so.

hascherl

bei Antwort benachrichtigen
fbe hascherl „Hallo, kleine Korrektur: Ohne Javascript kann ich mit FF keine Auswahl Hardware,...“
Optionen

Ich hab mir die hosts von Dan Pollock installiert. Seitdem sehe ich kaum noch Werbung, einige Seiten lassen sich allerdings auch nicht mehr anzeigen. Wenn man die sehen will muss man sie in der hosts auskommentieren. Hier ist sie:

http://someonewhocares.org/hosts/zero/

Ich wollte sie hier posten aber Nickles war das zu lang;-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 joblessbiker „Wow Wow Wow Vista Logo erzwingt breite Seite“
Optionen

@ hascherl:

Natürlich kannst du das. Auf der Startseite klickst du auf einen der Leserbeiträge. Dann bist du im Thread irgendeines der Foren, klickst ganz oben auf die fette Hauptüberschrift. Dann landest du auf der Hauptseite des betreffenden Forum.

Dort gibst du in der Suchleiste ein, wo du hinwillst und klickst anschließend rechts von der Suchleiste auf den kleinen Knop "Go".

Schon kannst du Nickles nutzen, ohne JaveScript aktiv zu haben. Ist doch hübsch, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker winnigorny1 „@ hascherl: Natürlich kannst du das. Auf der Startseite klickst du auf einen...“
Optionen

hallo !

das scheint nur einmal zu funktionieren.
wechsle ich (im forum) z.b. zu windows 2000 und mache
ein posting auf, habe ich den gleichen mist wieder, d.h.,
jedesmal vorher auf die startseite bzw. suchmaschine anwerfen.
das kann's nicht sein.
für die anmeldung ist ja auch noch java nötig (reg. user).
ich bin eher für ein richtiges filter, um unnötiges hantieren
zu vermeiden - für zukünftigen müll.
traurig genug, deswegen eine diskussion zu starten.
abwechslungen, die ich so liebe ;-)

jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 joblessbiker „hallo ! das scheint nur einmal zu funktionieren. wechsle ich im forum z.b. zu...“
Optionen

nööö, bei mir funktioniert das pausenlos.

Allerdings, wenn du Java deaktiviert hast, wundert mich das nicht. Java ist nicht JavaScript (könnte es sein, das JavaScript nur ein Bestandteil von Java ist?!?!)!

.... und ich habe oben geschrieben, Java Scipt abstellen, nicht Java.

Für die Anmeldung ist auch Java nötig, richtig. Aber ebenfalls richtig: Wenn du nur JavaScript ausschaltest, funktioniert auch das. - Bei mir jedenfalls.

Allerdings, damit, dass das traurig ist, hier deswegen eine Diskussion starten zu müssen, damit hast du absolut Recht.

Auf der anderen Seite: Auch Nickles und Co. müssen von Irgendetwas leben. Ich stimme aber zu, dass so eine Vista-Werbung besonders da mehr als unglücklich ist, wo gerade ein vista-kritischer Thread läuft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Nachtrag zu: „Wow Wow Wow Vista Logo erzwingt breite Seite“
Optionen

da ist was wahres dran
von java spreche ich mehr allgemein, darunter fällt auch
scripts (von) ms-java oder sun-java, etc.
die werbung habe ich inzwischen abgestellt.
(z.b. mit kaspersky's black list - *.atdmt.com eintragen).
geht wahrscheinlich auch mit norton, zone, etc.
die site lädt nun wieder wesentlich schneller, weil das fenster
nur mehr halb so breit ist. das gilt für anderen "müll" auch.
proxomitron webfilter(sprache) ist etwas übertrieben,
allerdings die zukunft .... ;-)
gegen werbung habe ich nichts , aber wie bereits erwähnt,
bei einer grillparty erwarte ich auch keine vorträge über hosenträger.

jetzt wieder sinnvolles .....

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen