Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

womit öffnen?

normalo_04 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ja, hallo erstmal,
ich habe mir selber mal ein paar kleine geburtstagsgeschenke gemacht. unter anderem ein panel das div.temperaturen,lüfterdrehzahlen u.s.w. anzeigt.ok, spielerei, aber mir gefällt es. nun habe ich das problem, dass das deutsche handbuch nicht dabei war. ich habe den händler gebeten, es mir zuzuschicken oder per mail schicken. er hat prompt eine mail geschickt. nun kann ich leider den anhang mit dem handbuch nicht öffnen. ich versuche mal, die datei hier rein zu stellen und hoffe, es gibt jemenden, der sie öffnen kann und mir in einem anderen format zurück schicken kann, oder mir erklärt, wie ich sie öffnen kann.wenn ich die datei nicht hier rein bekomme, könnte ich auch die komplette mail an denjenigen weiter leiten.
im voraus schon mal vielen dank.

javascript:popup('/messages/attachm_open_dialog.html?name=Computer Multimedia Controller Anleitung1.doc&msg_no=1391&sec_idx=2&type=APPLICATION/MSWORD&suffix=doc',350,300)

Computer Multimedia Controller Anleitung1.doc »
gruß
normalo_04

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 normalo_04 „womit öffnen?“
Optionen

Hallo normalo_04,

was für ein Betriebssystem benutzt du denn?

Unter Windows kannst du den Word-Viewer benutzen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994173.html

Grundsätzlich empfehle ich aber schon ein Office-Paket (muss ja nicht von Microsoft sein).
Denn doc-Dokumente werden dir immer wieder über den Weg laufen.

OpenOffice ist eine gute Alternative:
http://download.openoffice.org/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_84526 shrek3 „Hallo normalo_04, was für ein Betriebssystem benutzt du denn? Unter Windows...“
Optionen

*.doc-Dokumente werden doch auch mit Wordpad geöffnet. Ist bei der Standardinstallation eines jeden Windows dabei - falls es sich bei dem installierten BS um ein Windows handelt.

Gruß
K.-H.

normalo_04 gelöscht_84526 „ .doc-Dokumente werden doch auch mit Wordpad geöffnet. Ist bei der...“
Optionen

hallo shrek3 und k-h,
ich habe win xp prof und versucht, mit word zu öffnen, kriege aber den link nicht in das word programm zum öffnen.
gruß
normalo

Andreas42 normalo_04 „hallo shrek3 und k-h, ich habe win xp prof und versucht, mit word zu öffnen,...“
Optionen

Hi!

Das ganze ist etwas merkwürdig. Was du uns hier kopiert hast, ist kein Link an sich, sondern ein Javaskript nutzende Funktion, die offenbar einen Dialog zum Öffnen des Anhangs ausführen soll. Das ist also kein direkt nutzbarer Link (er zeigt nicht direkt auf den Anhang).

Ist das evtl. aus einem Webinterface-Kopiert, z.B.von Web.de oder GMX.de? Falls ja, dann nutze doch bitte die dort sicherlich vorhandene Möglichkeit das Dokument zu speichern. Danach startest du dann das Dokument (mit Word oder Wordpad) durch Doppelklicken auf die gespeicherte Datei im Explorer.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Gerd6 normalo_04 „womit öffnen?“
Optionen

also ich steh hier voll auf dem Schlauch.
Was ist denn nun Sachlage? Hat man Dir eine mail geschickt und als Anlage das benötigte manual als doc?
Dann ist es ja wohl schlechterdings kaum möglich, daß hier jemand Deine Datei aus dem posting heraus aus der Ferne öffnet, konvertiert und wieder zurückschickt.
Oder sollte das ein link werden, der Dich zu der Datei (per download) führen soll?
Wie man eine doc öffnet wurde ja schon weiter oben in mehreren Varianten gepostet. Wenn das nicht geht, ist wohl die Datei nicht korrekt angekommen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Thovan Gerd6 „also ich steh hier voll auf dem Schlauch. Was ist denn nun Sachlage? Hat man Dir...“
Optionen

Schonmal probiert, die Datei erstmal herunterzuladen und auf dem Rechner zu Speichern?
Eventuell verhindert ein PopUp-Blocker bzw. die PopUp-Block-Funktion der gängigen Browser, dass sich das Anzeige-/Download-Fenster öffnet?

Erscheint beim Klicken auf den Link oben im Fenster eine Info-Zeile?
Dann musst Du da eventuell eine PopUp-Block-Ausnahme für die Seite Deines E-Mail-Anbieter konfigurieren.

Jeannot normalo_04 „womit öffnen?“
Optionen

Hallo Normalo 04 , dann schicke ihm halt nochmal eine Mail wo du ihn lieb drum bittest dass er dir die Anleitung im PDF-Format schicken soll.
Falls du kein PDF-Format lesen kannst lade und installiere Acrobat Reader 8 und schon gehts
Gruss an alle .

normalo_04 Jeannot „Hallo Normalo 04 , dann schicke ihm halt nochmal eine Mail wo du ihn lieb drum...“
Optionen

hi Jeannot,
dir und allen anderen erstmal danke für die tipps, ich habe den verkäufer gebeten, mir das handbuch in deutsch einfach als brief zuzusenden.
gruß
normalo