Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Windows XP fährt kontinuierlich rauf und wieder runter!!!!!!

Koffax1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

na da wo ich jetzt ein Problem habe, kommt meine Freundin um die Ecke und grinst als Sie sieht das ich in einem Forum chatte:-)))
Sie hat das Problem, dass auf Ihrem Laptop "Windows XP kontinuierlich rauf und wieder runter fährt!!!!!. Hinzu kommt wohl, dass das Laufwerk irgendwie defekt scheint!. Hat da jemand eine Idee, oder einen Tipp???

Herzlichen Dank.

LG
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Koffax1 „Windows XP fährt kontinuierlich rauf und wieder runter!!!!!!“
Optionen

mit so wenigen infos kann man keine antwort geben.

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 GarfTermy „mit so wenigen infos kann man keine antwort geben. Tipp für Fragen: Versuche...“
Optionen

Hallo Koffax1,

im Klartext hieße das:

Bis an welcher Stelle fährt Windows noch hoch? Gibt's dann eine Fehlermeldung - und wenn ja: wie lautet sie?
Welches Windows hat die Freundin überhaupt?
Was ist am Laptop gemacht worden, bevor es auftrat?
usw.

dass das Laufwerk irgendwie defekt scheint
Wie äußert sich das?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Koffax1 shrek3 „Hallo Koffax1, im Klartext hieße das: Bis an welcher Stelle fährt Windows noch...“
Optionen

Hi Du,

erst einmal Danke für die Antwort.
Das BS fährt bis zum "Willkommen" hoch, dann wird es schwarz und der PC startet wieder mit dem Windows XP Home Edition Modus. Wenn ich ein Anti Virus Programm oder das XP ins Laufwerk lege, dann hört man ein ziemlich fieses Pfeifen, oder zischeln, sehr schrill. Laut Aussage meiner Freundin, war Sie damit im Internet!!! (Virus!!!!). Es tut mir leid das alles so unprofessionell beschrieben ist, ich bin aber kein PC Freund und auch kein Fachmann. Ich selber besitze einen Audioreferenz PC und daran stellt, schraubt und installiert nur ein Studiotechniker.

Herzlichen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Koffax

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Koffax1 „Hi Du, erst einmal Danke für die Antwort. Das BS fährt bis zum Willkommen...“
Optionen

Hallo Koffax1,

wenn das Pfeifen nur dann auftaucht, wenn eine CD eingelegt wird, dann deutet das auf einen Lagerschaden hin.
Heißt, dass das Laufwerk ausgetauscht werden müsste.
Ich empfehle darüberhinaus deiner Freundin sogar dringend, weder die Windows XP-Installations-CD, noch eine andere teure oder wegen der Daten unersetzliche CD/DVD dort wieder hineinzutun.
Wenn sie Pech hat, schmirgelt das vermutl. unrund laufende Laufwerk ihr auch noch die XP-CD kaputt.
Ist mir vor Jahren jedenfalls mal mit einer original Win 98-CD passiert.

Was mich ein wenig irritiert, ist, dass du sagst: Wenn ich ein Anti Virus Programm...ins Laufwerk lege
Meinst du damit, dass du eine CD einlegst, auf der eine Anti-Virusprogramm drauf ist?
Falls ja - ändert sich an meinem ersten Satz nichts.
Ansonsten erkläre mir das bitte lieber genauer.

Was das erneute Hochfahren betrifft, kann ich dir nach dem mir vorliegenden Kenntnisstand keine konkrete Auskunft geben.
Es könnte z.B. ein Problem mit dem Netzteil sein.
Wenn das Laufwerk noch in Ordnung wäre, könnte man es ja mal mit einer Reparaturinstallation versuchen.
Aber so...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Koffax1 shrek3 „Hallo Koffax1, im Klartext hieße das: Bis an welcher Stelle fährt Windows noch...“
Optionen

Hallo zusammen,

Euch allen ein herzliches Dankeschön für den Support.(Das ist sehr ehrlich gemeint.)
Es scheint doch ein wenig schlimmer als angenommen! (Virus).

LG
Koffax

bei Antwort benachrichtigen
burhan Koffax1 „Windows XP fährt kontinuierlich rauf und wieder runter!!!!!!“
Optionen

Gleich nach dem Start [F8] drücken, abgesicherter Modus. Sollte XP dann starten, miste mal den Autostart aus (Start-Ausführen-MSCONFIG, dort Systemstart. Alle Haken raus! Wenn dann alles klappt schrittweise wieder reinmachen, es sei denn, da sind Programme bei die du nicht automatisch brauchst. Soll ja Leute geben wo immer 20 Icons neben der Uhr sind.

bei Antwort benachrichtigen
Val Koffax1 „Windows XP fährt kontinuierlich rauf und wieder runter!!!!!!“
Optionen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften>Erweitert, dann bei Starten und Wiederherstellen>Einstellungen den Haken bei *Automatisch Neustart durchführen* rausnehmen.

Defektes Laufwerk ausbauen und wegschmeissen.

Neues Laufwerk einbauen.

Gruß
Val

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Koffax1 „Windows XP fährt kontinuierlich rauf und wieder runter!!!!!!“
Optionen

Welches Laufwerk scheint defekt, wie äußert sich das und wie weit fährt Windows überhaupt noch hoch?

Besteht eine aktuelle Datensicherung?

Gibt es Wiederherstellungspunkte (darauf würde ich aber nur in der allergrößten Not zurückgreifen!).

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Koffax1 „Windows XP fährt kontinuierlich rauf und wieder runter!!!!!!“
Optionen

hört sich nach blaster an....

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Koffax1 „Windows XP fährt kontinuierlich rauf und wieder runter!!!!!!“
Optionen

im abgesicherten mit F8 versuchen ^^ dann da mal AntiVir werkeln lassen oder was auch immer deine Kiste hat und dann schauen wa mal...

Laufwerk defekt? Beim laptop? Mensch, geht die mit dir auch so grob um ;-)? lass nen neues einsetzen,a nders wirds wohl nicht gehn, wenn es hinüber ist...

wenn es nur "lesefehler sind" mach mal die scheiben sauber oder nehm ne Oxispraydose und blas ma den drck raus ^^

bei Antwort benachrichtigen