Allgemeines 22.015 Themen, 149.124 Beiträge

Wie groß dürfen Re:'s, Postings, Kleinanz. bei Nickl. sein?

Data Junkey / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Nicklers
Ich bin ziemlich neu in Sachen Internet, habe aber seit 25 Jahren mit Computer, werschiedener Art zu tuhen, und daher schon etwas Ahnung, von Hard- und Software.
Da habe ich mir viel Mühe gegeben, eine Frage zu beantworten. Um die Mießen Rechtschreibfehler in vertretbaren Grenzen zu halten, habe ich die Re: in Word gehackt, und nach der Überarbeitung, ^C. Im Eingabefeld der Antwort, ^V. Mein Text war sauber da. Beim Senden, englischer Text, dem habe ich entnommen, "Nachricht zu groß". Beim Versuch, über "Direktnachricht", die selbe Nummer.
Es wäre schon sehr Sinnfoll, wenn ich wüsste, wie viele Schriftzeichen ich pro Antwort spendieren darf.
Oder kennt jemand einen Weg, wie ich jemandem von euch auch mal ein Paar Zeilen mehr zu kommen lassen kann, ohne das man dabei gleich die E-Mail Adressen, jedem x-Beliebigen Spamer präsentieren muß?
Gibt es einen Unterschied, zwischen: "Neue Diskussion beginnen", "private Kleinanzeige", "Leserbrief schreiben"?
Meine Suche, nach meiner Frage, hat mir mehr Seiten gebracht, als ich lesen kann.
Danke für die Re:'s
Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Data Junkey „Wie groß dürfen Re:'s, Postings, Kleinanz. bei Nickl. sein?“
Optionen

Hi!

Kleinanzeigen und normale Beiträge sind technisch bei Nickles.de identisch, es gibt da nur eine Unterscheidung durch das Brett (so wie eine Seite aus dem Sportteil der Zeitung sich technisch nicht von einer Seite des Wirtschaftsteils unterscheidet).

Ob wir eine effektive Längenbeschränkung in der Zeichenanzahl des Haupttextes einer Nachricht bzw. Antwort haben, weiss ich ehrlich gesagt nicht, dazu müssten der "Herr der Datenbank" etwas sagen können. ;-)

Falls es eine Beschränkung gibt,spricht natürlich nichts dagegen, den text einfach zu splitten und die teile dann als Antwort an den Hauptteil (= "die Frage") zu hängen.

Wir haben eine Beschränkung in der Überschrift (Betreff). Falls sich die Fehlermeldung reproduzieren lässt, dann am besten einmal als Hardcopy speichern und hier mit einfügen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Data Junkey Andreas42 „Hi! Kleinanzeigen und normale Beiträge sind technisch bei Nickles.de identisch,...“
Optionen

Hi Andreas42
Ich habe es heute nochmal probiert.
Ich habe die Antwort in 2 Teile, ging nicht.
Nachdem ich sie in 3 Teile zerstückelt habe gings.
Ganz schön viel Arbeit, wenn mann es eigentlich nur gut meint.

Na Ja, jetzt weiß ich endlich, was der Spruch bedeutet: Guter Rat ist teuer

Danke für die Re:

Grüsse Data Junkey

MadHatter Data Junkey „Wie groß dürfen Re:'s, Postings, Kleinanz. bei Nickl. sein?“
Optionen

Also ich hab deinen Text jetzt 16 mal (!) per Copy+Paste in ein neues Posting eingefügt, ging problemlos.

Auch als Antwort konnte ich den 16fach kopierten Text aushängen:

http://www.nickles.de/static_cache/538226642.html

Was hast du denn für einen Mords-Text geschrieben??

P.S. Der Text hat laut Word: 2720 Wörter, bzw, 17.421 Zeichen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
mr.escape MadHatter „Also ich hab deinen Text jetzt 16 mal ! per Copy Paste in ein neues Posting...“
Optionen

Evtl. liegt das problem in in Word gehackt, und nach der Überarbeitung, ^C. Im Eingabefeld der Antwort, ^V
Keine macht im universum weiß, was word in so einem fall anstellt, evtl. noch in komplizenschaft mit dem IE und das vermutlich auch noch versionsabhängig! ;)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Data Junkey mr.escape „Evtl. liegt das problem in Keine macht im universum weiß, was word in so einem...“
Optionen

Hi mr.escape
Du hast sicher auch Recht.
Ich hab's im 2. Versuch über Frontpage(Office 2003) probiert. Ich wollte einfach meine Formatierungen nicht aufgeben.
An scheinend hat das Xp "geschnallt", und versucht, mir diesen Gefallen zu tuhen. Aber leider hatten "wir" wohl die Rechnung ohne Wirt gemacht.
Im 3. Anlauf habe ich es dann mit WordPad im .rtf Format Probiert. Nachdem ich es dann nach dem 5. Versuch zusätzlich in 3 Teile zerstückelt hatte, ging’s dann endlich Raus.
Ich habe mir das Ergebnis dann Angesehen, und musste enttäuscht feststellen, dass sämtliche Formatierung, (Fett, Kursiv)
völlig Flöten war.
In dieser Form, ist es wirklich stressig den Text zu lesen, finde jedenfalls ich.
Unter diesen Umständen, reicht natürlich der gute alte Notepad völlig aus.

Ich finde, es wäre schon von großem Vorteil, wenn man die Texte etwas übersichtlicher gestalten könnte.
Aber vielleicht, stelle ich mich einfach zu "Dalkert".

Danke für die Re:

Grüsse Data Junkey

mr.escape Data Junkey „Hi mr.escape Du hast sicher auch Recht. Ich hab s im 2. Versuch über Frontpage...“
Optionen
Ich wollte einfach meine Formatierungen nicht aufgeben.
Dabei solltest du nicht vergessen, dass hier eher der inhalt wichtig ist und nicht so sehr die form. Das gilt um so mehr, als die seitenbreite nicht fest ist und sich dadurch erhebliche probleme für den einen oder anderen ergeben können (eigentlich unnötige aber trotzdem auftauchende scrollbalken, besonders in waagerechter richtung).
Die wichtigen teile lassen sich ja einfach per HTML formatierung kennzeichnen:
<b>fett</b>
<cite>zitat</cite>
<u>unterstrichen</u>
<tt>monospace</tt>

URLs und bilder werden sogar automatisch umgesetzt, siehe den tipp unten, bei der "Abschicken"-schaltfläche.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Data Junkey MadHatter „Also ich hab deinen Text jetzt 16 mal ! per Copy Paste in ein neues Posting...“
Optionen

Hi MadHatter
Dein "Schrottplatz" hat mich glatt vom Sockel gehaut.
Mein O- Text hatt nach Word (Office 2003) 7 Seiten, 4229 Wörter, 22341 Zeichen(ohne Leerzeichen), 26502 Zeichen(mit Leerzeichen) 82 Absätze, 357 Zeilen.
Ich musste den allerdings durch 3 Teilen, weil 2 immernoch zuviel waren.
Könnte es vielleicht sein, dass Premium Mitglieder Bigger Posten können als normale Mitglieder?

Danke für die Re:

Grüsse Data Junkey

mr.escape Data Junkey „Hi MadHatter Dein Schrottplatz hat mich glatt vom Sockel gehaut. Mein O- Text...“
Optionen
Könnte es vielleicht sein, dass Premium Mitglieder Bigger Posten können als normale Mitglieder?
Sofern ich nicht ohne mein wissen "befördert" wurde, würde ich eher sagen, nein!
http://www.nickles.de/thread_cache/538227082.html#_pc
Ich tendiere immer noch zur verhängnisvollen affäre zwischen word und C&P zum browser (oder statt browser zum IE).

mr.escape
MadHatter Data Junkey „Hi MadHatter Dein Schrottplatz hat mich glatt vom Sockel gehaut. Mein O- Text...“
Optionen

Öhm, nur mal so als Frage: Wolltest du ein kleineres Buch hier posten??

Langsam werde ich neugierig :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Data Junkey MadHatter „Öhm, nur mal so als Frage: Wolltest du ein kleineres Buch hier posten?? Langsam...“
Optionen

Hi MadHatter
Langsam werde ich neugierig :-)

Um deine Frage zu Beantworten: Sieh doch mal auf: http://www.nickles.de/static_cache/538225670.html
Du kannst sicher nach vollziehen, dass da schon einiges an Arbeit drin steckt. Ich habe natürlich nicht jeden Tag so viel Zeit. Aber angesichts der Reaktion einiger Leser, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ich hier noch ein mal in die Situation komme, ein Problem mit der Textmenge zu haben. Für mich stellt sich das Ergebnis, in kein motivierendes Verhältnis, zum Aufwand. Eigentlich wollte ich nur helfen. Aber schon alleine mit der Tatsache, dass offensichtlich einige User mehr Arbeit damit haben, meinen Beitrag zu überarbeiten, als sich mit der eigentlichen Fragestellung auseinander zu setzen, haben meine Bemühungen ganz offensichtlich genau das Gegenteil bewirkt, als eigentlich gedacht war. Schließlich hatt sich das Ergebnis meiner Arbeit, nicht nur als überflüssig erwießen, was den Aufwand an sich schon in Frage stellt, sondern sogar als schädlich, was ich persönlich für völlig inakzeptabel halte. Dadurch ergibt sich für mich ein absolutes "Handlungsmuss". Wir können somit das Thema "Größe", erst ein mal Abhaken.
Was das Thema mit der Formatierung betrifft, sehe ich das Anders. Ich denke auch kleine Posts dürfen vernünftig aus sehen. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein.
Hast du auch so einen abgefahrenen Zeilenumbruch wie "mr.escape"? Sein Bild krieg ich über "http://250kb.de/u/070419/p/771e4d61.png". Das Klicken funzt bei mir nicht.
Grüsse Data Junkey

mr.escape Data Junkey „Hi MadHatter Um deine Frage zu Beantworten: Sieh doch mal auf:...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wie lange du für deine trilogie gebraucht hast, aber das ist wohl mehr als rekordverdächtig. Bedenken solltest du aber auch, dass solche monumentalwerke auch für das lesen schon eine ordentliche zeit verbrauchen und damit in dieser hektischen welt die wirksamkeit von vorne herein etwas leidet.
Auch zu deinem besten solltest du dich auf eine knappere form beschränken, wenn du möchtest, dass dein (selbstredend willkommener) beitrag inhaltliche beachtung finden und u.u. jemandem hilft.

Nicht umsonst heißt es "weniger ist mehr"! :-)

mr.escape

Data Junkey Nachtrag zu: „Wie groß dürfen Re:'s, Postings, Kleinanz. bei Nickl. sein?“
Optionen

<p><b>Testseite HTML Formatierung</b> Erstellt von "Data Junkey" mit
MS Frontpage (Office 2003)</p>

<p>Mal sehen, ob FP mit einfachen Tags Klar kommt<br>

<i>Kursiv ist schon wichtig<br>

</i><u>
Und unterstreichen zu können, auch</u></p>

<hr>Erzeugt die horizontale Linie

Übrigens: Die Anzeige der <Tag Zeichen> ist schon
beabsichtigt. Es handelt sich um eine Testseite,
welche einzig und alleine dem Zweck dient, dem Autor "Data
Junkey"
zu ermöglichen, seine Texte, für Leser, übersichtlicher zu
gestalten.

Warum ich das ding Poste?

1.) Na, wie soll ich sonst raus kriegen, wie's geht, wenigstens
etwas
Stil
in die Sache zu bringen. Schließlich habe ich nicht das
Problem, auf meinem Schirm, in allen möglichen Formaten, einen Vernünftigen Text
zu bringen. Aber hier geht es mir darum, dass auch Andere in den gleichen
Genuss kommen.

2.) Wenn ich Egoist wäre, hätte ich kein Konto bei Nickles. Lesen kann ich
auch so. Und die einfache Mitgliedschaft, bringt mir eigentlich gar nix. Aber,
das Leben besteht aus geben und nehmen. Und ich fände es Schade, wenn ich das,
was ich in 25 Jahren harter Erfahrung mit Computern
gesammelt habe, nicht irgendwie, zumindest einigermaßen
Stilvoll
weiter geben könnte.

Anmerkung: Sicherlich mögen sich einige Fragen,
warum jemand, der 25 Jahre Erfahrung hat, ein Problem hat mit dem "Posten"?

Antwort: Meinen ersten Computer habe ich vom
Sperrmüll. Nachdem ich das Teil trocken gelegt habe, war ich nen Tag mit der
Drahtbürste beschäftigt, die Kontakte wieder sichtbar zu machen. So
ging's los,.... usw.

Na Ja, wie dem auch sei, in Sachen Hardware, überlisten von Setup- Bugs,
partitionieren von HD verschiedener Art, habe ich schon
was drauf. Aber in Sachen Internet, bin ich halt Anfänger, aber das habt ihr
sicher schon gemerkt.

Keine Panik, das kriege ich auch noch hin; Und wenn da mal was Raus geht was
nervt, es ist "Nickles Server", die können das löschen, halb so wild.

Aber wenn was Raus kommt, dann haben Alle was davon, was ja, (zumindestens
habe ich das so verstanden
), Sinn und Zweck der Sache ist.

Mein Motto: Menschen sind Wie Ameisen.
Alleine sind wir nichts. In der Gemeinschaft sind wir stark.

Grüsse Data Junkey

mr.escape Data Junkey „Testseite HTML Formatierung Erstellt von Data Junkey mit MS Frontpage Office...“
Optionen

Noch mal: Stelle nicht die form über den inhalt!
Die tatsache, dass du hier in HTML formatieren kannst ist eher eine ausnahme in der welt der diskussionsforen, üblicherweise hast du ein kleine untermenge in form von BBcode und das war es dann auch schon. Wirklich honoriert wird es wohl auch kaum, denn gelegentlich wird sogar das layout der beherbergenden seite beeinträchtigt.
Überlasse doch das layouten einfach zum größten teil dem browser aufgrund der örtlichen situation und der logischen strukturierung und wende stattdessen deine energie auf den inhalt an.

mr.escape

Data Junkey mr.escape „Noch mal: Stelle nicht die form über den inhalt! Die tatsache, dass du hier in...“
Optionen

Hi mr.escape
Erst mal zu dem "(klicken, ..). Da geht bei mir gar nix, auch nicht auf dem Bild. Ich bin dann in der kleinen Menüleiste auf Bearbeiten, habe den Text ^C, und dann in eine neue .htm. So bin ich an das Bild gekommen, sonst hätte ich nicht begriffen, was du meinst.
Dann zum Bild (rote Pfeile): Den ersten Zeilenumbruch (1. Pfeil) war Absicht. Dazu hätte ich gerne von dir gewusst, was daran nicht in Ordnung ist. Ist es denn nicht übersichtlicher, ab und zu mal einen Zeilenumbruch ein zu bauen? Tja, ..."grübel..." was die darunter liegenden Umbrüche (Pfeile) betrifft, bin ich völlig ratlos. Die habe ich nicht eingegeben, und ich kriege die auch nicht angezeigt. Ich habe IE6, und Mozilla Firefox 2.0.0.3. Meine Auflösung ist 1024X768, und normale Schriftgroße (keine 125%), damit habe ich schon mit manchen Progis nicht zufriedenstellende Erfahrungen gemacht. Ich habe im IE die Schriftgröße von Minimum auf Maximum durchgeklicht. Normaler weise habe ich die in der Mitte. Dabei ist mir aufgefallen, dass mancher Text, der in Tags eingeschlossen ist, extrem mit geht, und der Text ohne Tags eigentlich gar nicht. Aber die Version, der Umbrüche, die du hattest, habe ich weder mit dem Moz noch mit dem IE hin gekriegt. Kann das an unterschiedlichen Auflösungen, oder an den Schriftarten liegen? Ich habe den Testtext von gestern mit Frontpage 2003 erstellt. Ich habe dann den Text nicht von der Editoroberfläche, sondern aus dem Code- Fenster gezogen. Dabei habe ich nur den Teil zwischen den body- Tags genommen. Da ich die Datei in FP vorher nicht gespeichert hatte, waren da auch noch keine "Style-Sheet" Zuweisungen. Das heißt, ich habe die Datei, im Text Format hier eingefügt. Dabei waren nur die Tags, die ich im ersten Abschnitt angezeigt habe (p i u hr) und natürlich die jeweiligen schließenden. Und mehr, habe ich auch nicht vor, ich denke das reicht vollkommen. Das sollte doch so in Ordnung gehen, oder binn ich da auf dem falchen Dampfer? Dieses Post habe ich übrigens direkt ins Nickles- Fenster getippt, dem zur Folge natürlich auch ohne Rechtschreibprüfung, oder sonstigen Schnickschnack. Ist es so besser? Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, posten, kommentieren, oder ignorieren. Danke für euere Mühe. Data Junkey
PS:Durch den Link in deinem Post "BBcode" (Danke) habe ich mich da mal umgesehen. Nach dem was ich da raus gelesen habe (Tabelle anf der Startseite), müssten die Tags, die ich gestern rein habe sogar den BBcode- Regeln entsprechen. Was läuft da nur falsch?

mr.escape Data Junkey „Hi mr.escape Erst mal zu dem klicken, .. . Da geht bei mir gar nix, auch nicht...“
Optionen
Erst mal zu dem "(klicken, ..). Da geht bei mir gar nix, auch nicht auf dem Bild.
Das liegt wohl daran, dass im <a ...> tag statt eines leerzeichens ein geschütztes leerzeichen ist. Entweder habe ich das durch einen zirkustrick selbst dort hinein fabriziert oder die kasper bei 250kb.de sind daran schuld (mindestens ein leerzeichen fehlt ohnehin in ihrem HTML-code, warum nicht auch dann so etwas). Ich habe das mal schnell heile gemacht. ;)

Dann zum Bild (rote Pfeile): Den ersten Zeilenumbruch (1. Pfeil) war Absicht.
Ok, das war ein kollateral-schaden, die anderen entstehen aber, wenn die relative fensterbreite verkleinert wird (durch zoomen oder tatsächlich verkleinern). Die unnötigen umbrüche entstehen, weil du sie tatsächlich machst. Würdest du an solchen stellen einfach weiter schreiben, könnte sich die hochmoderne technologie automatisch darum kümmern, dass es in fast jeder situation vernünftig aussieht.

Dieses Post habe ich übrigens direkt ins Nickles- Fenster getippt, dem zur Folge natürlich auch ohne Rechtschreibprüfung, oder sonstigen Schnickschnack. Ist es so besser? Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, posten, kommentieren, oder ignorieren.
Hmm, ich habe im browser eine rechtschreibprüfung, auch wenn ich sie zugegebenermaßen erst installieren musste. Klein schreibe ich übrigens mit voller absicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung, stichwort: "gemäßigte kleinschreibung") und gelegentliche manuelle zeilenumbrüche kriege ich auch noch hin.
Als zusätzlicher schwierigkeitsgrad kommt noch hinzu, dass die forensoftware automatisch an alle logischen zeilenenden ein <br /> anhängt, was u.u. recht störend wirkt.

mr.escape
Data Junkey mr.escape „ Das liegt wohl daran, dass im tag statt eines leerzeichens ein geschütztes...“
Optionen

Hi mr.escape
Klicken, heilen, funtz. Gute Arbeit. Da muss man erst mal drauf kommen. Nicht dass ich jetzt schadenfroh erscheinen möchte. Ich gönne ja wirklich keinem was schlechtes. Aber manchmal ist es schon eine Erleichterung, dass ich nicht der einzige binn, dem sich da 'n kleiner Bug einschleicht.
Ok, das war ein kollateral-schaden
Ok, null problemo, vergessen.
Hmm, ich habe im browser eine rechtschreibprüfung
Wau, das haut mich ja voll weg. Welchen browser hast du? Wie funktioniert den das? Ich dachte immer, dass man mit dem browser nur anzeigen kann?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung Das ist ja sowiso der Hammer. Ich bin halt mer technisch und praktisch orientiert. Rechtschreibung, war noch nie so mein Ding. Nicht das ich das überflüssig finde. Schließlich soll der leser nicht mer energie zum lesen aufwenden müssen, als nötig. Etwas freiheit von den sonst so steifen deutschen regelwahn, liegt im prinzip ganz in meinem sinne. Eine erkenntniss habe ich für mich aus dieser lektüre gezogen. Das sture kleinschreiben ist erheblich einfacher für den autor. Als leser finde ich das nicht so. Nach der studie von denen, scheine ich da nicht der einzige zu sein. Nun hab ich gar keinen plan mer, was richtig oder falsch ist. Aber ich hab den eindruck, dass ich da auch nicht der einzige bin. Na ja, vielleicht gibts ja mal ne soft wo der leser klicken kann, nach welcher din er die schriftis will.
forensoftware automatisch an alle logischen zeilenenden ein <br />
Tja, sie sache mit den zeilenumbrüchen, ...
Bei dem thema wollte ich gleich mal meine Re: von vorhin etwas korrigieren
Dabei waren nur die Tags, die ich im ersten Abschnitt angezeigt habe (p i u hr)
Ups, da warn wol doch 'n paar <br> und <font size="2">Schrift</font> mit drin. kollateral-schaden Sorry.
Na ja, die sache mit dem FP haut als kleine hilfe eigentlich net schlecht hin. Besonders wenn jemand mit so 'nem siebgedächtniss wie ich, und dann noch zwei linke hände, mit einer tippfehlerquote, welche der trefferquote um lichtjahre voraus ist sowas wie mit dem <font size="2"> darstellen will, ist dieser luxus schon fast ein muss. FP hat die font size mit einer festen zahl eingestellt. Ich glaube zwar nicht, dass das die ursache für deinen abgefahrenen zeilenumbruch war, aber die angabe in "%", scheint mir die bessere lösung zu sein. Na ja, allzu oft braucht man das e net. Aber da ist dann auch noch die sache mit den "unsichtbarenzeilenumbrüchen. Natürlich hat das code- fenster von FP auch zeilenumbrüche. Wenn man mehrzeiligen Text über copy&paste ins nickles- fenster einfügt, hat man diese unsichtbaren monster irgendwo im text kleben, geschickt getarnt als leerzeichen.
Mein fazit Ganz ohne rechtschreibprüfung vertipphaxln sich dalgen zu oft. Mit herkömmlicher rechtschreibprüfung a la textverarbeitung, hauts auch net so gut hin, wegen den eingedeutschten englisch (sh), den vielen fachausdrücken und kürzeln, und natürlich nicht zu vergessen, die gemäßigte kleinschreibung.
Mein wunsch
Ich wünsche mir 'n kleines progi, mit ein paar schaltern, fett, kursiv, größer, kleiner, cite, und vielleicht ein paar farben.
Wenn die schalter über XML- datei konfiguriert würden, dann könnten die betreiber ihre spezifikationen als eigenschaften in diese XML- datei bringen. Die poster könnten das prog saugen, und mit der allgemein zugänglichen XML verbinden. Wenn das verbinden über ein dialogfeld funzt, dann könnte man offline posten, formatieren, und korrigieren. Ein klick auf senden, und das ding geht raus. Dann hätten alle die selben rechtschreibregeln, und die selben formatierungen. Mann könnte das dann durchaus als "iniotensicher" bezeichnen, was ganz besonders für dalge wie mich foll cool wäre. Im ergebnis könnten dann durch den "entdalgungslogarythmus" auch nichtdalge profitieren. Vor allem bräuchten poster nicht wegen eines falch geschriebenen wortes, oder ein paar großbuchstaben, ein posting raus lassen, das gleich den gesamten inhalt einschließlich des posters als person an sich in eine kriminelle ecke schiebt, und der lächerlichkeit preis gibt, wie mir das hier leider schon passiert ist.
Was hältst du, oder natürlich auch andere, von der idee?
bis bald data junkey

mr.escape Data Junkey „Hi mr.escape Klicken, heilen, funtz. Gute Arbeit. Da muss man erst mal drauf...“
Optionen
Aber manchmal ist es schon eine Erleichterung, dass ich nicht der einzige binn, dem sich da 'n kleiner Bug einschleicht.
Ich habe nicht den eindruck, dass irgend jemand einen gegenteiligen eindruck vermitteln wollte. Und solange die eigentliche aussage eines posting leicht erkennbar herüber kommt, ist es ohnehin egal. Das ist hier ja nicht ein literatur/rechtschreib-forum, nicht wahr! ;)

Welchen browser hast du?
Opera 9.2. Sollte aber eigentlich mit allen echten browsern (und sogar mit dem IE) gehen, eben als zusatzausstattung.

Zur rechtschreibung: Vorgeschrieben ist sie lediglich in schulen. Bei behördlichen schriftstücken ist es wohl oft aber nicht immer vorgesehen. In allen anderen fällen schreib jeder so, wie ihm/ihr opportun erscheint.

mr.escape

mr.escape Data Junkey „Testseite HTML Formatierung Erstellt von Data Junkey mit MS Frontpage Office...“
Optionen

Übrigens sieht dein beispieltext bei mir so aus (klicken, rote pfeile logischer-weise von mir).

So viel zum thema etwas stil und genuss!

mr.escape