Allgemeines 22.015 Themen, 149.122 Beiträge

Wackler am USB-Anschluß

Hanseatic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir einen Wackler am Usb-Anschluss beseitigen. Wie öffnet man das Gehäuse?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Hanseatic „Wackler am USB-Anschluß“
Optionen
Wer kann mir einen Wackler am Usb-Anschluss beseitigen

Der Händler/Hersteller

Wie öffnet man das Gehäuse

Bei Tresoren wie die Panzerknacker. Und wenn Du die Frage ernst meinst, lese sie nochmal durch, ob Du einen beantwortbaren Sinn entdeckst.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
mr.escape Gerd6 „Wackler am USB-Anschluß“
Optionen
Und wenn Du die Frage ernst meinst, lese sie nochmal durch, ob Du einen Sinn entdeckst.
Seine andere frage:
Wachelkontakt MD 9888 von Medion
Wie komme ich an die USB-Buchse im Gehäuse heran, um einen Wachelkontakt zu löten?

war deutlich sinn- und gehaltvoller, wurde aber leider gelöscht. Unglücklicherweise kann ich nicht sagen, welche zuerst gestellt wurde.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
J-G-W mr.escape „ Seine andere frage: war deutlich sinn- und gehaltvoller, wurde aber leider...“
Optionen

wenn's das ist, bei ebay gibt die Dinger für 30 Euro, da rentiert sich eine Händler/Hersteller Reparatur nicht mehr.
Und falsch machen kann man dabei (Datensicherung beachten) auch nicht mehr viel!
Sorry, aber ist nunmal so!

Pumbo Hanseatic „Wackler am USB-Anschluß“
Optionen

Du meinst sicher auf Platinen angelötete Anschlüsse (Bei Kabeln wäre die Frage doof, da man sich dann was neues kauft)

2 Möglichkeiten:
1. Wackler an den Lötpunkten des Anschlusses auf der Platine = Nachlöten

2. Kontakte im Anschluß mit Kleinschraubenzieher oder auch Kanüle vorsichtig nachbiegen/nacharbeiten(Korrosion/Ablagerungen)

Das man zu Beidem die Kiste natürlich stromlos macht, dürfte klar sein.