Allgemeines 22.014 Themen, 149.085 Beiträge

videodatei geht nicht zu löschen

Quadriga / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab eine videodatei runtergezogen , angesehn und wollt diese wieder löschen...es geht leider nicht - auch nicht nach neustart..da sich diese datei in mein ordner " eigene Dateien befindet hab ich auch schwierigkeiten beim öffnen von "eigene dateien"...ich habe windows XP mit antivir und die kerio- firewall" was kann ich tun ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Quadriga „videodatei geht nicht zu löschen“
Optionen

Im abgesicherten Modus versuchen.....

Quadriga gelöscht_35042 „Im abgesicherten Modus versuchen..... “
Optionen

sry...hab wenig ahnung...war noch nie im abgesichterten modus.. weiss nicht wie das geht und was ich dann machen muss...
also wenn mir jemand helfen möchte...dann brauch ich schon schrittweise anleitungen... und dann möcht ich auch sicher sein das es klappt...thx aber für deine antwort..ich bleib noch etwas hier online...

Quadriga gelöscht_35042 „Im abgesicherten Modus versuchen..... “
Optionen

nochmal zu videodatei löschen... gibt es denn kein programm was eine angeblich geschützte datei löschen kann???
ich weiss ja noch nicht mal ob die videodatei geschützt ist...ich kann nicht bei dieser datei auf eigenschaften klicken..
bin für jeden tip dankbar und bin heute noch bis 22.00h hier online...

gelöscht_35042 Quadriga „nochmal zu videodatei löschen... gibt es denn kein programm was eine angeblich...“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass du XP hast.

Beim booten F8 drücken und dann kommst du in den abgesicherten Modus und dann versuchen, die Datei zu löschen....

michel9 Quadriga „nochmal zu videodatei löschen... gibt es denn kein programm was eine angeblich...“
Optionen

Hallo quadriga, was für eine Fehlermeldung kommt denn genau? Du könntest es auch mal mit dem Programm "Unlocker" versuchen(Google); evtl. ist die Datei nur gesperrt weil noch ein Prozess darauf zugreift.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Marwoj Quadriga „videodatei geht nicht zu löschen“
Optionen

Hi,
versuche damit zu löschen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html
--Gruß

amat victoria curam
rumblefrog1 Marwoj „Hi, versuche damit zu löschen:...“
Optionen

Hallo marwoj !

Bei ner einsamen Video-Datei ( welche ja nie eine Sys-Datei sein kann ) heisst das ja mit Kanonen auf Spatzen...

Mein altes ( abgelaufenes ) Norton-Zeug hatte auch einen Shredder - Da konnte man sogar die Auslagerungs-Datei löschen, per Drag & Drop.

Ich vermute hier eher einen Anfänger-Fehler.
Aber da der "quadriga" sein letztes Posting um 3:06 abgab, wird er heute morgen um 16:00 Uhr erfrischt und nüchtern erwachen, und nicht wissen wo sein Computer steht - lÖl

MFG

Marwoj rumblefrog1 „Hallo marwoj ! Bei ner einsamen Video-Datei welche ja nie eine Sys-Datei sein...“
Optionen

Hi,
Quadriga muß geretet werden, auch wenn wir Kanonnen benutzen. Ist schließlich auch ein Symbol meiner Ortschaft.:))

Im Ernst verstehe ich das ganze nicht. Wenn die Videodatei in einem Player geöffnet bleibt, dann geht das nicht. Sonst klappt das immer. Ist bereits fett nach 16, und der PC wurde immer noch nicht gefunden. Ich denke, das wars..:)
--Gruß

amat victoria curam
Quadriga Marwoj „Hi, Quadriga muß geretet werden, auch wenn wir Kanonnen benutzen. Ist...“
Optionen

sry... allen nochmal dank für eure hilfe... zuerst nochwas zu der zeit , als ich hier geschrieben hab...darf ein normaler mensch auchmal ne nacht durchmachen - und das ohne alk !!!
zweitens... danke für den tip mit meiner e-mail addy... bis jetze hat sich gottseidank noch niemand gemeldet - aber is ja auch noch nicht weihnachten !!! nochmals danke...cu