Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Verdammt günstige Handy's, MP3 Player und Laptops!

swordfighter / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community!

Bin gerade durch Zufall auf www.jojobay.com gelangt. Und bin fast Rückwärts gegangen.
IPod Video mit 60GB für 85€, Zune mit 30GB für 190€, Motorola V3i für 85€, Playstation 3 für 160€ u.s.w.

Es handelt sich hierbei um einen Großhändler. Was haltet ihr davon? Die Preise sind mal nicht schlecht, auch wenn der Firmensitz in China(Plagiate?!) ist.

Kennt jemand die Seite auch und hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Swordfighter

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge swordfighter „Verdammt günstige Handy's, MP3 Player und Laptops!“
Optionen

also ich würde dort nix kaufen, das ist ja noch unsicherer als bei einigen ebay-händlern. Es handelt sich bei diesem Preis bestimmt um Plagiate. Wenn die Ware überhaupt geliefert wird, könnte sie beim Zoll auffliegen und du musst ne satte strafe zahlen (oder kann man das auch kostenlos vernichten lassen?). Naja, glücklich wird man so bestimmt nicht. Deshalb kauf lieber aus EU/EG ländern, damit fährt man bestimmt besser.


Edit: alleine schon eine Firmen-E-Mailadresse mit hotmail.com endung deutet auf Unseriösität hin.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
swordfighter BigBossBigge „Verdammt günstige Handy's, MP3 Player und Laptops!“
Optionen

Danke für deine Antwort.
Naja, man findet auch im Netz nichts über diesen Shop. Zugegeben, die Preise sind schon verlockend. Aber irgendwie muss es ja funktionieren. Mich wundert vor allem, dass die Preise in Euro sind. Bin gespannt was andere dazu meinen.

lg Swordi

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause swordfighter „Danke für deine Antwort. Naja, man findet auch im Netz nichts über diesen...“
Optionen

@BigBossBigge: Full ACK!!!

bloss finger weg! wer da kauft ist selber schuld, und muss sich dann auch noch zu recht als "doof" abstempeln lassen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
swordfighter Nachtrag zu: „Danke für deine Antwort. Naja, man findet auch im Netz nichts über diesen...“
Optionen

Ach ja! Was ich vergaß, jojobay.com hat mich in skype geaddet. Ich habe mich mit diesem Servicemenschen auf englisch unterhalten. Er meinte es sei vollkommen normal dass in China diese Produkte so günstig sind. Für eine Playstation 3 würden mich die Frachtkosten + Versicherung 35€ kosten.hmm...schon komisch

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror swordfighter „Danke für deine Antwort. Naja, man findet auch im Netz nichts über diesen...“
Optionen

Plagiate werden vom Zoll konfiszieert und man handelt sich eine Strafe im Minimum von 5000€ ein.
Ist es dies wert ??
Wohl kaum. Zudem sollte man diese Plagiatsindustrie- und mafia in China nicht noch unterstützen.

bei Antwort benachrichtigen
swordfighter Nachtrag zu: „Verdammt günstige Handy's, MP3 Player und Laptops!“
Optionen

Sry, wenn ich euch auf die Nerven geh. Ich schreibe jetzt mal den kompletten Chat dialog rein.
Und entschuldigt mein bescheidenes Englisch ;-)

[16:51:56] Swordi : hello
[16:53:05] Swordi : I have a question about jojobay.com. How can it be that you can offer the new playstation 3 for only 160€?
[17:06:12] jack www.jojobay.com : where do you live , I should calculate the shipping cost
[17:06:48] Swordi : germany
[17:06:55] jack www.jojobay.com : we are wholesaler , we get in large amount ,so we can sell at low price
[17:07:31] Swordi : ok, cause in germany in pay for the playstation 3 over 700€
[17:07:52] jack www.jojobay.com : shipping & insurace =35+ 5 EUR, so total for PS3 is 200 EUR
[17:08:29] jack www.jojobay.com : but one thing you don not know, many things in China is in low price
[17:09:14] Swordi : Are the products original?
[17:09:39] Swordi : sorry for this question but i am very surprised about the prices
[17:10:28] jack www.jojobay.com : yes, of course is original ,and have International warranty service from the factory
[17:11:00] Swordi : ok. how long ist the delivery period?
[17:11:24] jack www.jojobay.com : about 3-5 days to arrive Germany
[17:11:42] jack www.jojobay.com : by DHL or EMS
[17:12:12] Swordi : ok, thank you for your answers
[17:12:42] jack www.jojobay.com : you are welcome ,do you plan to order?
[17:13:01] Swordi : maybe
[17:13:39] jack www.jojobay.com : ok, when you wanna order ,please tell me :)
[17:14:03] Swordi : thank you, i'll do that
[17:14:38] Swordi : bye and thank you for your answers
[17:14:55] jack www.jojobay.com : bye
[17:15:14] jack www.jojobay.com : wish you good luck

bei Antwort benachrichtigen
xafford swordfighter „Sry, wenn ich euch auf die Nerven geh. Ich schreibe jetzt mal den kompletten...“
Optionen

Lass uns mal überlegen. Sony verkauft die PLaystation in USA und Europa für umgerechnet mehr als 500 Euro. Bekanntermaßen legt Sony dabei drauf, da Sony wie Microsoft das Geld mit Spielen reinholen und die Konsolen subventionieren. Da klingt das natürlich superlogisch, dass Sony seine PS3 in CHina für weniger als ein Drittel des Preises verkauft... klar.... natürlich...

Allein der gesunde Menschenverstand sollte einem verdeutlichen, dass das nicht gehen KANN, egal wie günstig die Firma einkauft. Entweder der Kram is gefälscht, geklaut oder Du siehst nie Ware, aber DU kannst es ja gerne mal testen. Ich würde allerdings wetten wollen, dass Du dann zu den Leuten gehören wirst, die auf Teufel komm raus Schnäppchen machen wollen wider alle Vernunft und dann jammern dürfen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
swordfighter xafford „Lass uns mal überlegen. Sony verkauft die PLaystation in USA und Europa für...“
Optionen

Danke für deine Antwort.
Du hast natürlich Recht. Aber die PS3 oder auch sonstiges Elektronikzeug werden ja auch in China verkauft, da kann es gut sein dass dort die Preise niedriger sind.

bei Antwort benachrichtigen
komma8komma1 swordfighter „Danke für deine Antwort. Du hast natürlich Recht. Aber die PS3 oder auch...“
Optionen

Es stimmt schon dass diese Sachen auch in China verkauft werden, aber.....
Auch in China kostet der Krempel Geld, und das gerade gemessen an den Durchschnitts Einkommen nicht gerade Wenig.

Ich habe jetzt schon länger nicht mehr nach den Preisen von technischen Spielzeug geschaut, aber als ich mir seinerzeit einen iPod und einen PDA geholt habe, da lag der Endkunden Preis in China jeweils 60-80€ unter dem Europäischen Endkunden Preis.

Da kommen mir diese Preisunterschiede schon verdammt groß vor.
Sicher sind einige Preise schon auf Chinesische einkommen abgestimmt, aber so extrem wie hier ist das nicht.
Hier ist es auch weniger so wie bei uns dass jeder seinen eigenen Rechner oder Spielkonsole besitzt. Wenn der Chinese etwas am Computer Machen will oder Spielen will geht er ins Internet Cafe und zahlt für die Zeit die benötigt hat um seinen Krempel zu erledigen.

Also kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen und Finger davon lassen. Denn Die Chinesen sind nicht nur 'Schlitzaugen' sondern auch 'Schlitzohren' ;-)

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 swordfighter „Verdammt günstige Handy's, MP3 Player und Laptops!“
Optionen

Das Thema hatten wir schon vor ein paar tagen auf MacUser.de . Ein MacBook Pro für ca 400€.....

Die Adresse war zwar anders aber die Seite war gleich... Finger weg!!!



n Professioneller Händler und dann ne hotmail-Adresse? ;-)


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge chrissv2 „Das Thema hatten wir schon vor ein paar tagen auf MacUser.de . Ein MacBook Pro...“
Optionen

eben, mit hotmail-adresse kam ich mir auch bisschen verarscht vor ^^
auch so, brain.exe zulegen und weiter gehts.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 BigBossBigge „eben, mit hotmail-adresse kam ich mir auch bisschen verarscht vor auch so,...“
Optionen

Du kannst dir den ganzen Umweg über diesen Händler ersparen!!

Steckst deinen Grill oder Kamin gleich mit deinen Euros an.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
swordfighter gelöscht_35042 „Du kannst dir den ganzen Umweg über diesen Händler ersparen!! Steckst deinen...“
Optionen

Ok, danke für eure Antworten.
Wollte eben wissen was ihr davon haltet :-)

lg swordi

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler swordfighter „Verdammt günstige Handy's, MP3 Player und Laptops!“
Optionen
Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
waldo1 swordfighter „Verdammt günstige Handy's, MP3 Player und Laptops!“
Optionen

Hi,
also,
ich hab hier keine Angst dabei,
ich werd das probieren,
GREETINGS
waldo

bei Antwort benachrichtigen
swordfighter waldo1 „Hi, also, ich hab hier keine Angst dabei, ich werd das probieren, GREETINGS waldo“
Optionen

@waldo1
Berichte uns doch dann bitte wie und ob es funktioniert hat!

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge swordfighter „@waldo1 Berichte uns doch dann bitte wie und ob es funktioniert hat!“
Optionen

zumal das wahrscheinlich eh lange dauern wird wenn es ankommen sollte (die lieferzeiten sind imo extrem lang)

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
swordfighter BigBossBigge „zumal das wahrscheinlich eh lange dauern wird wenn es ankommen sollte die...“
Optionen

Also der Typi hat bei meiner Anfrage gemeint ca.3-5 Tage. Klar, behaupten kann der viel dass weiß ich auch. Bin mal trotzdem gespannt obs klappt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 swordfighter „Also der Typi hat bei meiner Anfrage gemeint ca.3-5 Tage. Klar, behaupten kann...“
Optionen

Wenn ich mir die Geschichte so durchlese, und welche Preise genannt werden, rechne mit etwa 2 Jahrtausenden, bis du die Sachen hast.

So wie ich die Sache noch einschätze, Vorkasse, klar oder? Eine bessere Einladung gibt es nicht.

Der einzige, der in ein paar Wochen schreiben wird, das alles funktioniert hat, ist waldo. Da könnt ich Wetten drauf.
bei Antwort benachrichtigen
waldo1 gelöscht_137978 „ Wenn ich mir die Geschichte so durchlese, und welche Preise genannt werden,...“
Optionen

Ich glaub eher,
es spricht dann a bissl a neid heraus,wenns klappt,
hab einiges aus honkong nach wien geholt,selbige endadr.,
meistens beim ersten mal klappt dieses,
wennst was größeres bestellst,dann kann schon möglich sein,
das lange lieferzeiten drauf sind,bezw.es nit kommt,
natürlich werd ich es probieren,um ca.100€.-,
Beim 123 laden passiert doch das andauernd,oder?
Also,momentan brauch i nix,aber i beobachte den laden,bezw.seine preise,
GREETINGS
waldo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 waldo1 „Ich glaub eher, es spricht dann a bissl a neid heraus,wenns klappt, hab einiges...“
Optionen

nimms mir bitte nicht krumm waldo.
Wenn ich etwas haben möchte, dann kaufe ich es. Ich wähle jedoch grundsätzlich den Weg der größten Sicherheit.
Neid ist also ein völlig abwegiger Gedanke.

Das es klappt, halte ich bei dieser Preisangabe für sogut wie unmöglich. Ich hab bei meiner Äußerung eher daran gedacht, das du, selbst wenn du Gnadenlos auffe Nase gefallen bist, es hier nie und nimmernicht schreiben würdest.

Aber seis drum, jeder so wie er will. Ich guck dann mal bei gelegenheit in deine Statistik, ob man was von dir gehört hat.

bei Antwort benachrichtigen
waldo1 gelöscht_137978 „nimms mir bitte nicht krumm waldo. Wenn ich etwas haben möchte, dann kaufe ich...“
Optionen

jo,jo,ich glaub´´s dir schon,
du bist sicher der erste,der beim Al....als erster einkauft,wenn er zusperrt,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 waldo1 „jo,jo,ich glaub s dir schon, du bist sicher der erste,der beim Al....als erster...“
Optionen

hm, ehrlichgesagt, nur weil du für Null nachts einkaufst, heist das nicht, das andere das machen.
Es gibt Leute, die gehen Arbeiten und müssen Nachts nicht irgendwo einsteigen.
Davon hast du aber vermutlich keine Ahnung. Statt Hirnschmalz und ehrlicher Arbeit ve4rmute ich bei dir eher ein gutes Sortiment Brechstangen und nachgemachte Schlüssel. Ich denke, die Fronten sind soweit geklärt. Viel Spaß beim Absitzen einer 5 Jährigen Haftstrafe, ich wink dir dann mal zu, gelle?

EOC

bei Antwort benachrichtigen
waldo1 gelöscht_137978 „hm, ehrlichgesagt, nur weil du für Null nachts einkaufst, heist das nicht, das...“
Optionen

du bist zu schwach,jetzt bist unter d.gürtellinie,
viel spass noch bei deinen äußerungen,

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 waldo1 „Hi, also, ich hab hier keine Angst dabei, ich werd das probieren, GREETINGS waldo“
Optionen
ich hab hier keine Angst dabei,
ich werd das probieren,


Aber nicht kleckern, sondern gleich klotzen:

- für den Weiterverkauf bei eBay gleich ein paar Paletten ordern

- sofort den Job kündigen, denn bald bist du Millionär

- unverzüglich den Lebensstil dem neuen Reichtum anpassen => Rolex, Ferrari, junge Zweitfrau...
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn charlie62 „Jawoll - No risk, no fun“
Optionen

Wir hören uns dann in ein paar Wochen das Gejammer auf "Contra Nepp" an...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge out-freyn „Jawoll - No risk, no fun“
Optionen

hehe, den gleichen einfall hatte ich auch schon gehabt. Obwohl das keine Nepperei, sondern ein Fall von klarer Hirnverblondung ist. Zumal hier mehr als einmal gewarnt wurde, aber wer nicht hören will muss blechen ...

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen