Allgemeines 22.007 Themen, 148.994 Beiträge

Überschrift: Krankenhaus

kutte1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Ich werde in Kürze ins Krankenhaus müssen. Nun meine Frage. Kann ich meinen PC vom Netz nehmen, ohne später irgendwelche negative Folgen befürchten zu müssen? Da ich alleine lebe, befürchte ich,dass mein Postfach überläuft.Ich habe XP mit SP2 und bin noch neu in dieser Branche.Bitte deswegen die Tips (für mich)verständlich abgeben.Ich bedanke mich jetzt schon für Euer Interesse.

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler kutte1 „Überschrift: Krankenhaus“
Optionen

Was genau meinst du? Wenn du den PC vom Stromnetz trennen willst, kein Problem.

Den PC vom Netz(werk) zu trennen (Internet aus) bringt nicht viel, da du den Rechner in der Zeit ja wohl nicht an haben wirst.

Das Postfach wird wohl sowieso überlaufen, solange du weg bist, weil du ja sicherlich keinen eigenen Meilserver betreibst. Demnach hast du einen Mailaccount bei einem Anbieter wie gmx, arcor etc. und deine Mails werden auf nem Server von denen gespeichert. Da bringts auch nichts den Rechner vom Netz zu nehmen, egal welches Netz du meinst.

Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe werd ich gerne nen zweiten Versuch wagen ;-)

Auf jeden Fall schon mal gute Besserung!

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
kutte1 cpuquäler „Was genau meinst du? Wenn du den PC vom Stromnetz trennen willst, kein Problem....“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Wie gesagt und geschrieben. Ich bin neu. Deswegen sind meine Fragen und Antworten eben Laienhaft. Also ich bin bei Alice und ich dachte, es würde reichen, wenn ich den Rechner vom Stomnetz nehme. Die Überlegung, was in den 10-14 Tagen an Post anläuft, erschreckt mich. Kann man da wirklich nichts unternehmen? Danke auch für die Besserung. Ist weiter nicht schlimm. Ein bischen Bypas, Arterien.Erweiterung und das wars schon. Aber wen ich an die Post denke, werde ich wohl noch eine Woche mehr brauchen::))

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo kutte1 „Danke für Deine Antwort. Wie gesagt und geschrieben. Ich bin neu. Deswegen sind...“
Optionen

Hallo @kutte,
Du kannst bei Deinem ServiceProvider aber auch eine automatische Benachrichtigung an den Adressaten einrichten, so nach dem Motto:"Bin momentan nicht zu erreichen und werde Ihre Nachricht voraus. erst am x.y. lesen können"

Du kannst aber auch im Zusammenhang mit so einer automatischen Antwort alle mails abweisen und um erneute Zusennden ab x.y. bitten, was den Vorteil hätte, das Spammer wohl rausfliegen und Deine Kumpels Dir hoffentlich ab x.y. noch mals die mail zustellen werden.Dann quillt Dein Postfach nicht so über.

Ggf., wenn Du Glück hast, erwischt Du eine Klinik, in der Du einen öffentlciehn Internetzugang hast. Da könntest Du, wenn Du wieder karuchen kannst, auch mal Post erledigen.

Ansonsten: Viel Glück und als kleiner Mutmacher sag' Dir immer, dass sich die Jungs bei einer Beinamputation zum Glück nur 1 mal irren können

bei Antwort benachrichtigen
kutte1 Pumbo „Hallo @kutte, Du kannst bei Deinem ServiceProvider aber auch eine automatische...“
Optionen

Ansonsten: Viel Glück und als kleiner Mutmacher sag' Dir immer, dass sich die Jungs bei einer Beinamputation zum Glück nur 1 mal irren können Danke Pumbo
Ich merke schon, dass auch mein Gehirn angegriffen ist. Alice ist mein "Provider???" Aber ein Kumpel. den ich nicht erreichen kann- hat es mir so eingerichtet, dass die Post, die an Alice gesendet wurde, an yahoo weitergeleitet wird. Meine Mail-Anschrift und das Senden mache ich auch über yahoo. Aber ansonsten finde ich Deine Anregung

":"Bin momentan nicht zu erreichen und werde Ihre Nachricht voraus. erst am x.y. lesen können" als prima Lösung. Werde sie beherzigen. Danke an alle, die "mitgelitten" :)) haben.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Pfingstwoche. Ich werde auch Urlaub machen. Ach gott. habe ja vergessen, dass ich ein 63jähriger Rentner bin :)) lach,lach ODER? Der letzte Satz ist wirklich ein Scherz

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg kutte1 „Ansonsten: Viel Glück und als kleiner Mutmacher sag Dir immer, dass sich die...“
Optionen

http://www.yahooblog.de/blog/category/unbegrenzt/
Yahoo bietet jetzt ab Mai 2007 unbegrenzten Speicherplatz für Mails. Damit ist es also völlig Wurst, wie lange Du nicht ins Postfach schaust. Nichts wird verloren gehen.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg kutte1 „Danke für Deine Antwort. Wie gesagt und geschrieben. Ich bin neu. Deswegen sind...“
Optionen

Hallo kutte1

Das mit dem Postfach dürfte nicht so schlimm sein. Bei Alice hast Du selbst in der Grundvariante 10 Gigabyte Postfach. Wenn Dir nicht jemand ständig Mails mit megabytegroßen Anhängen schickt, reicht das eine ganze Weile. Wenn das Postfach voll ist, sollte der Absender eine Fehlermeldung vom Postfach bei Alice bekommen, daß die Mail nicht zustellbar ist. Mal angenommen, jede Mail ist 1Megabyte groß, was eine "normale" Mail selten ist, gehen 1000 Mails auf den Speicher. Bei 30 Tagen Abwesenheit sind das 33 Mails pro Tag, bei 15 Tagen schon 66 Mails/Tag.
Schau Dir an, wie groß Deine Mails im Schnitt sind und ich denke Du kannst Deiner Genesung in Ruhe entgegensehen. Toi, toi, toi.
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 cbuddeweg „ Hallo kutte1 Das mit dem Postfach dürfte nicht so schlimm sein. Bei Alice hast...“
Optionen

Eben! Das sollte die kleinste deiner Sorgen sein! Bringe es gut über Dich und werd schnell wieder fit! Wenn es dann noch Probleme deswegen geben sollte- wir sind ja da. Da passiert schon nix.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich kutte1 „Überschrift: Krankenhaus“
Optionen

Also ich würde DSL-Anbieter und Internet-Service-Provider informieren. Längere Ausfallszeiten interpretieren die vielleicht als Fehler und machen sich unnütz auf die Fehlersuche.

bei Antwort benachrichtigen
kutte1 Tilo Nachdenklich „Also ich würde DSL-Anbieter und Internet-Service-Provider informieren. Längere...“
Optionen

Hallo Tilo Nachdenklich,
ich werde Deinen Tip auch berücksichtigen. So brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen.
Dann habe ich trotzdem nach meiner Entlassung ganz schön zu tun, um die vielen Mails zu lesen. Denn im großen und ganzen interessiert mich eigentlich nur Nickles und 2-3 andere Foren?? wo ich etwas lernen kann. Denn ich möchte mich im Internet usw. alleine bewegen konnen, ohne gleich um HILFE schreien zu müssen. Aber andererseit. Da ich Rentner bin, habe ich ja Zeit. Ich wollte zwar 100J alt werden. Da ich aber durch einen leichten Schlaganfall gehirnmäßig etwas ins Hintertreffen gelangt bin, befürchte ich, dass ich nicht 110J. alt werde, um alles zu sichten. Ich lese mir schon seit einiger Zeit Eure Fragen und Antworten durch. Was für mich an Interesse ist, drucke ich aus und habe es so immer (wegen der Vergeslichkeit) ein kleines Nachschlag Werk. Sollte ich in ca 5Jahren ein Buch darüber rausbringen, so werde ich 100% an Euch denken. Ach so.Ich habe noch eine Frage. Eine Bekannte von mir, hat mehere Albums mit Telefonkarten. Meine Frage: Sie sind alle abtelefoniert. Hat es Sinn sie ins Netz zu stellen. Ich habe nein gesagt. Und was meint Tilo Nachdenklich?
Das muss ich noch sagen. Ich finde es ganz große klasse, wie Ihr/Du mit den Leuten/Fragen mit geht. Es gibt leider (wie ich gemerkt habe) auch solche Oberschlaue, die vergessen haben, dass sie auch mal "Lehrlinge" waren. Das nenne ich "Überheblichkeit" und Dummheit. So, nochmals danke das Du/Ihr euch die Zeit genommen habt, um mir zu antworten und das alles zu lesen. Nervt manschmal? Tschau kutte1

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva kutte1 „Hallo Tilo Nachdenklich, ich werde Deinen Tip auch berücksichtigen. So brauche...“
Optionen

Bin ganz Deiner Meinung ,denn ich bin auch so ein unwissender Rentner und auch mir wurde schnell und aufmerksam geholfen ohne das mir jemand meine Dummheit vorgworfen hat.Ich möchte all diesen Leuten herzlichst danken ,denn so etwas ist in der heutigen Zeit sehr selten und schwer zu finden.
Ich wünsche Dir alles Gute im Krankenhaus (war selber schon zu oft drin geht aber bei dem Tumor nicht mehr,nur nebenbei).Großartig finde ich auch wie gut und nachvollziehbar es einem Laien erklärt wird ohne Arroganz und Überheblichkeit.
Allen herzliche Grüsse und Danke
Manfjend

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
kutte1 Ma_neva „Bin ganz Deiner Meinung ,denn ich bin auch so ein unwissender Rentner und auch...“
Optionen

Ma_neva

Die ganzen Postings haben mir sehr viel Mut gemacht. Denn bei meiner letzten OP (y-Bypass) wurde etwas versaubeutelt, sodass ich Schwierigkeiten mit dem Wasser lassen habe. Dann wurden Nerven getroffen die mich genervt :)) haben. Meine Arterien sind etwas verstopft, so dass ich kaum noch laufen kann. Ist aber auch meine Schuld. Ich rauche seit meinem 14.Lebensjahr. Jetzt bin ich 63J. Ist aber auch ein bischen Vererbung.
Deswegen gehe ich natürlich ungerne ins Krankenhaus. Meine Mutter ist bei einer OP gestorben. Aüßerdem hatte ich bei der letzten OP noch einen Herzinfarkt. Ging aber gut aus, weil ich noch auf dem OP-Tisch lag. Genug gestöhnt. Manfjend Du hast Recht, Hier bekommt man wirklich Hilfe. Es gibt aber immer wieder die selbst ernannten "Lehrer". Denn der Mensch ist nicht DUMM. Nur Unwissend. Das sollte man/Mann sich vor Augen halten.
Tumor ist Mist. Da bin ich "froh" dass ich "nur" meine Krankheiten habe. Man darf nur nicht den Humor verlieren. Also Kopf und so hoch. Wünsche allen und natürlich Dir insbesondere noch eine schöne Woche.

Gruß
kutte1/ Peter

bei Antwort benachrichtigen
ABACKO kutte1 „Überschrift: Krankenhaus“
Optionen

Rechner ganz ausschalten. Und auch vom Modem kann man den Netzstecker ziehen. Kann man auch machen um Strom zu sparen wenn man längere Zeit nicht surft. Im E-Mail Postfach sammelt sich einiges an. Wenn man jedoch unterwegs die Möglichkeit hat, ins Internet zu gelangen ( Internet Kaffee )
kann man mit seinen Zugangsdaten auch unterwegs seine E-Mails checken.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles kutte1 „Überschrift: Krankenhaus“
Optionen

Toitoi im Krankenhaus und alles Gute!
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
kutte1 Michael Nickles „Toitoi im Krankenhaus und alles Gute! Grüße, Mike“
Optionen

Toitoi im Krankenhaus und alles Gute!
Grüße,
Mike


Danke Mike. Wird schon hihauen. Habe aber noch keinen genauen Termin. Soll mitte Juni sein.

Tschau

kutte1
bei Antwort benachrichtigen