Habe Call&Surf Comfort (DSL 6000), jetzt -plus (16000). Seit Mai ist es insgesamt 5x passiert (zumindest, wo ich es bemerkt habe), dass der Tel.-Anschluss tot war, das I-Net aber funktionierte. In Online-Reklamation alle Daten eingegeben/ergänzt, vor dem Betätigen des Buttons -abschicken- aber festgestellt, dass Tel.-Anschluss wieder funktionierte. Die ersten beiden Male an Zufälle geglaubt, aber insgesamt 5 Zufälle kommen mir spanisch vor. T-Online hat auf Reklamation und etliche Nachfragen immer vertröstet, heute per e-mail mitgeteilt, dass der Vorgang an die zuständige Kundenniederlassung abgegeben worden ist.
Kann es sein, dass T-wer-auch-immer über die (nicht abgeschickte) Online-Reklamation Rückschlüsse auf meinen Tel.-Anschluss ziehen kann?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hallo !!!
naja mußt mal in deinem dsl router/modem die permanente verbindung wählen
dann klappt das auch mit dsl und telefon
viel spaß
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Selbst wenn er den Router komplett abschaltet, muss das Telefon weiterhin funktionieren. Router und Telefonfunkttionen haben nichts miteinander zu tun.
taste1984 meint wohl, das voip fürs Telefonieren genutzt wird.
Dann hätte er wohl recht, vermute ich.
Habe jetzt auch dieses Call & Surf Comfort und weiß deshalb, das man weiterhin per Festnetz telefoniert.
Hallo,
so ist es. Nutze kein VoIP, sondern weiterhin den analogen Festnetzanschluss. Im Siemens SE555 wlan dsl habe ich die I-Net-Verbindung auf -ständige Verbindung- eingestellt.
so ein Problem hatte ich vor einigen Monaten.....
Die Leute von der Störungsstelle teilten mir dann mit das einiges "verreckt" war durch Blitzschlag und richtig, ich erinnerte mich daran das wirklich nach einem Gewitter diese Probleme auftraten.
Ferner sagten sie mir das bei den ersten Sondierungsmessungen nicht alle Fehler gefunden wurden, aber das sie im Moment im "Loch" sitzen und neu aufspannen.
Also mein Vorgehen nach dem Problem war:
Erst ein Ticket im i-net abschickt. (Morgens)
Dann (Mittags) die servicenummer angerufen und die Sache geschildert.
(Hatte einen sehr freundlichen Menschen aus Trier an der Strippe, welcher sehr hilfsbereit und kompetent war. zum Glück hat man noch ein Handy ^^)
Dieser versprach mir mit der Störungsstelle in Bad Kreuznach zu sprechen und wenn nötig sollen die mich auch anrufen.
Gegen 17°° kam auch wirklich ein Anruf, zuerst vom Koordinator selbst. (Chef des Ausrücktrupps)
Der verband mich dann weiter zu den 2 Männern, welche draussen vor Ort waren.
Tja, die klärten mich auf was Sache war und sagten das sie heute Abend erst nach Hause dürfen, wenn die "Scheisse" wieder läuft.
Die in Anführungszeichen gesetzten Worte sind Zitate von denen. War schon lustig!!
Also das fand ich Service!!
BTW, ne sms habe ich dann auch bekommen das nun wieder alles funktionert...
Gruß
triker
jede Antwort für sich gesehen mag ja einen jeweils anderen Hintergrund haben. Warum soll ich aber eine Online-Reklamation absetzen, wenn die Leitung immer wieder funktionierte. Einer Reklamation war doch jedes Mal die Grundlage entzogen.
Meine Frage zielte vielmehr darauf ab, ob T-Online schon über die in der Eingabe befindlichen Daten aus der Reklamation ggf. Rückschlüsse auf einen bestimmten, in diesem Fall meinen Anschluss, ziehen kann; frei nach dem Motto "Big Brother is watching you".
Gruß
jaques
hi,
ich halt dies für absolut ausgeschlossen, daß die telekomiker allein durch ausfüllen des "beschwerdeformulars" -also vor dem senden/bestätigen das von dir eingegebene lesen können.
traust du denen wirklich zu soooo schnell zu reagieren ... ;-)
mfg
horzt