Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

probleme mit dem Diskettenlaufwerk

ritrei / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir helfen: wenn ich die Daten einer Diskette abfragen will kommt die Anzeige : Soll die Diskette Formatiert werden Ja/Nein.

Gestern konnte ich die Daten Abfragen, ohne Probleme, am PC wurde nichts verändert, habe es natürlich mit mehreren Disk. versucht was kann passiert sein

Gruß

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner ritrei „probleme mit dem Diskettenlaufwerk“
Optionen

Auch wenn ich Deinen Pc und Dein OS nicht kenne....
Wenn das gestern funktioniert hat und heute nicht und sonst alles funktioniert und am Pc nichts verändert wurde gibt es sieben Möglichkeiten:

1.) Diskettenlaufwerk defekt
2.) Diskettenlaufwerksdatenkabel defekt
3.) Diskettenlaufwerkskontroller am Mainboard defekt
4.) 1.) und 2.) defekt
5.) 1.) und 3.) defekt
6.) 2.) und 3.) defekt
7.) 1.) und 2.) und 3.) defekt

Hab ich was vergessen?


http://www.google.com/search?q=wie+man+fragen+richtig+stellt&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Erwin Wagner „Auch wenn ich Deinen Pc und Dein OS nicht kenne.... Wenn das gestern...“
Optionen
Hab ich was vergessen?
Jepp hast du! :-))
Die Diskette könnte auch defekt sein.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner olliver1977 „ Jepp hast du! :- Die Diskette könnte auch defekt sein.“
Optionen
„habe es natürlich mit mehreren Disk. versucht"

Rein theoretisch kann es natürlich schon sein dass gleich mehrere Disk. defekt sind...
bei Antwort benachrichtigen
Chingachgok Erwin Wagner „ Rein theoretisch kann es natürlich schon sein dass gleich mehrere Disk. defekt...“
Optionen

9. Nichts ist defekt. Die Daten sind einfach aufgrund des Alters unvollständig (Magnetisierung verflogen)?
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Chingachgok „ 9. Nichts ist defekt. Die Daten sind einfach aufgrund des Alters unvollständig...“
Optionen

Diese Möglichkeit hatte ich wirklich übersehen...
Mehrere Disketten aus der gleichen Packung, gleich alt, dann natürlich auch auf allen Disketten gleichzeitig
die Magnetisierung fort und die Daten weg...

bei Antwort benachrichtigen
Chingachgok Erwin Wagner „Diese Möglichkeit hatte ich wirklich übersehen... Mehrere Disketten aus der...“
Optionen

Erwin, habe ich gelegentlich. Habe viele 3,5 Zoll PC - HD Disketten viele 10 Jahre alt. Da sind einige nicht mehr lesbar.

Die noch älteren C64 Disketten mit glaube ich nur 2 x 160 = 320 kb Speicherplatz, die ich noch seltener hervorhole, funktionieren jedoch noch immer einwandfrei! Übrigens auch die Hardware einschließlich Final Cartridge *grins* . Das ist alles ganz schön robust.

Jedenfalls habe ich alles, was ich mir in ein paar Jahrzehten nochmal ansehen möchte auf CD gebrannt, was ich alle paar Jahre mal auf andere Medien übertrage.

bei Antwort benachrichtigen