Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Pc hängt sich immer auf!!!

Scenic2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Computer hängt sich immer auf aber ich denke das es an dem technichen nicht liegen kann, oder doch???

Prozessor: AMD Athlon 3800+XP 2,08 Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 256MB
Motherboard: MSI K7N2 Delta
Arbeitsspeicher: 1GB Infion
Netzteil: 550W

PS: Er hängt sich nur bei Spielen auf wie z.B. NSF Carbon, Warcraft3, Counter-Strike und bei kleinen FUN Spielen

Mit freundlichem Gruß
Scenic

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Scenic2 „Pc hängt sich immer auf!!!“
Optionen

Wenn du kein Hitzeproblem hast, würde ich mal den RAM mit MemTest checken. Was meinst du mit "Aufhängen"? Einfrieren oder BSOD ?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Scenic2 HeideUwe „Wenn du kein Hitzeproblem hast, würde ich mal den RAM mit MemTest checken. Was...“
Optionen

Ja der Friert ein macht garnichts mehr aber ich glaube auch nicht das der zu heiß wird könnte zwar sein aber normalerweiße nicht.
Ich habe 3 Lufter einen CPU Kühler Motherboard passiv gekühlt und die Grafikkarte passiv gekühlt.

PS: Was ist eine MEM Tests ist das ein programm wenn ja wo bekommt man das her?

HeideUwe Scenic2 „Ja der Friert ein macht garnichts mehr aber ich glaube auch nicht das der zu...“
Optionen

Ja, das ist ein Programm.
Hier klicken

Und überprüfe deine Kühlung. Kühler und Lüfter reinigen.
War die Radeon schon immer passiv gekühlt?

Greetz!!

Scenic2 HeideUwe „Ja, das ist ein Programm. Hier klicken Und überprüfe deine Kühlung. Kühler...“
Optionen

Ok werde morgen mal alles reinigen. Ja die Radeon war schon immer passiv gekühlt wieso???

HeideUwe Scenic2 „Ok werde morgen mal alles reinigen. Ja die Radeon war schon immer passiv...“
Optionen

Es hätte ja ne selbst umgebaute sein können. Dabei kann man einiges falsch machen. Aber wenn sie schon bei der Auslieferung passiv gekühlt war, hat sich das damit ja erledigt.

Greetz!!

Scenic2 HeideUwe „Es hätte ja ne selbst umgebaute sein können. Dabei kann man einiges falsch...“
Optionen

Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage stimmt das eigentlich das sich Infieon nicht mit nvidia verträgt?

Denn wie schon oben genant habe ich einen Infieon Arbeitsspeicher und mein Motherboard läuft mit einem nvidia Chipsatz.
Vielleicht liegt das ja nun an dem Arbeitsspeicher und dem Motherboard aber ich hoffe es nicht da der Arbeitsspeicher NEU ist.

M.f.G
Scenic2

HeideUwe Scenic2 „Hallo, ich habe wieder mal eine Frage stimmt das eigentlich das sich Infieon...“
Optionen

Weiß ich nichts von. Infineon gibt es nicht mehr. Deshalb sollst du ja auch MemTest laufen lassen.

Greetz!!

Scenic2 HeideUwe „Weiß ich nichts von. Infineon gibt es nicht mehr. Deshalb sollst du ja auch...“
Optionen

so habe alles gereinigt und dann habe ich mir gerade noch ein paar treiber für mein board geladen darunter ist auch ein programm was sich PC Alert 4 nennt da steht die temperatur von der CPU und dem System. CPU: wenn der pc länger an ist ca. 40-41C° ansonsten 35C°, System: 35C° ist das akzeptabell??? oder ist das schon zu viel? Was ist denn ein Mem test und wie mache ich das???

Borowitsch Scenic2 „so habe alles gereinigt und dann habe ich mir gerade noch ein paar treiber für...“
Optionen

Hallo,

die Temperaturen, so sie stimmen, sind im normalen Bereich.

Zu Memtest gibts hier
eine Anleitung.

HTH

Borowitsch
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
Scenic2 Borowitsch „Hallo, die Temperaturen, so sie stimmen, sind im normalen Bereich. Zu Memtest...“
Optionen

Habe nun den Memtest gemacht und er sagt das alles in ordnung ist. Nun muss ich noch hin zu fügen das das problem erst besteht als ich den pc in ein neues gehäuse eingebaut habe und dabei ist mir einer der 2 256 Arbeitsspeicher von Kingston kaputt gegangen ist dann habe ich mir den 1GB gehohlt und mit dem anderen 256 in mein pc reingebaut.