Hallo,
mein Computer hängt sich immer auf aber ich denke das es an dem technichen nicht liegen kann, oder doch???
Prozessor: AMD Athlon 3800+XP 2,08 Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 256MB
Motherboard: MSI K7N2 Delta
Arbeitsspeicher: 1GB Infion
Netzteil: 550W
PS: Er hängt sich nur bei Spielen auf wie z.B. NSF Carbon, Warcraft3, Counter-Strike und bei kleinen FUN Spielen
Mit freundlichem Gruß
Scenic
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Wenn du kein Hitzeproblem hast, würde ich mal den RAM mit MemTest checken. Was meinst du mit "Aufhängen"? Einfrieren oder BSOD ?
Greetz!!
Ja der Friert ein macht garnichts mehr aber ich glaube auch nicht das der zu heiß wird könnte zwar sein aber normalerweiße nicht.
Ich habe 3 Lufter einen CPU Kühler Motherboard passiv gekühlt und die Grafikkarte passiv gekühlt.
PS: Was ist eine MEM Tests ist das ein programm wenn ja wo bekommt man das her?
Ja, das ist ein Programm.
Hier klicken
Und überprüfe deine Kühlung. Kühler und Lüfter reinigen.
War die Radeon schon immer passiv gekühlt?
Greetz!!
Ok werde morgen mal alles reinigen. Ja die Radeon war schon immer passiv gekühlt wieso???
Es hätte ja ne selbst umgebaute sein können. Dabei kann man einiges falsch machen. Aber wenn sie schon bei der Auslieferung passiv gekühlt war, hat sich das damit ja erledigt.
Greetz!!
Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage stimmt das eigentlich das sich Infieon nicht mit nvidia verträgt?
Denn wie schon oben genant habe ich einen Infieon Arbeitsspeicher und mein Motherboard läuft mit einem nvidia Chipsatz.
Vielleicht liegt das ja nun an dem Arbeitsspeicher und dem Motherboard aber ich hoffe es nicht da der Arbeitsspeicher NEU ist.
M.f.G
Scenic2
Weiß ich nichts von. Infineon gibt es nicht mehr. Deshalb sollst du ja auch MemTest laufen lassen.
Greetz!!
so habe alles gereinigt und dann habe ich mir gerade noch ein paar treiber für mein board geladen darunter ist auch ein programm was sich PC Alert 4 nennt da steht die temperatur von der CPU und dem System. CPU: wenn der pc länger an ist ca. 40-41C° ansonsten 35C°, System: 35C° ist das akzeptabell??? oder ist das schon zu viel? Was ist denn ein Mem test und wie mache ich das???
Hallo,
die Temperaturen, so sie stimmen, sind im normalen Bereich.
Zu Memtest gibts hier
eine Anleitung.
HTH
Borowitsch
-
Habe nun den Memtest gemacht und er sagt das alles in ordnung ist. Nun muss ich noch hin zu fügen das das problem erst besteht als ich den pc in ein neues gehäuse eingebaut habe und dabei ist mir einer der 2 256 Arbeitsspeicher von Kingston kaputt gegangen ist dann habe ich mir den 1GB gehohlt und mit dem anderen 256 in mein pc reingebaut.