Allgemeines 22.001 Themen, 148.934 Beiträge

outlook express

PippiLangstrumpf / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

warum kann ich im outlook express, die in nachrichten gesendeten webseiten nicht öffnen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 PippiLangstrumpf „outlook express“
Optionen

Hallo Pippi,

ich weiß ja, dass für Pippi 3x3 nicht 9 ist - aber was sind "nachrichten gesendete webseiten"?
Ich habe bei mir zwar einen Ordner namens "Gesendete Objekte", in dem auch die Mails abgespeichert sind, die ich mal verschickt hatte.
Aber das mit den "Webseiten" kriege ich in diesem Zusammenhang nicht auf die Reihe.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 shrek3 „Hallo Pippi, ich weiß ja, dass für Pippi 3x3 nicht 9 ist - aber was sind...“
Optionen

Hallo Pippilangstrumpf,

meinst Du die Links in den Nachrichten?

Wenn Sie nicht blau markiert, unterstrichen und beim darüber fahren mit dem Handsymbol markiert sind, dann sind sie wahrscheinlich im "nur Text" Format an Dich gesendet worden. Dies ist einstellbar in den Optionen des Mail Client (z.B Outlook). Diese Links musst Du mit STRG + C kopieren und mit STRG + V in die Adresszeile des Browsers kopieren.

Es kann aber auch sein, dass Du Offline bist, dann müsstest Du erst die Internetverbindung starten. Dann hättest Du allerdings schon eine Fehlermeldung, in Bezug auf den Offline Modus, erhalten.

Solltest Du aber tatsächlich ganze Internetseiten innerhalb der Mail, oder als Anhang erhalten haben? Diese Webseiten kann ein E-Mail Programm nicht öffnen.

Du musst Du diese Internetseiten mit dem Browser öffnen. Zuerst würde ich dies Seiten, evtl. sind auch Ordner dabei, in einen Ordner Deiner Wahl kopieren. Damit Du später, die zusammen gehörigen Dateien und Ordner, nicht suchen musst.

Danach kannst Du mit Deinem Browser (unter: "Datei öffnen") die Start Datei, ist fast immer die index.html, öffnen. Ein Doppelklick auf die index.html funktioniert auch.

Je nach Tarif, solltest Du den Browser auf "Offline arbeiten" stellen.

Gruß
Jörg


bei Antwort benachrichtigen
PippiLangstrumpf Jörg63 „Hallo Pippilangstrumpf, meinst Du die Links in den Nachrichten? Wenn Sie nicht...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich meinte die Links und die sind blau und unterstrichen. Wenn ich sie antippe, erscheint die Hand aber mehr passiert nicht.
Danke erst einmal für Deine Mühe. Ich weiß trotzdem nicht weiter.

Pippilangstrumpf

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 PippiLangstrumpf „Hallo Jörg, ich meinte die Links und die sind blau und unterstrichen. Wenn ich...“
Optionen

Hallo Pippilangstrumpf,

wie kommst Du ins Internet (Router, DSL-Tarif, Internet by call, ...)?.

Hast Du eine dauerhafte Verbindung (Flatrate, Volumenbasiert, ...)?

Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Öffnest Du Outlook "offline"?

Wenn Du die Links kopierst und in den Browser einfügst, geht das?

Ein paar mehr Informationen, damit man das Problem eingrenzen kann.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
PippiLangstrumpf Jörg63 „Hallo Pippilangstrumpf, wie kommst Du ins Internet Router, DSL-Tarif, Internet...“
Optionen

Hallo Jörg,

- den Link in den Browser kopieren habe ich bereits versucht. Das geht auch nicht.
Das Kuriose ist ja, dass es alles schon mal funktioniert hat, bis auf dass er mir dauernd abstürzte und ich mit Google pack eine noch bessere Version von firefox installieren wollte. Das Ergebnis war, dass ich mit einem früheren Systemwiederherstellungsdatum meinen PC einigermaßen wieder zum Laufen gebracht habe.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Pippilangstrumpf

bei Antwort benachrichtigen
PippiLangstrumpf Jörg63 „Hallo Pippilangstrumpf, wie kommst Du ins Internet Router, DSL-Tarif, Internet...“
Optionen

Hallo Jörg,

im Fall, dass die erste Mail nicht ankam, nochmals die Beantwortung Deiner vielen Fragen:

- ins Internet mit Flatrate (DSL)
- bekomme keine Fehlermeldung
- offline - ja

Gruß
Pippilangstrumpf

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 PippiLangstrumpf „Hallo Jörg, im Fall, dass die erste Mail nicht ankam, nochmals die Beantwortung...“
Optionen

Hallo PippiLangstrumpf,

nochmals die Beantwortung Deiner vielen Fragen:, Deine Informationen grenzen das Problem ja auch nicht gerade ein. Herumraten bringt auch wenig..

Das Kuriose ist ja, dass es alles schon mal funktioniert hat, bis auf dass er mir dauernd abstürzte und ich mit Google pack eine noch bessere Version von firefox installieren wollte.

"dass er mir dauernd abstürzte" beziehe ich jetzt einmal auf den Firefox. Hast Du vor der Neuinstallation den "alten"" FF gelöscht. Ist jedenfalls besser. Ich würde mir FF 2.0 neu aufspielen. Wenn dann noch Probleme da sind, dann installiere Outlook Express neu (E-Mails und Kontakte vorher sichern!).

Das Ergebnis war, dass ich mit einem früheren Systemwiederherstellungsdatum meinen PC einigermaßen wieder zum Laufen gebracht habe.

Systemwiederherstellungspunkte haben einen Nachteil, sie sind keine vollständigen Backups. Manchmal helfen sie, ein andermal eben leider nicht. Hast Du schon einmal an eine Neuinstallation gedacht? Würde vermutlich Sinn machen.

Danach rate ich Dir ein Backup dieser Neuinstallation zu machen. Das alles hilft Dir im Moment zwar nicht weiter, aber bevor Du tagelang herumexperimentierst, würde diesen Weg gehen. Ansonsten verschleppst Du die Probleme nur.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
PippiLangstrumpf Jörg63 „Hallo PippiLangstrumpf, , Deine Informationen grenzen das Problem ja auch nicht...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Problembeseitigungen. Ich habe leider keine Zeit vor dem 22.07.2007 dieses auszuprobieren, da ich erst einmal in´s Krankenhaus muss.
Danach werde ich mich erneut daran setzen, denn dazu brauche ich Ruhe und Zeit.
Wenn das Problem des Weiteren besteht, hoffe ich, dass ich mich wieder an Dich wenden darf.

Bis dahin Dir alles Gute.
PippiLangstrumpf

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 PippiLangstrumpf „Hallo Jörg, ich danke Dir für Deine ausführlichen Problembeseitigungen. Ich...“
Optionen

Hallo PippiLangstrumpf,

erst einmal alles Gute und komm gesund aus dem Krankenhaus wieder.

Du darfst Dich natürlich jederzeit, auch über "Private Nachricht schicken", an mich wenden.


Wünsche Dir alles Gute
Bis dann
Jörg



bei Antwort benachrichtigen