Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Ornderdateien

katrin1984 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe einen Ordner mit einer Größe von 542 kb. Nur leider sind im diesen keine Dateien vorhanden. Wie kann ich diese wiederfinden oder einsehen. Und warum werden diese nicht angezeigt wenn im Ordner doch Dateien vorhanden sein sollen (Ordnergröße).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG blutengel-elis

bei Antwort benachrichtigen
the_mic katrin1984 „Ornderdateien“
Optionen

Enthält das Verzeichnis womöglich versteckte Dateien?

Unter welchem Betriebssystem tritt das Problem denn auf?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
katrin1984 the_mic „Enthält das Verzeichnis womöglich versteckte Dateien? Unter welchem...“
Optionen

also versteckt sind die dateien nicht also habe das häkchen bei eigenschaften nicht gesetzt. habe win xp

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 katrin1984 „Ornderdateien“
Optionen

Hallo blutengel-elis,

ein wenig spärlich sind deine Infos schon (Name des Ordners? Betriebssystem?).

Solltest du XP haben: Beliebigen Ordner öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht".

Haken raus:
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
Geschützte Systemdateien ausblenden (Es taucht dann eine Warnmeldung auf, bei der du auf OK klickst.)

Haken rein:
Inhalte von Systemordnern anzeigen
Alle Dateien und Ordner anzeigen

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
katrin1984 shrek3 „Hallo blutengel-elis, ein wenig spärlich sind deine Infos schon Name des...“
Optionen

Hallo hab das alles schon probiert doch nichts tut sich. habe win xp woran kann es sonst noch liegen? oder spinnt da der pc?

Mfg Katrin

bei Antwort benachrichtigen
Pebbles2 katrin1984 „Ornderdateien“
Optionen

Klick im Explorer auf Extras --> Ordneroptionen.

Im Register Ansicht wählst du (ziemlich unten) unter Versteckte Dateien und Ordner "alle Dateien und Ordner anzeigen" und markierst das vorne (einfach reinklicken).

Nun werden ALLE Ordner und Dateien angezeigt, auch die versteckten und eben auch die Systemdateien.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Du zwar den Ordner sehen kannst, aber nicht den Inhalt, weil die Dateien darin versteckte (System-)Dateien sind.
Nun müsstest Du die Dateien in diesem Ordner sehen können.
So könntest Du zumindest herausfinden, WAS sich da befindet.

Aber aufgepasst (!!!), es kann dann auch mal schnell passieren, dass man was löscht, das nicht gelöscht werden sollte. Am besten danach diese Option wieder rausnehmen, ist einfach sicherer im normalen Betrieb, wenn man nicht sehr PC-erfahren ist.

Gib Bescheid, ob's geholfen hat.

Grüße, Petra

bei Antwort benachrichtigen
katrin1984 Pebbles2 „Ornderdateien“
Optionen

Hallo Petra,

hab das alles schon probiert doch nichts tut sich, liegt das vielleicht am PC selber (Win XP) oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

MfG Katrin

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 katrin1984 „Hallo Petra, hab das alles schon probiert doch nichts tut sich, liegt das...“
Optionen

Hallo blutengel,

nenne uns mal den kompletten Pfad des Ordners (also z.B. C:\Programme\Ordner1\Unterordner2).
Bis auf den Ordner "System Volume Information" kann man nämlich bei XP Home in alle Ordner einsehen.
Falls nicht - könnte es sich um den Ordner eines Schädlings handeln.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Pebbles2 katrin1984 „Hallo Petra, hab das alles schon probiert doch nichts tut sich, liegt das...“
Optionen

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass es sich um ein Benutzerkonto handelt und Du hast nicht die Berechtigung für diesen Ordner.

Leider weiß ich jetzt nicht, ob Dein Rechner in einem Netzwerk oder ein StandAlone ist bzw. ob es Benutzerkonten auf Deinem PC gibt.
Dass Du Dich vielleicht als Admin einloggen musst ...

XP-Home oder -Professional ???

Grüße, Petra

bei Antwort benachrichtigen
katrin1984 Pebbles2 „Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass es sich um ein Benutzerkonto handelt...“
Optionen

Hallo bin jetzt nochmal alle Vorschläge durchgegangen nun befindet sich in dem Ordner eine Thumbs Datei. Wie oder mit welchem Programm lässt sich die öffnen?

Gruß Katrin

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 katrin1984 „Hallo bin jetzt nochmal alle Vorschläge durchgegangen nun befindet sich in dem...“
Optionen

Hallo blutengel-elvis,

auf dieser Seite steht alles, was du wissen musst:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/749/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia katrin1984 „Hallo bin jetzt nochmal alle Vorschläge durchgegangen nun befindet sich in dem...“
Optionen

Hi Katrin,

du bist noch neu hier, da kann es schon mal passieren, dass man ein Posting 2mal abschickt, muss aber nicht sein. Du kannst natürlich eines der Duplikate zum Löschen (siehe die Optionen unterhalb des Posting-Absenders) vorschlagen. Denke aber bitte daran, dass das Löschen eines Beitrages auch die Löschung der direkt darauf gegebenen Antworten (kenntlich durch Einrücken) nach sich zieht. Die Nickles-VIPs entscheiden, ob ein zum Löschen vorgeschlagener Beitrag auch wirklich gelöscht wird, wir vom Fuszvolk können nur vorschlagen.

Jetzt zu deiner Thumbs-Datei (wahrscheinlich mit Endung ".db"). Thumbs heiszt Daumen (Plural) und ist keine Datei mal eben so zum Öffnen. Sie ist eine Datei, die ein Programm benutzt, um etwas auf dessen aktueller Oberfläche in so genannter Daumennagelgrösze anzuzeigen. Anders ausgedrückt: Von dem Inhalt des darzustellenden Teiles wird ein kleines Bild erzeugt und in Daumennagelgrösze in einem Fenster angezeigt.
Ob du die Thumbs jetzt löschen kannst oder was sonst immer, hängt davon ab, in welchem Zusammenhang der Ordner steht. Da kann ich nichts zu sagen, ich kenne dein System nicht, und der Bitte von Shrek3 nach Nennung des Pfades bist du ja noch nicht nachgekommen.
Ich weisz auch so gut wie nichts über die Technik, die sich mit Thumbs verbindet, also weder, wer die Datei erzeugt und wie sie erzeugt wird, noch, wie darauf zugegriffen und die Datei ausgelesen wird. Auch weisz ich nicht, ob sie bei versehentlichem Löschen vom anwendenden Programm wieder neu erzeugt wird (so wie manche Programme dies mit der INI-Datei machen).

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
katrin1984 Sovereign Sylvia „Hi Katrin, du bist noch neu hier, da kann es schon mal passieren, dass man ein...“
Optionen

Hallo ich bedanke mich bei allen für die hilfreichen Tipps und Tricks. Habe das Problem behoben.

MfG Katrin

bei Antwort benachrichtigen
Ribo1 katrin1984 „Hallo ich bedanke mich bei allen für die hilfreichen Tipps und Tricks. Habe das...“
Optionen

Na, ich finde das für alle Beteiligten -auch für mich, und Alle anderen interessierten Leser- schon echt der Hammer!
Ein "Wahnsinns"problem in den Raum zu stellen, andere Gehirne & fremde Zeiten für sich "tanzen" zu lassen um dann verlauten lassen: "Ich hab's Problem gelöst!" - alllerdings ohne für eine allgemeine Aufklärung zu sorgen.
A Human Virus???

bei Antwort benachrichtigen
katrin1984 Ribo1 „Na, ich finde das für alle Beteiligten -auch für mich, und Alle anderen...“
Optionen

Oh jetzt muss man wohl auch noch Rechenschaft ablegen. Also ich habe die Thumbs-Datei einfach gelöscht und dafür ist die Sache für mich erledigt. Habe mich bei allen von denen ich Tipps bekommen habe bedankt. Also mehr kann ich ja wohl nun wirklich machen. Außerdem habe ich schon erklärt das ich mich mit PCs nicht so gut auskenne also was soll ich da weiter schreiben. Nee nee! Also wenn der Großteil von den Nicklern so denkt wie Ribo1 dann weiß ich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 katrin1984 „Oh jetzt muss man wohl auch noch Rechenschaft ablegen. Also ich habe die...“
Optionen
Also wenn der Großteil von den Nicklern so denkt wie Ribo1 dann weiß ich auch nicht.

Der Großteil denkt so...
Und der/diejenige, dessen Tipp zur Lösung des Problems ausschlaggebend war, freut sich eigentlich immer, wenn er/sie davon erfährt.
Außerdem sind viele daran interessiert, hinzu zu lernen.

Postings leben von Meldung und Rückmeldung.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia katrin1984 „Ornderdateien“
Optionen

Hi Katrin,
neu hier, Welcome to the Club!

Wenn also alle schon gegebenen Tips nichts brachten, versuche mal, den Ordner zu verschieben (nicht kopieren!) oder gar zu löschen. Wenn eine Meldung kommt, dass das nicht geht, weil der Ordner nicht leer ist, hast du womöglich ein Problem mit deinem NTFS in diesem Bereich.

So ein Problem hatte ich letztens auch. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich auf dem zugehörigen Laufwerksbuchstaben mit der rechten Taste geklickt, "Properties" im anschlieszenden Kontextmenu, den Tab "Tools" ausgewählt und dann die Funktion "Check Now..." ausgeführt habe (ich selbst benutze W2K).

Als Reaktion auf "Check Now..." kommt ein kleines Dialogfenster mit dem Titel "Check Disk"; dort habe ich die Option "Automatically fix file system errors" ausgewählt (nicht auch noch die zweite Option! Das dauert sonst viel zu lange und ist für einen ersten Versuch erst mal auch gar nicht nötig.) und dann den Button mit der Aufschrift "Start" gedrückt. Wie zu erwarten kam die Meldung, dass ein solcher Check zur Zeit nicht möglich ist, weil ... blablabla etc. Es wurde dann angeboten, den Check während des nächsten PC-Starts durchzuführen.
Also habe ich das Angebot angenommen, den PC neu gestartet und CHKDSK ausführen lassen und siehe da: Es wurden etliche verwaiste (Orphans) Dateien entdeckt und repariert (in Bezug auf das NTFS gesehen). Am Ende und nach vollständigem Hochfahren waren im Ordner die wiederhergestellten Dateien zu sehen und konnten allesamt gelöscht werden und danach auch der Ordner.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen