Allgemeines 22.015 Themen, 149.120 Beiträge

Ordner Suche

Artur12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe einen Ornder in den Eigenen Datein aus versehen mit den Attributen. Archiv , Versteckt nd Schreibgeschütz aktiviert. Jetzt finde ich den Ordner nicht.Bitte um kostenlosen unverbindlichen Support wie den Ordner wieder herholen bzw. einsehen kann.
Vilen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Artur12 „Ordner Suche“
Optionen

Hi!

Sorry, da kann ich nicht helfen.

Kostenloser Support ginge ja, aber unverbindlich? Ich hab' leider keine Ahnung, was ein unverbindlicher Support ist und wie man das macht. ;-)

Also mache ich besser keinen Support, bevor ich noch was grundsetzlich falsches mache.

Hinweis: Die folgenden Aussagen sind kein kostenloser und unverbindlicher Support und auch kein kostenloser verbindlicher Support - natürlich auch kein hängender oder stehender Support. Egal wie man das auch immer bezeichnet. Es ist nichts davon und man kann mir auch keinen Strick daraus drehen oder knüpfen. Häkelt gilt nicht, da nicht Stand der Technik. Es wird auch keine ISO-Norm erfüllt und alles ist ohne Pistole und ohne Gewähr.

Äh, wo war ich? Ach ja: "Tipps geben"

Wenn's um Windows geht: dann öffne den Arbeitsplatz und wähle dann das Menü Extras/Ordneroptionen. Hier musst du im Reiter "Ansicht" die Punkte "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren und den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" im Zweig "Versteckte Dateien und Ordner" anwählen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Sorry, da kann ich nicht helfen. Kostenloser Support ginge ja, aber...“
Optionen

Werde ich doch mal im Abspann meine Kontonummer einblenden, man weiß ja nie........:))

Gruß
luttyy

Artur12 Andreas42 „Hi! Sorry, da kann ich nicht helfen. Kostenloser Support ginge ja, aber...“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe

Jörg63 Artur12 „Ordner Suche“
Optionen

Hallo Artur 12,

alle unsere Tipps sind natürlich unverbindlich und kostenlos.

Öffne den Explorer, im Menü auf Extras klicken, dann auf Ordneroptionen, Ansicht, scrollen bis Versteckte Dateien und Ordner zu sehen ist.

Den Punkt alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren. Danach unten rechts im Fenster nacheinander auf übernehmen und OK klicken.

Erneut den Explorer öffnen und die Eigenen Dateien suchen, mit der Maus markieren, rechte Maustaste klicken und auf Eigenschaften, Allgemein und nur versteckt deaktivieren. Zuletzt wieder nacheinander auf übernehmen und OK.

Das müsste es gewesen sein.

Schönes Wochenende.

Gruß
Jörg

Marcel39 Jörg63 „Hallo Artur 12, alle unsere Tipps sind natürlich unverbindlich und kostenlos....“
Optionen

Hi,

[Edit]:
entfernt, eigentlich wurde schon alles gesagt, ich war noch am Tippen...

Das noch nbenbei:
Wenn du den Ordnerpfad und den namen der gebrauchten Datei kennst kannst du dies auch in die Adressleiste im Explorer eintippen. Den Ordner und seinen Inhalt siehst du damit freilich nicht, kannst aber die Datei öffnen. -Notlösung.
Für deine Eigene Dateien ist der Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\Verlorener Ordner\Dateiame.

Bitte um kostenlosen unverbindlichen Support
AFAIK ist das Nickles.de-Forum bis auf die Premium-Funktion überall kostenlos und unverbindlich:-)

Gruss
Marcel

gelöscht_23570 Artur12 „Ordner Suche“
Optionen

Start -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht.

Wenn Du dann den verlorenen Ordner gefunden hast, die Attribute wieder vernünftig einstellen und anschließend die Änderungen in der Systemsteuerung wieder zurücksetzen damit Du nicht versehentlich an geschützten Systemdateien herumspielst.

Gruß Alois