Also, hallo erstmal, mein Problem is: Netgear blockiert unser Internet wann es will, danach geht nix mehr, erst wenn einer den strom abschaltet un wieder neu saft gibt gehts wieder.
Ich würde ich mich über antworten und eventuelle lösungsvorschläge echt freuen weil mir das langsam auf die nerven geht ;)
Danke schomal im vorraus
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hallo Shadowbleed,
woraus schließt Du, das "Netgear" das Problem ist? Wenn "einer" de Strom abschaltet, tut "er" das nur am "Netgear" oder auch am Modem oder auch am PC?
also er schaltet generell die stromleiste ab aba das is so: mei vadder hängt mit drucker etc an seiner stromleiste, mein pc is innem andren raum un mit nem internetkabel verbunden, un wenn wenn der fall von netgear eintritt, dann steht bei mir unten: ein netzwerkkabel is nicht angeschlossen; und dann muss ich rüberrennen, die stromleiste abschalten (das is so eine wo n roter knopf is zum abschalten) mein kabel rausziehen, stecker anschalten un kabel wieder einstecken un dann c.a. 5 minuten warten bis es wieder geht, und da ja alle kabel am netgear hängen denk ich das es das problem is, benatwortet das gefasel deine frage?^^
wird das Kabel- oder DSL-Modem auch über die Leiste geschaltet? Um Was für einen Internetzugang handelt es sich?
ohmm na ja, es wird alles bis auf meinen pc wie gesagt über die leiste geschaltet, also router, moden etc.
Un wie is des mit dem Internetzugang gemeint, wir haben DSL oder was willste wissen?
Ich glaube, das Problem ist nicht der Router, sondern das Modem, bzw. das Problem liegt beim Provider.
Das nächste mal, wenn das Problem auftritt, mal NUR den Router resetten. Dann weiss man genaueres
danke, es gibt da nur ein problem: mein vater hat die daten, die man für den internetzugang braucht, verlegt un hat kei lust zum suchen, un ich denk ma nachm resetten muss ich die neu eingeben oder? ich kenn mich was internet angeht net so gut aus...
Mit Resetten meine ich stromlos machen, das macht ihr ja sowieso immer. Nur beim nächsten mal nicht alle geräte gleichzeitig, sondern nur eins, um das gerät ausfindig zu machen, an dem es liegt
ok, das werde ich mal machen, danke ;)
Hallo,
es gibt bei manchen Netgear ein Problem mit unmotivierten Verbindungsabbrüchen, das Aufspielen der neusten Firmware soll den Fehler beheben. Betrifft wohl den WGE 111 .
HIH Alexander
Tag, also es is defenitiv Netgear, diesmal habis mitm stecker gemacht, was soll ichn jetzt machen, und das mit der Software wird mein Vadder net mitmachen denk ich, trotzdem danke ;)
Hallo,
dann ist irgendetwas in den Routereinstellungen durcheinander geraten. Schau mal nach Optionen, wie "automatisch trennen nach.." o.Ä.