Allgemeines 22.014 Themen, 149.086 Beiträge

Multimedia Festplatte

Crazy Eye / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich war heute beim Plus einkaufen, und da ist mir dieses Gerät ins Auge gefallen:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000SV8WiXVi;sid=Vl2IGCfJECmNGGDUXvB8GybDD7QRAU-zvU7Mh8kA?ProductSKU=97797900&ProductUUID=gBMKAYCLWQwAAAEVbB5qOalu&CatalogCategoryID=yEsKAYCLwxkAAAEVXRRqOaf9&ParentCatalogCategoryID=ONLINE_SPECIALS&ebi_linksrc=grid&ebi_linktype=text

Ansich eine pfiffige Sache, um meine Filme und MP3s mobil zu speichern.

Nur bin ich mir nicht so sicher, wie gut die Qualität von solchen lösungen ist? Sind die laut? ist die verarbeitung für den preis ok(oder gibt es bessere für weniger oder einen leichten aufpreis)?

Da ich mir eh überlegt hatte eine externe platte zu besorgen, wäre mir dieser Luxus auch die 100€ Aufschlag wert wenn er den vernünftig umgesetzt wäre, also freue ich mich über Feedback.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Crazy Eye „Multimedia Festplatte“
Optionen

Da steht nix zur Kühlung und nix zum verwendeten Festplattenmodell. Aber eine Festplatte senkrecht aufzustellen ist äußerst riskant. Wenn die Festplatte für andere Zwecke - wie etwa Backup - eingesetzt werden sollte, wäre eine eSATA-Lösung besser als USB2.

Große 3,5 Zoll-Festplatten sind insbesondere im Betrieb nicht besonders robust. Ist die Platte abgefedert eingebaut?

Max Payne Tilo Nachdenklich „Da steht nix zur Kühlung und nix zum verwendeten Festplattenmodell. Aber eine...“
Optionen
Aber eine Festplatte senkrecht aufzustellen ist äußerst riskant.

So? Nur wenn man sie umwirft, ansonsten ist gegen den senkrechten Betrieb nichts einzuwenden.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_101060 Crazy Eye „Multimedia Festplatte“
Optionen

Juhu,

leider ist das Produkt entfernt worden - wenn du auf sowas stehst, dann schau dir mal dieses Teil von Trekstor an (Kollege hat das Teil in der 400GB Ausführung für ca. 180 Euronen gekauft - Mörderteil für jede Party / Urlaub, etc.).

http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=17

BG,

Bergi2002

Crazy Eye gelöscht_101060 „Multimedia Festplatte“
Optionen

http://www.plus.de/ - dort sieht man sie noch auf der startseite, evtl wechselt der interne Link etwas :)

Deine alternative sieht aber auch nicht schlecht aus(auch in wörtlichen Sinn was in Wohnzimmer ja nicht schadet), nur hat sie 20% weniger Speichervolumen. Allerdings ist sicherlich die nächste Frage berechtigt wie lange ich brauche um die Festplatte voll zu bekommen, zudem weiß man bei Terratec auch was man hat.

@thilo: Ich würd auf der festplatte nur einzelne Daten sichern, für systembackups habich noch eine uralte IDE festplatte angestöpselt.

gelöscht_101060 Crazy Eye „Multimedia Festplatte“
Optionen

Kollege,

die Platte ist von Trekstor 8-) Außerdem gibt es das Teil ja auich in 4-5 Größen bis zum 500GB - hatte halt nur diese Modell angeführt, weil es sich der Kollege gekauft hatte.

Habe mir jetzt auch mal das Teil von Plus angesehen - noch mehr Plastik und ich hätte gelaubt, die hätten einen alten Kia ein Gandenbrot per Umschulung gegeben... würde hier auch lieber auf ein Markenprodukt setzen, vor allem weil der Preis sowie der Support in Ordnung.

BG,

Bergi2002