Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

mein rechner spinnt

ralf104 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

seit ein paar tagen tritt folgendes auf , aber nicht immer,wenn ich im netz surfe mit firefox2 mit google ,fängt der rechner ein eigenleben an .
es wechseln urplötzlich die webseiten ohne das ich was angeklickt habe unter umständen auf rasend schnell .
kann das ein virus oder sowas sein?ich habe norton antivirus und internet security drauf.
ralf

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ralf104 „mein rechner spinnt“
Optionen

Das kann viele Gründe haben.

- Maus und/oder Tastatur defekt (wenn möglich: andere Maus und andere Tastatur testen)
- möglicherweise ein Virus. Check den Rechner mal gründlich durch, auch mit anderen Programmen (Ad-Aware und Hijackthis)
- Hast du vielleicht noch eine zweite Maus oder Tastatur angeschlossen?

Ich habe z.B. eine normale Maus und einen Trackball am Rechner. Meine Webseiten fangen ganz selten auch mal an zu scrollen und führen scheinbar ein Eigenleben, aber in dem Fall liegts dann daran, dass die Maus, die grad nicht verwendet wird, auf nem Stapel Kabel so üngünstig liegt, dass die Optik der Maus irgendwelche Kabelbewegungen in Mausbewegungen umsetzt. Dann leg ich die Maus da weg und dann ist Ruhe.

Nur mal so eine Idee...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ralf104 Hausmeister Krause „Das kann viele Gründe haben. - Maus und/oder Tastatur defekt wenn möglich:...“
Optionen

danke ich werde mal ne andere maus und tastatur testen , ralf

bei Antwort benachrichtigen
brain04 ralf104 „danke ich werde mal ne andere maus und tastatur testen , ralf “
Optionen

also bei mir ist es so, dass bei meiner logitech MX300 Maus das "innere scrollrad" rauf und runterfährt wenn ich ne sms oder einen anruf auf´s Handy erhalte. Vielleicht liegt es auch daran

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen