Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Lüfter ausbauen

Fletscher2 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte einen älteren, lauten Lüfter ausbauen und durch einen neuen ersetzen.Bräuchte eine detaillierte Beschreibung. Bitte einfach erklären,bin technisch nicht unbedingt bewandert.
Herzlichen Dank im voraus.
Gruss G.Hagelstein

bei Antwort benachrichtigen
triker Fletscher2 „Lüfter ausbauen“
Optionen

Gehäuselüfter?
Cpu-kühlerlüfter?
Netzteillüfter?

Oh Gott watt fürn Lüfter issen nu kaputt?
es lebe die minimalistische Problembeschreibung.

Ich gebe mal ne kurzanleitung:

Lüfter rausbauen, neuen Lüfter einbauen....
triker

Also bitte schreib genau was Sache ist und du bekommst geholfen.
BTW, Foto mit Handykamera machen, hier ----- http://www.megaupload.de/ ------
hochladen ist auch noch eine Möglichkeit visuell zu sehen was los ist.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Fletscher2 triker „Gehäuselüfter? Cpu-kühlerlüfter? Netzteillüfter? Oh Gott watt fürn Lüfter...“
Optionen

Hallo,
ist vermutlich ein Gehäuselüfter, Bild ist hochgeladen.
Gruss G.Hagelstein

gelöscht_84526 Fletscher2 „Hallo, ist vermutlich ein Gehäuselüfter, Bild ist hochgeladen. Gruss G.Hagelstein“
Optionen

Wohin hast du denn das Bild geladen? Solltest uns vielleicht auch mal einen Link geben. Denn wenn du uns nicht sagen willst, wohin du das Bild geladen hast, dann wird es wohl hier auch niemand sehen können.

Warum also so geheimnisvoll?

Gruß
K.-H.

cbuddeweg Fletscher2 „Lüfter ausbauen“
Optionen

Hallo Meister/in Hagelstein

Ja was für einen Lüfter? CPU-Kühler mit Lüfter oder nur den Lüfter auf dem CPU Kühler oder einen Gehäuselüfter oder einen Grafikkartenlüfter oder einen Chipsatzlüfter oder einen Festplattenlüfter oder einen Lüfter in der Dunstabzugshaube ;-) - ja wat denn nu, bißchen Butter bei die Fische bitte.

Edit

Schön, dass Triker in die gleiche Kerbe haut. Ich lasse es jetzt mal trotzdem so stehen, wenn wir schon parallel posten. Volle VIP Power für heiße Luft."

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Fletscher2 Nachtrag zu: „Lüfter ausbauen“
Optionen

Hallo,
da ist nur ein Lüfter drin, und der sitzt auf dem Mainbord oder Motherbord. Will nur nichts kaputtmachen .
Gruss G,Hagelstein

triker Fletscher2 „Hallo, da ist nur ein Lüfter drin, und der sitzt auf dem Mainbord oder...“
Optionen

Wenn du uns vielleicht gnädigerweise den GENAUEN Namen des Boardes verraten könntest......
dann kann ich dir auch sagen wie es funktioniert.

Meine Kristallkugel ist gerade in Inspektion.....

Ich kann dir auch etwas anderes sagen:

Ziehe den kleinen Aufkleber, welcher in der Mitte des Propellers sitzt, ab
und dann erspähst du eine kleine Öffnung.
Lege den PC auf die Seite und lasse etwas silikonöl, oder Nähmaschinenöl reinlaufen.
(in die Öffnung des Lüfters, NICHT in den PC....)
Öffnung verschliessen.

Oftmals wird der Lüfter wieder leise!

Fletscher2 triker „Wenn du uns vielleicht gnädigerweise den GENAUEN Namen des Boardes verraten...“
Optionen

Nochmal hallo,
PC Wizard 2008 zeigt an:
Hersteller (Mainbord) undefiniert, Produkt K7VT6, Version 1.Ox habe leider keine weiteren Angaben.
Gruss G.Hagelstein

Knoeppken Fletscher2 „Nochmal hallo, PC Wizard 2008 zeigt an: Hersteller Mainbord undefiniert, Produkt...“
Optionen

Hallo Fletscher2,

lade dir doch bitte mal das kleine Progrämmchen "Everest" herunter und installiere es.Danach kannst du mit Sicherheit
mehr von deiner verbauten Hardware posten.

Guckst du hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Gruß knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
triker Fletscher2 „Nochmal hallo, PC Wizard 2008 zeigt an: Hersteller Mainbord undefiniert, Produkt...“
Optionen

also ist es so eines??
Also das ding hat kein Boardlüfter, sonder höchstens einen Lüfter auf dem CPU Kühler.

Also willst du den Lüfter des CPU-Kühlers ersetzen???

triker Nachtrag zu: „ also ist es so eines?? Also das ding hat kein Boardlüfter, sonder höchstens...“
Optionen

http://img-up.net/?up=ASRock_K7VGgZoTu9.jpg

Mannomann, habe selten jemand getroffen dem mann alles aus der Nase ziehen muß....

Also ist es nun der Lüfter des CPU-Kühlers oder eine nicht sichtbarer Mainboardlüfter.
Nicht sichtbar deswegen weil auf dem Photo keiner existiert!!

Ausserdem PC aufschrauben und die Bezeichnung des Mainboards ablesen ist keine Kunst, höchstens Faulheit.

Oh Mann , ich krisch Plack!!!!

Fletscher2 triker „ also ist es so eines?? Also das ding hat kein Boardlüfter, sonder höchstens...“
Optionen

hallo,
genau dort ist ein schwarzer Lüfter 70x70, den ich ausbauen will.
Gruss G.Hagelstein

triker Fletscher2 „hallo, genau dort ist ein schwarzer Lüfter 70x70, den ich ausbauen will. Gruss...“
Optionen

Also wenn du einen Standard Kühler draufhast:
der Lüfter hat meist 4 schrauben
die rausdrehen und das Kabel was an dem lüfter rumhängt vom Board abziehen.
Bitte die Stelle merken, da du ja sonst nicht mehr weißt wo das Kabel später wieder hinsoll.......
(hast ja selbst gesagt das du NULL Plan hast)

mit dem Lüfter zu nem PC Händler und da einen adäquaten, Neuen kaufen.
Mit den schrauben wieder auf dem Kühler befestigen (drauf achten dass er auch auf die Kühlrippen bläst, soll heißen richtig herum reinbauen)und fertig......
(Kabel nicht vergessen sonst wird die CPU gegrillt.

Falls du nun das Fracksausen hast.
Nimm die Kiste gehe zum PC Händler und lasse nen neuen einbauen....
Dauert keine 5 minuten.

gelöscht_84526 triker „Wenn du uns vielleicht gnädigerweise den GENAUEN Namen des Boardes verraten...“
Optionen

Wie wäre es hiermit: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n... :-)

Gruß
K.-H.

Fletscher2 gelöscht_84526 „Wie wäre es hiermit: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh n... :-...“
Optionen

AN K.H
Ha Ha, ich kenne bessere Witze!
Gruss G.H

Data Junkey Fletscher2 „Lüfter ausbauen“
Optionen

Ich habe selten so gelacht, wie auf diesem Brett. ..

Die vorbildliche unermüdliche und unvoreingenommene Hilfsbereitschaft der Beteiligten, sucht seines Gleichen. .. :-)

Dass ist Nickles, wie ich es kenne und liebe, Hut ab. ...

Hallo @Fletscher2

Wenn du ein Bild hostest, (= hochladen auf einen Server, um es in einem Forum zu presentieren), speichert der Server für dich dein Bild. Der Server, erstellt dann automatisch einen Hyperlink zu diesem Bild, damit du, und auch Andere dieses Bild angezeigt bekommen.

Diesen Link musst du dann in das Posting-Fenster hier eingeben, damit wir uns das Bild betrachten können.

Du kannst den Link mit Ctrl.%Paste einfügen. ...
Den Link von deinem Hoster markieren. (Mit gedrückter linker Maustaste über den Link fahren, bis dieser vollständig farblich markiert ist. Dann mit der Tastatur [Ctrl+C] drücken, um den Link in die Zwischenablage zu kopieren.
Im Nickles-Post-Fenster, mit [Ctrl+V] den Inhalt der Zwischenablage einfügen.

Bei manchen Tastaturen wird Ctrl auch mit Strg bezeichnet. Es ist die Taste ganz unten links. Die Ctrl-Taste drücken, und gedrückt halten, und gleichzeitig C oder V. Nach dem Loslassen beider Tasten, wird die Aktion ausgeführt.

Alternative mit der Maus:
Auf den farbig markierten Hyperlink mit der rechten Maustaste klicken, und im Kontextmenü mit der linken Taste auf Kopieren klicken. Beim Einfügen auf Einfügen klicken.

Gruß Thomas