Also meine zwei Laufwerke werden nicht mehr erkannt. Liefen bisher problemlos und auf einmal stehen sie im gerätemanager mit Ausrufezeichen.Im Bios sind sie aber drin und selbst nach dem entfernen tauchen sie wieder auf...natürlich mit ! is ja klar. aktualisieren mit cd fällt auch flach ...und nu
ach ja die Laufwerke werden in der explorer darstellung nicht angezeigt
WIN XP prof. system...bisher sehr stabil und ohne probleme
jemand ne idee
danke im voraus
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hi,
schmeiß doch mal die Laufwerke aus dem Geräte-Manager raus und starte neu, dann installiert das Windows die Laufwerke neu. Wenn da ein ausrufezeichen ist, heißt das, das da was falsch ist, wie treiber oder so. Kannst ja mal schreiben, obs geklappt hat.
laptopheini
habe ich ja gemacht und siehe da ....da sind sie wieder mit Ausrufezeichen..ja da habe ich auch schön blöd geschaut...deswegen ja und nu ?
tja. weiß ich auch nicht. sind die laufwerke denn richtig angeschloßen? mit den jumpern?
ja klar haben doch einwandfrei gelaufen. sind erst nach einer softwareinst. ausgestiegen. die haute nicht richtig hin.vermute ich zumindest. der haken ist das selbst die hardwareerkennung sagt treiber möglicherweise beschädigt aber reparieren lässt sie nicht zu weil dann kommentar kommt gibt keine bessere software als die installierte.wie gesagt sie tauchen aber auch im verzeichnisbaum nicht auf !!! kopf kratz ....keine ahnung was das soll. H I L F E !!!!
Hallo Diexis,
welche Softwareinstallation war das denn?
Es gibt nämlich Software, die die windowseigenen CD/DVD-Treiber austauscht.
Gruß
Shrek3
MP 3 Player Utilities 3.68 ist das Programm. Ich habe es zwar gelöscht aber es steht immer noch in der Systems./Softwareliste und da kriege ich es auch nicht weg. Habe es von hand gelöscht aber der eintrag bleibt.
alles sehr merkwürdig.Kenn mich aber auch mit Registryeinträgen nicht so aus und will da nicht rumfummeln.
Hallo Diexis,
der Geräte-Manager bietet dir unter XP die Möglichkeit an, den vorherigen Treiber zu installieren (Geräte-Manager öffnen -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Registerkarte "Treiber" -> Schaltfläche "Installierter Treiber").
Außerdem kannst du es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemwiederherstellung).
Gruß
Shrek3