Allgemeines 22.015 Themen, 149.126 Beiträge

komprimieren von sd-karte

Lexy1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute hab ein großes problem. hab mir eine 2gb sd-karte von toshiba gekauft. habe diese in meine digicam getan, um lieder vom pc auf die karte zu speichern, da meine anlage im auto auch sd-karten liest. jedoch kann ich die karte nicht formatieren :-(
was nun????

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Lexy1 „komprimieren von sd-karte“
Optionen

Hallo !!!
deine camera wird die 2gb nicht erkennen[schau in der beschreibung nach]
die meisten älteren cameras erkennen bis 512
du kannst die karte mit einem zusätzlichen lesegerät am pc betreiben
entweder du baust es in einen cd/dvd slot ein
oder ein extrateil für usb
viel spaß

out-freyn taste1984 „Hallo !!! deine camera wird die 2gb nicht erkennen schau in der beschreibung...“
Optionen
du kannst die karte mit einem zusätzlichen lesegerät am pc betreiben
entweder du baust es in einen cd/dvd slot ein
oder ein extrateil für usb

Pass' dabei aber auf: Billige "Card-Reader" können die Karten tatsächlich nur lesen, nicht jedoch beschreiben. Lies Dir also vor dem Kauf genau durch was das Ding kann.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
systemratgeber out-freyn „ Pass dabei aber auf: Billige Card-Reader können die Karten tatsächlich nur...“
Optionen

Und auch drauf achten das der Kartenleser USB 2 unterstützt, denn noch immer gibt es auf dem Markt Kartenleser mit USB 1.1, ein Kollege von mir hat sich vor wenigen Wochen einen gekauft und nun mault er rum das unter HD-Tune nur 0,9 MB/Sek geschrieben bzw gelesen wird.....bei mir erreicht seine ´billige´ SD Karte 5 MB/Sek...

Das Leben ist schön!