Allgemeines 22.015 Themen, 149.126 Beiträge

Kennt jemand agloco??

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe einen link zu dieser Adresse (www.agloco.com) beim (erlaubten) aufräumen auf Sohnemanns PC gefunden. Ich werde heute Abend mal mit Ihm diskutieren was er damit will...beim Googeln habe ich nur herausgefunden dass man auf diesem Portal mit Werbung Geld machen kann. Gibt es zu diesem Portal wissenswertes was ich meinem Sohn erzählen sollte? Ist das eher eine "Finger Weg" Adresse oder harmlos? Ich traue diesen I-net-Werbefuzzis nicht so recht.

Gruß Michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| michel9 „Kennt jemand agloco??“
Optionen

Ich kenna Agloco nicht, hab aber mal kurz reingeschaut.
Im wesentlichen geht es darum, sein Nutzerverhalten durch Agloco protokollieren zu lassen. Entsprechend dem Nutzerverhalten soll dann erst in Zukunft individuelle Werbung in einer Toolbar Deines Browsers angezeigt werden. Die daraus entstehenden Tantiemen sollen in Aktien umgewandelt werden, die dann anteilig in den Besitz der angemeldeten Mitglieder übergehen.
Ob das funktioniert, und ob irgendjemand Werbung auf einer Toolbar schaltet, die laut Aussage des Herstellers auch minimirbar ist, bleibt fraglich. Zumindest entstehen wohl definitiv keine Folgekosten, und die Registrierung ist kostenlos. Einzig sicher ist, daß das Surfverhalten protokolliert wird. Ob Dich das juckt, musst du selbst entscheiden.
Interessant wird es bei der Userwerbung. Wenn man andere User wirbt, kann man wohl irgendwie seinen Aktienanteil erhöhen. Bei einer begrenzten Zahl von Usern auf den Erdball kommt das einem Schneeballsysten gleich, nur eben ohne die Einbindung von realen Finanzmitteln.
Bleibt noch zu erwähnen, daß man für die Anmeldung 18 Jahre alt sein muss, oder die Einwilligung der Eltern benötigt.

Ob sich Dein Sohn da angemeldet hat, kann ich nicht sagen. Da das Thema doch des öfteren im Netz erwähnt wird, wäre es auch möglich, daß Dein Sohn zufällig beim stöbern auf die Seite gestoßen ist, ohne sich gleich angemeldet zu haben.

Hier gabs schonmal eine Nickles Diskussion, aber mit mageren Ergebnissen:

http://www.nickles.de/c/a3/538161974.htm

michel9 |dukat| „Ich kenna Agloco nicht, hab aber mal kurz reingeschaut. Im wesentlichen geht es...“
Optionen

Hallo Dukat,
danke für die Hinweise. Mein Sohn hat sich nicht angemeldet (kann er auch nicht ->16J.), aber er wollte wissen was da hinter steckt...wir haben das gestern mal besprochen und sind ungefähr zu dem selben Ergebnis gekommen: Das ganze ist einfach nur überflüssig.

Danke und Gruß,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.