Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

"keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden..."

sod187 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

HI
Ich habe folgendes Prob, ich war jetzt ein paar tage nicht zuhause, und als ich meinen pc jetzt wieder einschalten wollte, wollte er nicht booten, und meldete, \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM sei beschädigt, und ich könne windows von der cd booten, um das evtl zu reparieren
ich hab auch schon mal im inet gesucht, und anscheinend komm ich in eine reperaturkonsole, und muss dann dort einige befehle eingeben... für mich als laien relariv kompliziert, aber ja noch machbar denk ich mir...

mein prob:
wenn ich jetzt im da im windowssetup der cd die zweite option... "R"
zum reparieren wählen will, meldet er, dass er es nicht ausführen kann, weil "keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden wurden"
ich dachte, dass vl die Festplatte kaputt ist, aber im bios erkennt er sie noch, und auch beim bootversuch am anfang zeigt er sie mir mit richtiger größe an.
also müsste sie doch eigentlich noch funktionsfähig sein oder?
jetzt weiß ich halt nicht mehr weiter, was ich machen soll....

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 sod187 „"keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden..."“
Optionen

Hi

Wird denn bei Setup überhaupt die frühere Windowsversion gefunden?

Fall nicht kann die betreffende Partition nicht aktiv sein.
Das kannst Du unter anderen mit den PM 8.0 überprüfen, falls Du das Programm hast.

Du kannst auch die Ultimative Boot CD runterladen . Die ist gerade mit einer neuer Version erschienen.
Es sollte dafür aber ein DSL Anschluss vorhanden sein um die 162 MB große Zipdatei runter zu laden.

Gruß
apollo4

@VIP Bitte verschiebt den Beitrag in das Forum Festplatten.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
sod187 apollo4 „Hi Wird denn bei Setup überhaupt die frühere Windowsversion gefunden? Fall...“
Optionen