Allgemeines 21.988 Themen, 148.613 Beiträge

Kann PCI DEVICE nicht zu ordnen?

Asyam / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Habe nach der Formatierung im Gerätemanager ein Ausrufezeichen mit PCI DEVICE und kann es nicht zu ordnen.
Meine Bildschierauflösung ist auch nicht in Ordnung kann es sein das es mit der Grafikkarte zu tun hat?

Danke
Gruß
Asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „Kann PCI DEVICE nicht zu ordnen?“
Optionen

Hallo Asyam,

wie ich sehe, hast du die größten Klippen geschafft. Prima.

Zu deiner Frage:
Lade dir dieses Tool herunter. Es ist dazu in der Lage, den Hersteller des PCI-Devices zu erkennen. Mit diesen Infos kannst du dann im Internet auf Treibersuche gehen.

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/56421/

Sollte das wider Erwarten nicht reichen, kannst du dir immer noch Everest Home herunterladen.
Gibt es hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hätte ich fast vergessen.
Ja, die geringe Bildschirmauflösung hat etwas mit der Grafikkarte zu tun. Du brauchst bessere Treiber.
Auch dabei können dir obige Tools helfen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „Hallo Asyam, wie ich sehe, hast du die größten Klippen geschafft. Prima. Zu...“
Optionen

Hi,

Shrek 3

Danke für die Antwort habe das Problem mit PCI DEVICE gelöst....
Mit der Bildschirmauflösung hat es noch nicht geklappt....

Gruß
Asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „Hi, Shrek 3 Danke für die Antwort habe das Problem mit PCI DEVICE gelöst.......“
Optionen

Hallo Asyam,

Mit der Bildschirmauflösung hat es noch nicht geklappt....

Weil du nicht weiß, für welche Grafikkarte du nach Treibern suchen musst?
Oder, weil du nicht weißt, wie man an die Einstellungen kommt?

Für den ersten Fall kannst du auch den PC öffnen und mal auf der Grafikkarte direkt nachschauen, wie sie heißt.
Im letzten Fall:
Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen".
Dort links den Schieberegler betätigen und rechts eine andere Farbauflösung wählen.
Beides setzt aber voraus, dass bereits gute Grafiktreiber installiert sind.

Willst du auch noch die Bildschirmaktualisierungsrate verändern, klickst auf dieser Registerkarte auf die Schaltfläche "Erweitert" -> Registerkarte "Monitor" -> Haken setzen in "Modi ausblenden, die..." -> Bildschirmaktualisierungsrate auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „Hallo Asyam, Weil du nicht weiß, für welche Grafikkarte du nach Treibern...“
Optionen

hallo,

Die Grafikkarte ist Navida GeForece 6700XL..
wenn ich die Bildschirmauflösung von 800-600 ändere erscheint ein schwarzer Rahmen die Einstellungen die du zur letztbeschrieben hast hat auch nicht geholfen auch da kommen die schwaze Render...
ich weis nicht weiter?

Gruß
Asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „hallo, Die Grafikkarte ist Navida GeForece 6700XL.. wenn ich die...“
Optionen
erscheint ein schwarzer Rahmen

Meinst du damit, dass um das ganze Bild herum ein schwarzer Rahmen erscheint?

Ändern kannst du das direkt am Monitor.
Dort sind mehrere Knöpfe. Schau da mal nach. Man kann damit das Bild (in die Höhe und in die Breite) strecken oder es (nach links, rechts, oben oder unten) verschieben.

Solltest du einen Treiber für die Geforce benötigen, so bekommst du ihn hier (auf "Primäre Seite" klicken):

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „ Meinst du damit, dass um das ganze Bild herum ein schwarzer Rahmen erscheint?...“
Optionen

Hallo,

vor der Formatierung war die Auflösung 1024-768 und da kam kein schwarzer Rand (links und Unten) nach der Formatierung ist es bei 800-600 und in dem Moment wo ich es versuche zu ändern kommen die Schwarzenränder und auch die Schrift ist irgendwie nicht wie es eigentlich war ich habe einen 17 Zoll Monitor.
Die Grafikkarte mit Bildschirmauflösung funktioniert...und auch beim starten kommt da so eine fette Seite wenn ich windows anmelde.

Gruß
Asyam

ps: ich habe es gedownload die Seite mit dem Bildschirmauflösungen da kommt das gleiche Problem

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „Hallo, vor der Formatierung war die Auflösung 1024-768 und da kam kein...“
Optionen

Neben der Möglichkeit, am Monitor direkt Änderungen vorzunehmen spielt auch die Kombination aus Bildschirmauflösung und Bildschirmaktualisierungsrate eine Rolle.

Das heißt: je höher die Aktualisierungsrate, umso niedriger muss die Auflösung sein.
Oder: je höher die Auflösung, umso niedriger muss die Aktualisierungsrate sein.

Senke also die Aktualisierungsrate und löse dann höher auf.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „Neben der Möglichkeit, am Monitor direkt Änderungen vorzunehmen spielt auch...“
Optionen

Hi,

leider hat sich nichts geändert kommt das gleiche Problem....

Asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „Hi, leider hat sich nichts geändert kommt das gleiche Problem.... Asyam“
Optionen

Neueste Grafiktreiber drauf (siehe Downloadlink weiter oben)?
Welche Bildschirmaktualisierungsrate hast du denn eingestellt?
Am Monitor Einstellungen vorgenommen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „Neueste Grafiktreiber drauf siehe Downloadlink weiter oben ? Welche...“
Optionen

Hallo,

Die Bildschirmaktualisierungsrate war auf 60 Hertz und bin runter auf 56 mehr ging nicht.
Grafiktreiber.....sind eigentlich neu habe die gleichen genommen die vor der Formatierung drauf waren.

Gruß
asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „Hallo, Die Bildschirmaktualisierungsrate war auf 60 Hertz und bin runter auf 56...“
Optionen

Und hast du über die Schalter am Monitor versucht, das Bild zu verändern?

Bist du dir sicher, dass es der selbe Treiber ist?

Wenn sich nichts ändern lässt, gehe in den Gerätemanager. Dort per Rechtsklick auf die Grafikkarte -> Eigenschaften -> Registerkarte "Treiber" -> Schaltfläche "Installierter Treiber".
Deinstalliere diesen Treiber und starte den PC neu.
Versuche es dann noch mal.
Ist die Auflösung zu niedrig (weil XP jetzt nur den Standardgrafikkartentreiber gewählt hat), installiere den neuen Treiber.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „Und hast du über die Schalter am Monitor versucht, das Bild zu verändern? Bist...“
Optionen

hi,

habe ich noch nicht werde es aus probieren aber es ist nicht nur der Schwarze Rand ......weist du es ist auch die Auflösung 1024-768 es ist zur klein die Schrift kann ich kaum lesen es ist nicht die gleiche Auflösung die vor der Formatierung war.

asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „hi, habe ich noch nicht werde es aus probieren aber es ist nicht nur der...“
Optionen
die Schrift kann ich kaum lesen

Weil das Bild in sich geschrumpft ist. Würde das Bild den ganzen Monitor ausfüllen, wäre sie entsprechend größer.

habe ich noch nicht werde es aus probieren
Das ist wichtig. Gerade bei älteren Monitoren ist das oft unerlässlich.

Was auch noch damit zusammenhängen kann:
Hast du den Chipsatztreiber installiert? Er enthält nicht nur die Treiber, die zur besseren Ansteuerung von USB, Festplattencontrollern usw. nötig sind, sondern oft auch noch einen AGP-Treiber, damit das Mainboard den AGP-Steckplatz besser ansteuern kann.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „ Weil das Bild in sich geschrumpft ist. Würde das Bild den ganzen Monitor...“
Optionen

hallo,

habe die Grafikkarte neu installiert und auch der Chipsatztreiber ist installiert....
es hat sich nichts geändert...am Monitor habe ich es auch versucht ging nicht der schwarzerahmen ist geblieben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „hallo, habe die Grafikkarte neu installiert und auch der Chipsatztreiber ist...“
Optionen

Hallo Asyam,

hast du einen Röhrenmonitor oder einen TFT?
Und hast du den Rahmen auch bei einer Auflösung von 800 x 600?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „Hallo Asyam, hast du einen Röhrenmonitor oder einen TFT? Und hast du den Rahmen...“
Optionen

Hallo,

Röhrenmonitor 800-600 ist kein schwarzer Rahmen.....
ich verstehe es nicht vor der Formatierung hat es mit der Auflösung geklappt .....

Gruß
Asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „Hallo, Röhrenmonitor 800-600 ist kein schwarzer Rahmen..... ich verstehe es...“
Optionen
ich verstehe es nicht vor der Formatierung hat es mit der Auflösung geklappt .....

In der Tat ein seltsames Problem.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich gar nichts verändert, wenn du über die Schalter am Monitor das Bild zu verändern versuchst.

Auszug aus dieser Seite - Klick...!

Einstellbare Werte sind zum Beispiel die Versetzung (auch als Lage bezeichnet), die Anzeigengröße horizontal und vertikal, die Geometrie, die Farbqualität, die Sprache, der Zoom (das ganze Bild wird vergrößert, sowohl horizontal als auch vertikal). Im Menü findet Ihr auch eine Einstellung, um den Monitor in die Werkseinstellung / Grundeinstellung zurück zu bringen.

Bist du da wirklich alle Möglichkeiten durchgegangen?

Gruß
Shrek3

P.S.: Schau dir auch noch diese Seite an:
http://www.its05.de/html/eigenschaften_von_anzeige_-_ei4.html
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „ In der Tat ein seltsames Problem. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich habe alles durchgeschaut konnte aber nichts finden was ich schon nicht probiert habe...
wen ich versuche am Monitor was zu ändern geht dieser schwarzer Rahmen mit.
Ich muss jetzt schlafen bin müde ich glaube eine pause tut uns beiden gut..........
machen wir morgen weiter

Danke für deine Bemühung!

Gut Nacht!

Gruß
Asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „Hallo Shrek3, ich habe alles durchgeschaut konnte aber nichts finden was ich...“
Optionen

Gute Nacht!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Asyam shrek3 „Gute Nacht! Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo,

Shrek3

ich habe es gelöst.
die Bildwiederholungsrate habe ich erhöht auf 85 Herz und sie da es ist so wie es sein sollte:)

nochmls Danke Danke Danke!!!!

Gruß
Asyam

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Asyam „Hallo, Shrek3 ich habe es gelöst. die Bildwiederholungsrate habe ich erhöht...“
Optionen
die Bildwiederholungsrate habe ich erhöht auf 85 Herz

Ich bin baff.
Habe es bisher noch nie erlebt, dass man die Rate sogar noch erhöhen muss...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen