Hallo Leute,
ich hab eine Seite gefunden, wo man fast jedes Musik-Stück bekommt. Nämlich: http://de.altavista.com/audio/
Ist das alles illegal? Oder legal, oder so'ein Mittelding (falls es das gibt).
Danke für jede Antwort,
Gruß laptopheini
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Altavista ist wie Google, Yahoo und MSN Live Search lediglich eine Suchmaschine - also notwendig, sich im Internet zurechtzufinden.
Für die Angebote auf den dort gelisteten URLs sind dann die jeweiligen Anbieter verantwortlich.
Ist es denn rechtmäßig, wenn ich dort etwas downloade, wie z.B. El condor Pasa?
Hallo,
Das ist illegal. Sofern du nicht weißt, dass das Lied freigegeben wurde. Da du das nicht nachprüfen kannst, zumindest in den meisten Fällen, lass die Finger davon.
mfg
hOORST
[EDIT] Noch mal ein Nachtrag. Du kannst auch bei Google oder ähnlichen Suchmaschinen nach Titel + mp3 suchen. Da findest du acuh immer was. Aber das machts ja nicht legaler. Bittorent ist auch im Internet. Hat man im Opera sogar feste dabei, als Suchmaschine, da findeste auch alles.
In der Schweiz ist es Legal herunterzuladen. Tauschbörsen auch. Man muss aber den upload abstellen, und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Tauschbörsen.
Wie es in DE aussieht, KA
Nur mal so am Rande, ich denke, es würde mit den so genannten Tauschbörsen keine Probleme geben, wenn sie als solche benutzt würden.
Also, ich gebe etwas zum Runterladen und habe es danach nicht mehr.
Dafür lade ich mir von jemand anderen etwas herunter, was der dann nicht mehr hat.
Das ist Tauschen. ;-))