Allgemeines 21.990 Themen, 148.626 Beiträge

Im DOS schaltet die Tastatur ab beim Booten

Kennich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Tastatur wieder einschalten beim Booten. Ich möchte von CD booten, bei der Meldung bitte irgendeine Taste drücken um von CD zu booten geht nicht. Eine PS/2 Tastatur ging auch nicht. Bis zur Auswahl Setup Bios mit F2 geht die Tastatur einwandfrei...dann nicht mehr, erst im Window wieder.

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Kennich „Im DOS schaltet die Tastatur ab beim Booten“
Optionen

Funktastatur?? Supermultimediaspielklaviatur o.ä., nicht normkonformer Quatsch?
Mit alter, kabelgestützter PS2-Tastaur im AT Standard geht's

bei Antwort benachrichtigen
Kennich Pumbo „Funktastatur?? Supermultimediaspielklaviatur o.ä., nicht normkonformer Quatsch?...“
Optionen

Danke für deine Idee Pumbo, aber es ist eine stinknormale Tastatur keine Funktastatur. Habe es auch mit anderen Tastaturen PS2 probiert.
Sie funktioniert nicht wenn man beim Booten zur Auswahl von CD booten kommt und wenn ich mit Diskette ins DOS gebootet hatte.

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Kennich „Im DOS schaltet die Tastatur ab beim Booten“
Optionen

hallo!
im BIOS gibt's noch die die auswahl USB
(jedenfalls bei mir + abit-board, win2k).

wenn's vor windows nicht funktioniert, ist vielleicht
ein alter dos-treiber abwesend/nicht konfiguriert:
keyboard.sys, country.sys, etc.

check mal AUTOEXEC.NT u. CONFIG.NT
und die charakterdarstellung allgemein.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Kennich joblessbiker „hallo! im BIOS gibt s noch die die auswahl USB jedenfalls bei mir abit-board,...“
Optionen

Puh, ich konnte das Problem lösen. An was es genau gelegen hat, ist noch ein Rätsel. Hier nun im Einzelnen. Durch ausprobieren einer anderen Tastastur mit PS2 Anschlag, konnte ich von CD booten. Mein XP Windows konnte nun neu installiert werden. Es lief alles wunderbar, bis ich nach ein paar Tagen meinen Computer nicht mehr starten konnte. Mit US Boot konnte ich vorher super booten. Zuvor hatte ich noch einen Parity Boot A Virus, den ich mit US Boot mit neuem MBR entfernte. Es stellte sich heraus das die FP einen Wackelkontakt in der Steckverbindung hatte und dadurch die Daten auf der FP Treiber Checksummen Fehler hatte. Jetzt ist alles top genullt worden und neu installiert. Vielen Dank für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen