Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Hall (Echo) imSound

Lady Dopa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen Ihr Fachleute,
bitte gebt mir doch Rat. Ich habe im Laptop o h n e Kopfhörer einen enormen Hall (Echo) im Sound.
Mit Kopfhörer aber super Klang.
Ich verzweifel noch.
Dank Euch

Gruß Lady Dopa

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Lady Dopa „Hall (Echo) imSound“
Optionen

Kann es sein, dass du auch ein Mikrofon eingebaut hast? Wenn das nämlich angeschaltet ist, dann nimmt es quasi das auf, was aus den Laustprechern kommt, die das dann wieder wiedergeben, das nimmt dann das Mikro wieder auf und so weiter und so weiter...
Schalt mal das Mikro ab: in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte müsste es gehen.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Lady Dopa Nachtrag zu: „Hall (Echo) imSound“
Optionen

Hallo Till,
danke für die schnelle Antwort. Habe Stimme aufgerufen, Balance Hebel von Mikro nach unten gesetzt.
Hall immer noch. Allerdings ist mir aufgefallen daß ein Häkchen unter dem Hebel ist mit einstellen. Dieses Häkchen läßt sich nicht wegklicken. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Falls Du noch Zeit hast , freue ichmich über eine Antwort.
Grüße Lady Dopa

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Lady Dopa „Hallo Till, danke für die schnelle Antwort. Habe Stimme aufgerufen, Balance...“
Optionen

Hi,
ich weiß nicht, ob du dich vielleicht nur verguckt hast: Du musst die Lautstärke (oder Volume) nach unten regeln, nicht die Balance. Eigentlich sollte es ein Häkchen geben für "Ton aus", wenn du das setzt, dann ist das Mikro auf jeden Fall aus.
Ansonsten würde ich sagen, probier doch mal an den verschiedenen Reglern rum, ob es sich irgendwie abstellen lässt. Oder das altbewährte Mittel Treiber -Update für deine Soundkarte.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Lady Dopa Till3 „Hi, ich weiß nicht, ob du dich vielleicht nur verguckt hast: Du musst die...“
Optionen

Hallöchen Till,

danke nochmals für die express-Antwort. Was meinst wie ich an den Reglern gefummelt habe,mt dem Ergebnis, dass das Headset auch nicht mehr reagiert hat , sprich -lauter nix im Kopfhörer !! Ihc habe notfalllmäßig die Firma angerufen, die mir dann aus der Misere heraushalfen. Ich laß jetzt den Kopfhörer drin. Mit meiner rastlosen Klickerei mach ich alles nur noch schlimmer.
Bis dann
vielleicht mal im Chat.
Grüße Lady Dopa

bei Antwort benachrichtigen