Hallo ich füge in meinen E-Mails gerne Gifs oder clipart ein nur kann nicht jeder Empfänger diese dann auch sehen.
Es sind dann immer nur rote Kreuze zu sehen die mann nicht öffnen kann. Ich habe win 2000 und IE6 die Empfänger haben meistens XP.
Mir selbst geht es auf manchen Seiten wo man diese Clips und Gifs
bekommt manchmal auch so das ich nur kreutze sehe gelegentlich
auch bei E-Bay. Woran liegt das?
Mfg wolperding
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Viele PC-Benutzer (mich eingeschlossen) haben in ihren Einstellungen beim Mail-Programm absichtlich die Anzeige jeglicher Bilder/Grafiken abgeschaltet. Der hauptsächliche Hintergrund ist der, daß z. B. Spam-Versender Bilder (von bestimmtem Servern nachgeladen) als Lesebestätigung missbrauchen und so ein gültige und benutzte E-Mail-Adresse verifizieren können. Niemand will in Adressdatenbanken von Spam-Versendern landen!
Ich würde von eingefügten Bildern in E-Mails generell Abstand nehmen!
rill
Ich würde von eingefügten Bildern in E-Mails generell Abstand nehmen!
Und ebenso von lästigen HTML-formatierungen. So etwas hat IMHO in einer e-mail nichts verloren! Wenn es unbedingt künstlerisch sein muss, dann kann man das machwerk ja immer noch (am besten gezipt) als anhang mitschicken.
mr.escape
Wobei aber beim Lesen von Mails in "Textansicht" auch keine dieser berühmten roten Kreuze angezeigt werden, zumindest nicht mit OE6
@wolperding: Möglicherweise blockieren die betroffenen Rechner anderweitig Grafiken? Welche Mailclients werden da benutzt?
Gruß Alois
Ich hab etliche Clips auf dem PC gespeichert und lesbar schreibe dann
meistens mit Front Page und übertrage dann Zu Yahoo und versende dann.
Frage zu rills antwort wenn ich ja meine einstellungen nicht ändere
wüßte auch nicht wo warum kann ich manche seiten sehen und manche nicht.
Was wissen wir, wie die Bilder in E-Mails eingebunden wurden bzw. ob sie falsch verlinkt wurden - da können reichlich Fehler passieren. Bilder in eigenen E-Mails auf dem eigenen PC sehen, heißt noch lange nicht, daß sie richtig eingebunden und für andere sichtbar sind.
Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen, da ich mich mit Bildern, HTML und Briefpapier und so'n Pipifax in E-Mails nicht beschäftige - aus den erwähnten Gründen. Das ist in meinen Augen einfach nur Zeitverschwendung.
rill
Bilder in HTML-Mails müssen entweder auf einem von außen zugänglichen Rechner liegen, oder aber "inline" mitgeschickt werden. Outlook kann letzteres. Frontpage ist aber kein eMail-Editor, so dass das inline-Versenden von Bildern damit nicht klappt.
Lade die mal Incredimail runter.
Gibts auch alls kostenlose Version mit etwas Werbung.
Schön bunt mit vielen Animationen.Einfach zu bediehnen.
Kontakte können importiert werden.
Gruss
Das Problem tritt dann häufig auf, wenn man die Bilder nicht über den Menüpunkt "Einfügen > Bild" einfügt, sondern mit Copy-paste, d. h., wenn man auf einer Webseite z. B. ein Bild sieht, dieses anklickt, dann im Kontextmenü "Bild kopieren" wählt und das direkt in eine html-Mail überträgt. So lange man die dann offen hat, sieht man das Bild auch, aber nach dem Versenden - beim Empfänger - ist es weg. Wenn das Bild aber zum Zeitpunkt des Erstellens der Email als Datei auf deinem PC war, sollte es funktionieren.
(Wenn Du dir auf diese unterschiedlichen Weisen Bilder in ein Word-Dokument holst, dann kann sein, dass Du das Dok noch ein paar Mal öffnen kannst und die Bilder siehst, aber nach einiger Zeit ist es gut möglich, dass Du auch im Word-doc nur noch die Platzhalter mit den roten Kreuzen hast.)
Empfehlung:
a) Wenn bei dir in den Optionen "html-Mail" als Standard eingestellt ist: Bilder bevorzugt über den Menüpunkt "Einfügen" einbringen (d. h., aus einer Datei, die schon auf Festplatte, USB-Stick oder anderem Speicherort ist). Bei den Optionen angeben, ob Du die Datei "inline" haben willst oder als Attachment. Html bietet Inline an, sobald man die Mail öffnet sieht man auch gleich die Bilder, bei Attachment muss man erst zusätzlich klicken und allfällige Kommentare zum Bild hat man nicht gleich neben dem Bild, sondern im Body der Email.
b) Sind bei dir die Einstellungen für die Email auf "Text only", kannst Du die Bilder ohnehin nur als Attachment schicken. In diesem Fall funktioniert drag and drop bei Outlook und OutlookExpress, aber nicht copy - paste. In so einem Fall treten auch keine Platzhalter mit roten Kreuzen auf, die gibts nur bei html-Mail.
Gruß, Gerhard
Hallo Danke für die antworten ich wünsche Euch allen ein
schönes Wochenende.
Mfg Wolperding
Muss dazu mal nachfragen:
Und was ist mit den "roten Kreuzchen" auf ganz normalen Webseiten, z. B. bei eBay?
Wie kann ich es machen, dass ich diese Bilder auch sehe?
Kenne diesen Effekt nicht, vermute jedoch, dass es an den Sicherheitseinstellungen deines Browsers liegt. In Emails, die ich von Ebay erhalte - stets vom Typ "html", sind zunächst auch alle Bilder blockiert aus Sicherheitsgründen, da man mit gifs doch auch noch was anstellen kann. Das wird aber in der Email oben als Infohinweis angezeigt, dass die Bilder aus Sicherheitsgründen ausgeblendet wurden, um die Privatsphäre zu schützen oder so. Wenn man dort mit rechter Maus hineinklickt und "download" oder Entsprechendes wählt, werden die Bilder nachträglich runtergeladen und zur Anzeige gebracht.
Beim Internetexplorer 7 würde ich in Extras > Internetoptionen > KK (Karteikarte) "Erweitert" kontrollieren, ob "Bilder anzeigen" angehakt ist. Eventuell auch einmal die Sicherheitseinstellungen auf "Standard" zurückstellen.
Möglicherweise hängt es noch von deinem Netzzugang ab: Irgend eine intelligente Software erkennt, wie leistungsfähig dein Anschluss ist (Modem, Breitband, ...) und entscheidet danach, ob Bilder und dgl. angezeigt werden sollen oder nicht: Bei langsamer Anbindung wird auf Bilder verzichtet, sonst schläft der Benutzer beim Warten auf die Webseite, bis die vollständig heruntergeladen ist, ein.
Gruß, Gerhard
Also "Bilder anzeigen" ist aktiviert, Sicherheit auf "mittel", daran kann´s eigentlich nicht liegen.
Vorherige Nachfrage in Emails kenne ich ("Möchten Sie die unsicheren Objekte anzeigen?"), da kann ich´s mir meistens aussuchen. Aber nicht immer! Manchmal sehe ich die leeren Platzhalter mit dem roten Kreuz, OHNE gefragt zu werden, vor allem auf Webseiten, seltener in Emails. Und da kann ich "rechtsklick->Bild anzeigen" wie ich will, da kommt nix.
Naja, und mit DSL-Tarif bis 16.000 und faktischem DSL 3000 dürften doch so ein paar Bilder kein Problem sein? Kann ja sogar Spielfilme einwandfrei streamen.
RATLOS!
Kannst Du hier den Link so einer Webseite posten, wo bei dir die Platzhalter auftreten - mit möglichst genauer Angabe der Stelle, wo der / die Platzhalter auftreten? Wir könnten dann schauen, ob es mit unseren Browsern bzw. Installationen auch auftritt. Vielleicht kommen wir ja so der Ursache auf die Spur.
Gruß, Gerhard
Hallo Gerhard 38 ich möchte mich nochmal mit einklincken.
Auf folgender Seite
http://www.rippenschneider.de/start.html z.b. kann ich alles
sehen, auf dieser Seite,
http://www.gif-sammler.info/index2.html wenn ich jetzt auf Minigifs1
gehe eben nicht und überrechte Maustaste öffnen passiert auch nichts.
Hier eine Seite von E-Bay
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-PC-EIZO-Monitor-933MHz_W0QQitemZ190170648185QQihZ009QQcategoryZ8078QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem das große Bild wird nicht angezeigt lässt sich
nicht öffnen. Untere Grafik ab orange Überschrift PC Bundel ist sichtbar.
Übrigens fast mein PC nur mit 833MHz und wie gesagt win 2000.
Andere E-Bay seiten wie auf der folgenden
http://cgi.ebay.de/Siemens-Scenic-Pentium-933-Mhz-P3-TOP-ANGEBOT_W0QQitemZ110186121768QQihZ001QQcategoryZ30291QQcmdZViewItem
wird alles angezeigt ohne probleme.
Vielleicht kannst Du was damit anfangen.
Mfg Wolperding
Nein, kann damit nichts anfangen, bei mir der selbe Effekt, genauso, wie Du ihn beschrieben hast.
Ich benütze ie7.
Bei http://www.gif-sammler.info/index2.html brauch ich gar nicht erst auf die minigifs klicken, schon auf dieser Seite gleich links vom "Anfrage senden" -Eingabefeld seh' ich auch nur einen Platzhalter.
Ohne weiteren Beweis würde ich mal vermuten, dass die Seiten schlecht hergestellt wurden. Dafür spricht auch, dass im Kontext-Menü der Punkt "Bild speichern unter" deaktiviert ist. Für den ie ist da offenbar kein Bild. Könnte natürlich auch am Browser liegen, aber der ie ist sowas wie Standard, und wenn man was im Web bereitstellt, sollte man den Standard zumindest berücksichtigen.
Könnte natürlich auch noch ein Fehler des ie sein - wäre aber eigenartig, warum er dann nur bestimmte Bilder nicht anzeigen kann, die als "gifs" ausgewiesen werden.
Vielleicht kann dir da wer anderer weiterhelfen.
Gruß, Gerhard
auf dieser Seite,
http://www.gif-sammler.info/index2.html wenn ich jetzt auf Minigifs1
gehe eben nicht und überrechte Maustaste öffnen passiert auch nichts.
Das ist ein verlinkungsfehler auf der seite.
mr.escape