Hi,
wie würdet ihr bei folgenden Bauteilen eine Funktionsprüfung durchführen ?
1. Netzteil
2. RAM
3. Graka
4. Board
5. Monitor
6. HDD
Gruß
Bär
Allgemeines 22.058 Themen, 149.884 Beiträge
Zu Netzteilen siehe dieser Link. Alle anderen Komponenten kann man nur bei einem mehr oder weniger komplett aufgebauten PC-System im Zusammenspiel testen. Für RAM-Module gibt es Standalone-Testgeräte - dürfte aber aus preislichen Gründen nicht in Frage kommen.
rill
Für das Netzteil, gibt es auch so kleine Testgeräte. http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10913&Shop=0
Ram mit Memtest86 testen.
Graka+Board+HDD vielleicht mit nem Analysetool wie "Pc Check", einfach von der Diskette/CD booten.
Die HDD kannst du auch mit dem spezifischen Analyse Tool deines Herstellers testen, eigtl hat jeder große Hersteller ein eigenes.
Beim Monitor helfen glaube ich nur die Augen ^^.
Mfg
JMF
MemTest86+ sowie die DiagnoseTools der Plattenhersteller sind übrigens auch alle auf der extrem praktischen UBCD (Webseits ist im Glossar verlinkt) zu finden. Sowie auch diverse andere Diagnose-Tools :-)
Gruß
Borlander
Ich würde aus diesen Komponenten einen PC zusammenbauen und dann mehre Stunden ein aktuelles Spiel zocken. Wenn Probleme auftreten, würde ich diese hier posten und auf kompetente Hilfe vertrauen. :-)
mfg
maestro