Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Formatieren

yamaha3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute

möchte gern mal meinen pc formatieren und zwar so das man keinen alten dateien findet und wieder herstellen kann. dazu brauche ich einen fachmännischen rat.
habe xp auf dem rechner und bin anfänger.
vielleicht gibt es ja auch software die auch ein anfänger verstehen kann.
danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner yamaha3 „Formatieren“
Optionen

http://www.oo-software.com/home/de/products/oosafeerase/

Wie weit die Testversion eingeschränkt ist weiss ich leider nicht...

Erwin

yamaha3 Erwin Wagner „http://www.oo-software.com/home/de/products/oosafeerase/ Wie weit die...“
Optionen

danke für die info aber da ich anfänger bin nützt mir es nicht viel

Hoinerle yamaha3 „danke für die info aber da ich anfänger bin nützt mir es nicht viel“
Optionen

Hi

Auch Anfänger sollten zumindest lesen können................sorry, aber man muss sich nicht wirklich JEDEN Mausklick vormachen lasssen
GRuss Hoinerle

Tom West yamaha3 „Formatieren“
Optionen

http://dban.sourceforge.net/

Screenshots zur Bedienung unter Features/Screenshots

gelöscht_84526 yamaha3 „Formatieren“
Optionen

Noch ein Tool: Klick.

Gruß
K.-H.

yamaha3 gelöscht_84526 „Noch ein Tool: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

hallo und danke
da ich anfänger bin hilft mir das leider auch nicht.
meine frage wäre jetzt noch mal :wenn ich die boot cd einlege und dann xp formatiere ist sicherlich so ,das man immer noch an die gelöschten daten dran kommt . was nun bin für jede hilfe dankbar.

gruß aus hessen

gelöscht_84526 yamaha3 „hallo und danke da ich anfänger bin hilft mir das leider auch nicht. meine...“
Optionen
"....da ich anfänger bin hilft mir das leider auch nicht."

Man versucht dir ja schon zu helfen, aber wenn dann nach jedem Hilfeversuch derartige Kommentare kommen und du anscheinend nicht einmal Willens bist, bebilderte Anleitungen zu lesen und zu verstehen, dann kann ich dir nur sagen: Hol dir Hilfe aus deiner Verwandschaft oder aus deinem Bekanntenkreis - oder bring den Rechner zum Computerhändler und trage ihm deine Bitte vor, der wird dir gegen Bezahlung deine Festplatte löschen.

Gruß
K.-H.
wbiebel1 yamaha3 „hallo und danke da ich anfänger bin hilft mir das leider auch nicht. meine...“
Optionen

Bis jetzt bist Du noch für keine Hilfe dankbar gewesen.
Du hast Dich zwar immer artig bedankt, das ist aber nicht dasselbe.
Mach einfach, was Dir gesagt wird und lerne daraus, das ist das, was sich für einen Anfänger ziemt.
Gruß aus Wien

Erwin Wagner wbiebel1 „Bis jetzt bist Du noch für keine Hilfe dankbar gewesen. Du hast Dich zwar immer...“
Optionen

So sehe ich das auch!

Gruß aus NÖ

kuhfkg yamaha3 „hallo und danke da ich anfänger bin hilft mir das leider auch nicht. meine...“
Optionen

Tach auch,

du hast eine Festplatte oder zwei? All die Ratschläge, die du bisher bekommen hast, sind zum sicheren löschen der Dateien auf der zweiten Festplatte.

Du hast aber wohl nur eine mit dem Betriebssystem (XP) und allen Programmen und Daten.
Also, wenn du C: formatieren willst musst du wissen, dass alle Daten, Fotos usw. für dich weg sind aber mit dafür geschaffenen Programmen durchaus noch teilweise lesbar sind.
Wenn du den Rechner verkaufen willst solltest du mit den empfohlenen Programmen die Daten und Ordner, die wirklich privat sind , löschen und dann erst C: formatieren und dann erst XP neu installieren.

Tschau, kuhfkg

yamaha3 kuhfkg „Tach auch, du hast eine Festplatte oder zwei? All die Ratschläge, die du bisher...“
Optionen

endlich jemand der mir eine Auskunft gibt die man auch versteht. für die klugen habe ich den Ratschlag: es gibt auch Anfänger die lernen wollen mit dem richtigem Werkzeug.
danke noch mal

JunkMastahFlash yamaha3 „endlich jemand der mir eine Auskunft gibt die man auch versteht. für die klugen...“
Optionen

Das war ja jetzt voll daneben.
Die haben dir doch einen sehr guten Rat gegeben.
Wie du schon gesagt hast möchtest du das man deine Daten von der Festplatte nicht mehr Lesen kann.
Ich und die andren auch haben damit gerechnet, dass du die Platte Verkaufen willst und das deine Daten nicht mehr auszulesen sind.
Jetz hast du ne Neue XP Installation, aber deine Daten sind bei weggabe der Platte weiter auszulesen.
Insofern hast du eine nicht ganz sinnvolle Frage gestellt, die richtigen Antowrten auf deine Frage ignoriert und die falsche Antwort erfreut zur Kenntnis genommen und danach auch noch n blöden Spruch gelassen.
Ich sag dazu mal nicht mehr

mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
yamaha3 JunkMastahFlash „Das war ja jetzt voll daneben. Die haben dir doch einen sehr guten Rat gegeben....“
Optionen

noch so ein schlauer !

kuhfkg JunkMastahFlash „Das war ja jetzt voll daneben. Die haben dir doch einen sehr guten Rat gegeben....“
Optionen

@junkmastahflash: du musst schon richtig lesen und dann schreiben.

Ich habe yamana3 ausdrücklich gesagt "mit den empfohlenen Tools" die Daten von C: schreddern, überschreiben, wie du willst und dann erst XP neu installieren, dann ist ja wohl ein Zustand erreicht bei dem man auch mit Schnüffeltools keine Daten mehr wiederherstellen kann.

Tschau, kuhfkg