Hi, Ich wollte fragen ob und wie man eine exe datei in eine Bilddatei wie gif, bmp oda jpg einfügen bzw einbinden kann. Hoffe ihr könnt mir helfen
danke
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
EXE steht für executable = ausführbar, auf gut deutsch: Es handelt sich um ein Programm, Beispiel: iexplore.exe = Microsoft Internet Explorer.
Wie wills du eine Anwendung in ein Bild einbinden, und wozu sollte das gut sein? Bitte mehr Infos, was du genau vorhast, ich denke hier lieg ein Missverständnis vor(?).
CU
Olaf
P.S. ich sehe gerade den Nickname: "Schatzihasi"... dann ist es wohl doch nur ein Fake ;-)
und funktioniert auch. Hab das selbst mal vor längerer Zeit gemacht und das klappte auch. Hatte dafür ein prog, weiß aber nicht mehr, welches. Hab auf die Schnelle nur folgenden blog gefunden.
http://blog.der-link.de/archives/1229-Dateien-in-jpg-Bildern-verstecken.html
Also egal, ob fake(versuch) oder nicht, sowas gibt es.
...oder warum kapiere ich nicht, wozu das gut sein soll? Gibt es dafür eine sinnvolle Anwendung, oder geht es nur um Effekthascherei?
CU
Olaf
also, wenn ich die Begriffe: einbinden und einfügen des threadstarters richtig interpretiert habe, meint er/sie : verstecken.
Und dann ist das eine Art der Verschlüsselung/camouflage.
Wenn wir beide falsch liegen würde ich anregen, die Leitung auf der wir dann beide stehen am Samstag zu leeren ;-))
CU in reality
Gerd
Morgen früh, 9:40 Uhr geht's los ab Hamburg-Dammtor...
CU
Olaf, den gerade das Fernweg gepackt hat
Tja es gibt da immer wieder sogenannte Scriptkiddies die versuchen ihren mit einem Baukasten gebastelten Trojaner sicher zu verstecken damit man diesem dann einen Kumpel oder wem auch immer unterjubeln kann. Leider wird dies in letzter Zeit immer wieder praktiziert und gemacht.
gruß
Sven
Nennt sich Steganographie, damit lässt sich aber jede beliebige Art von Daten verstecken. Kniffliger wird es, wenn man eine ausführbare Datei so verstecken will, dass sie auch ausgeführt wird... das nennt sich dann Exploit und ist mittlerweile nach §202c StGB verboten ;o)
AAlso :D erstma danke für die vielen antworten ;)
Ein freund von mir hat mich gefragt wie des geht, er will jemanden einen ehm....trojana oda wie des heißt schicken...eigentlich führt des ganze nur dazu das jemand meinem kumpel sein msn passwort automatisch schickt....also nix seeehr schlimmes =)
warum sollte des eigentlich mit meinem namen ein fake sein?? hehe^^
Auf jeden fall will er dann sagen "hey guck ma ich hab ein neues bild von mir" und des jemanden schicken, heutzutage weiß aber fast jeder das man durch msn nie eine exe datei annehmen darf, des könnte gefährlich werden *gg* deswegen des ganze...phuuu...so jetzt wisst ihr bescheid =D
aba net das ihr denkt ich bin son häcker oda wie des heißt....ich hab keine ahnung von pcs =(....n anderer freund hat mir nur die seite geschickt un gesagt die könnten dir vllt helfen....
hoffe auf antworten :D
Ich würde das "Vorschubleistung und Beihilfe zum Identitätsdiebstahl" nennen. Wie schlimm das wirklich ist, das zu beurteilen sollte man dem Bestohlenen (der einem Gericht) überlassen.
Gruß, Gerhard
Hey ich hab nur gefragt....ihr müsst mir ja nicht antworten wenn ihr net wollt....ausserdem macht des des nur aus spaß beim kumpel von dem
wieso denk ich da grad an diesen thread: http://www.nickles.de/static_cache/538270076.html ? =)
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Programm in eine Bilddatei eizubinden Man muß sich nur genau über das interne Organisationsmodell der Bildatei informieren und mit eiigen Stunden Arbeitszeit ist die Sache erledigt.
Aber es fragt sich, wozu man das machen will. Geht es nur um das sichere Verstecken und archivieren eines Programmes ist ein Packer, der mit Paßwort verschlüsselt sicherer.
Also ich verstehe verstecken immer noch das es etwas nicht findet, nicht daß man nicht reinsehen kann...
Hallo,
Schatzihasi wird da wohl Steganographie meinen.
mfg
lustig ist was anderes.