....aber es steht ja jedem frei, auch mal gute Nachrichten über Vista zu posten. Ich habe allerdings hier schon wieder eine von der schlechteren Sorte: Die von MS aufgestellte Behauptung (auch ein Verkaufsargument), VISTA sei "Eine Investition ins Weltklima", es würde also etwa dadurch, dass ein Rechner mit VISTA weniger Energie braucht, als ein Rechner mit anderen oder älteren Betriebssystemen, schonender mit unseren Ressourcen umgegangen und die Umwelt würde dadurch weniger in Mitleidenschaft gezogen, kann so nicht gehalten werden.
Ein Bericht bei Spiegel-Online.
So, ihr lieben VISTA-Befürworter: Nun kommt doch mal aus dem Quark und berichtet auch mal ein paar gute Sachen über das "Sicherste und modernste Betriebssystem der Welt"! Bin schon gespannt auf eure Beiträge!
Gruß
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
"...Bin schon gespannt auf eure Beiträge!..."
ich auch!
[ich habe nasse haare - heiße luft wäre jetzt gut...]
;-)
Hallo Heinz,
Ich bin weder Vista - Befürworter, noch Vista - Gegner.Ich brauche ein System, welches stabil läuft.Mit XP ist dies zumindest bei mir der Fall.
Was mir aber seit jeher aufgefallen ist.Warum sucht man bei anderen Betriebssystemen immer nach Entschuldigungen, wenn etwas nicht funktioniert?Microsoft - Betriebssysteme werden aber grundsätzlich in der Luft zerrissen.Warum das so ist? Der sorglose Umgang mit dem System im Internet.Microsoft hat nun einmal die größte Verbreitung unter allen Betriebssystem.Das allein ist schon ein Grund der Angriffe von außen.Für die Schusseligkeit mancher User, kann man Microsoft nicht zur Verantwortung ziehen.
Grüße
Landoran
also du hast eine seltene Gabe, nach Schlägen zu betteln und dir Feinde zu schaffen. Also den Titel "Gefahrensucher" hast du dir redlich verdient. :D
Wie auch immer. Ich bleibe bei W2k. Ich mag mich nicht als Versuchskarnickel ;)
Dabei suche ich nicht einmal explizit nach den schlechten (VISTA)-Nachrichten. Nein! Die fliegen mir einfach so zu (dank RSS).
Ich bin irgendwie ein Unglücksrabe... :-))
Gruß
Ich auch nicht, aber die laufen einem wirklich zu. Vista hat in der CT Nr. 9 auch wieder sein Fett weg bekommen und so sammle ich Eindrücke.
Ich gebe aber zu, nicht nach positivem zu suchen weil ich schlicht und einfach kein neues Windows brauche.
Gruß Alois
Durch seine extrem hohen Energie und Ressourcen-anforderungen soll Vista ,
wenn es denn erstmal verbreitet ist , mehr CO2 verursachen als alle Flugzeuge.
Viellicht sollte man nicht bei Redakteuren eines Nachrichtenmagazins Tests über Vista nachlesen, die offenbar durch die gleiche Brille wie du sehen, sondern mal die c't lesen. Denn wie schon öfter in der c't stand, geht es immer noch um LAPTOPs und nicht um Desktop-PCs. Und dann sollte man, wenn schon die c't zu Hand ist, auch ALLES lesen. Denn imerhin gibt es auch Hersteller, die ihre Hausuafgaben offenbar gemacht haben und deren Laptops WENIGER Strom verbrauchen als unter XP.
Also las mal stecken, dieser Neid der Besitzlosen ist ja kaum auszuhalten. Wie war das noch mit dem Gleichnis von dem Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen?
Und als Ergänzung zu einem anderen Poster: Wo bist du, wenn unter Linux SÄMTLICHE Stromsparmechanismen nicht funktionieren? Auch in der c't nachzulesen...
Ähhhmm....! Du hast aber schon gelesen, dass der Spiegel-Bericht auf einen Artikel in der C'T verweist?
Gruß
Hallo Holger,
Erspare dir die Antwort auf das letzte Posting von @King Heinz.Du kannst argumentieren, wie du willst, gegen soviel Sturheit und Verbohrtheit hast du keine Chance.
Gruß
Landoran
Hi,
so, jetzt mische ich hier auch mal mit...
http://www.nickles.de/static_cache/538225296.html
Gruss
Marcel
Hi
Das verwunder mich überhaupt nicht.
Vista ist als Hardwarefresser bekannt und irgend woher muss ja der Strom dafür herkommen.
Ressourcenschonender ist das auf keinen Fall.
Ich bleibe dabei. Vista? nein Danke!
Gruß
apollo4
schon komisch...................... keiner will Vista, trotzdem scheint es sich prächtig zu verkaufen (falls die Quartalsberichte von MS nicht frisiert sind). OK, es läuft nicht rund. War das nicht schon auch bei XP, 2k, Me, 98, 95, DOS,.... zu Beginn nicht auch schon so? Sogar mein geliebtes Mac OS X 10.4 ist nicht ohne Probleme - schon schlimm. Waren das nicht ungefähr die selben Meldungen als XP auf den Markt gekommen ist. Wäre es mir nicht zu blöd, würde ich im Archiv stöbern.
Meiner Meinug nach sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden. Wenn's Probeleme giebt - her damit je früher desto besser - nur so kann die Sache besser werden. Vom ewigen schlecht machen hat keiner was. Vielleicht sollte eine Nörglerkategorie eröffnet werden.
Und jetzt steinigt mich.
Gerd
Für die Art und Weise, wie mancher hier sein Bestes postet hab' ich mir einen Begriff zurecht gelegt: McDonalds Effekt. Wie der funktioniert? Einfach: Keiner gesteht zu dieser Bude zu gehen, trotzdem muss ich mich dauernd anstellen. Wenn man trotzdem einen trifft, war's wegen der Kinder - eh klar. Oder: Keiner mag die Musik von Dieter Bohlen oder Michael Jackson - trotzdem sind beide vielfache Plattenmillionäre. Was Spendenaktionen so einbringen....
Hi
Sorry, aber für mich hinkt der Vergleich. So wie alle eben.
Du hast ja recht, mit jeder soll sich seine eigenen Meinung bilden aber es sollte auch die Meinnung der Kritiker erlaubt sein.
Für mich ist Vista kein Betriebsystem mehr.
Diese Bevormundung und vorgabe was ich damit machen soll stinkt mir gewaltigt.
Ich baue meinen PC selber zusammen und endscheide auf lieber selber welches BS da drauf läuft.
DRM, HDCP, WGA um nur einige zu nennen sind mir ein graus und nicht willkommen.
Es ist hier schon soviel dazu geschrieben so das ich nun das lasse.
Ich bleibe bei W2K und XP sowie neu Linux und BeOS obwohl das nicht das ist was man sich von einen funktionieren Betriebssystem darunter vorstellt.
Gruß
apollo4
Hey Apollo,
nimm die Antwort nicht so tragisch.Denk an den Untertitel von Xafford's Postings.
Gruß
Landoran
da würden mich doch deine Probleme brennend interessieren
ich fahre Panther und Tiger in der Version 9 - vollkommen Problemlos
mfg
chris
Bla... Vista geht mir am Arsch vorbei und die Aussagen von MS sowieso. Vista ist aber tausendmal interessanter als dein und garftermys Geplapper.
Herzlichen Glückwunsch zum überflüssigsten Kommentar in diesem Thread.... :-(
Früher hat die Wespe ja mal - wenigstes ab und zu - gestochen. Lang, lang ist's her!
Gruß
...wie oben schon angedeutet - heiße luft trocknet haare.
genau DAS habe ich erwartet - holger, wie immer frisch von m$ gebrieft, wasp gerne trollig, argumente in homäophatischer verdünnung oder gleich ganz ohne tiefgang.
vista=resourcenschonend.... der schenkelklpopfer schlechthin.
liebe vistafreunde....
wie war das mit den fliegen?
schei**e schmeckt, das beweisen milliarden fliegen jeden tag.
;-)
Wenn jemand wie du von Tiefgang redet, kann es sich nur um Nichtschwimmerbeckenversuche handeln.
Was regst du dich auf? Sicher, noch geht kein C'n'Q aber das kommt noch, vlt. sogar noch im 4. Quartal xD
Ich hab jetzt Vista Home Premium... schöne Spielerei xD Geht soweit alles, hab auch das TrayTools Problemchen gelöst ^^
Ich werd mal sehen, aber mein Server stelle ich wohl auf LINUX oder noch besser: ReactOS um - so als Tester :-)
Zum daddeln is Vista ok, auchd s media Center "kann" man nutezn.... der MP11 ist meiner Meinung anch ehh supa... alles andere.... naja, fürn Arsch, da muss ich zustimmen...
denke mal das hier jeder Antworten kann,
bin immer ein Betriebssystem hinterher, Winxp habe ich erst seit SP2 drauf und es läuft nach einigen Einstellungen sehr stabil. Mein Sohn ist erst vor einer Woche von W2k umgestiegen wegen Photoshop.
Ich verwende fast nur Freeware die gut funktioniert. Das Problem ist doch, das viele an ihrem System herumspielen und keine Ahnung haben. Jedem neuen Mist hinterher laufen, anstatt sich mit den Programmen zu beschäftigen wofür eigentlich die Computer entwickelt wurden.
Es gefällt mir so einiges nicht an der Strategie von Microsoft, deshalb habe ich auch seit 4 Monaten nebenher Linux drauf. Eine wirkliche Alternative ist es jedoch nicht. Das wird auch so bleiben, solange die wichtigsten Sachen wie Drucker und Grafikkarte soviele Probleme machen wie bei Microsoft, zu Win95 Zeiten.
Ich bin ja auch ein bischen für Ästhetik und wenn man ne Weile vor Vista gesessen hat und dann zu XP umschaltet sehen die Buchstaben und der Desktop auf einmal aus wie Kleinkindergekritzel wers nicht mag der kann ja DOS verwenden so wie die Jungs in Houston die dafür sicher ihre Gründe haben ;-).
Schliesslich geht bei Autos auch Design vor Funktion.
VISTA = Ressourcenschonung? Was ist denn DAS für ein hrinrissige Rechnung??
Wenn schon Ökodödeling, dann muß aber korrekterweise auch miteingerechnet werden, wieviel an funktionierender aber leider-leider nun schon mal wieder inkompatibler Althardware wegen dem Kikifaxsystem nun eingestampft werden muß. Wohlgemerkt für ein System, dass im Grunde keinen echten resp. benötigten Zuwachs an Rechnerfunktionen bringt. So betrachtet ist MS und sein VISTA schlimmer für die Umwelt, als ein saftiger Vulkanausbruch jährlich, denn das ganze Geraffel wächst ja nicht auf den Bäumen sondern muß ja auch unter beträchtlichem Matreial- und Energieaufwand hergstellt und transportiert werden.
Wer soll überhaupt so einen verlogenen Mist glauben? Eigentlich nur grenzdebile Honks - interessant also, auf welche Zielgruppe MS mit VISTA offensichtlich schielt. Technische Argumente haben bisher immer noch alleine gereicht, um ein gutes Produkt auf dem Markt durchzusetzen - für Gurken mußten aber immer schon solche Konstrukte her.
Tach auch Pumbo, Gruß an alle Anderen,
also Pumbo, mit deinem letzten Satz hast du endlich die Diskussion zum richtigen Ende gebracht. Übersetzt: Das Bessere ist der Feind des Guten, da ja nun mal Microsoft Betriebssysteme auf 97% aller PCs läuft hat der Nutzer entschieden. Es gibt auch heute noch Leute, die die Erde als Scheibe sehen und Angst haben am Rand runter zufallen. Die lass mal ruhig mit Linux spielen. Für die ganz Verbissenen gibt es ja noch ein paar noch exotischere deren Namen ich nicht einmal kenne als Windows-Dau.
Tschau, kuhfkg
PS: Habe auf meinem Notebook XP und Vista aber eigentlich scheue ich nur die Arbeit mich von XP zu befreien da ich nicht weis, was passiert wenn ich XP deinstalliere und wie ich den Bootmanager wieder weg bekomme ohne Neuinstallation. So ein Dau bin ich zugegebener Maßen. Also ist meine Meinung nicht von Bedeutung King H., garfthermy und The Wasp, lasst mich leben!
Aber sicher doch :-))
Gruß
am sichersten ist.
Aufrüsten von einem PC mit älterer Hardware=Mainboard+Graphikkarte wird zum größten Teil zum scheitern verurteilt sein, da wie schon richtig geschrieben wurde und für den Hersteller gewinnmaximierend, ältere Treiber nicht mehr auf Vista umprogrammiert werden. Dieser will schließlich mit neuer Hardware sein Geld verdienen, ein Treibwerupdate jedoch kostet nur Geld.
Aber dies ist und war ja schon vorher abzusehen............................oder nicht!!!!
Hallo,
da haben wir sie ja schon wieder, diese blöde Diskussion über die CO2-Produktion von Vista. Vor Kurzem hat doch so ein Mallorca-Fritze schon dieses Thema bis zum K... (Erbrechen) rauf und runter geleiert. Habt ihr wirklich nichts anderes zu tun als sich über Spekulationen die Köpfe heiß zu reden. Keiner hats gemessen keiner weiß was genaues aber alle salbadern, salbadern.....
Trotzdem nicht für Ungut
und greetings
miro
Was gibt es denn da zu messen? Ist doch eine ganz einfache Rechnung: Mehr Energieverbrauch - sei es durch Vista selber oder auch dadurch, dass neue Hardware hergestellt wird und mehr alte weggeworfen wird - mehr CO2-Ausstoß. Oder meinst du, die Hardwarehersteller stellen jetzt Leute ein, welche mit Fahrraddynamos den benötigten Strom erzeugen? Oder jeder holt sich sein "stationäres" Fahrrad mit Dynamo in das Wohnzimmer, und der Opa darf trampeln, damit der Strom für den Betrieb des Rechners erzeugt wird?
Gruß
Tach auch,
also da muss ich Miro6 zustimmen. Ein Formel 1 Rennen, so unnötig wie ein Kropf, produziert mehr CO² als das ganze Vista und die Industrie lebt ja nun mal davon Neues zu produzieren und zu erfinden, wenn man nur die Anfragen nach geeigneten Grafikkarten für neue Spiele hier bei Nickles verfolgt. Habe ich kein Verständnis dafür aber mir würde es nie einfallen darüber herzuziehen, jedem sein Hobby. Toleranz und Verständnis ist angesagt. Da kann man soviel anprangern, Flüge in alle Welt, riesen Autos usw. usw.
Tschau, kuhfkg
Toleranz und Verständnis hört aber bei mir bei der Umweltverschmutzung auf. Und bei der Formel 1 stimme ich dir natürlich in vollem Umfang zu, so ein Dreck sollte verboten werden.
Gruß
ja der Nutzer hat entschieden. Hat denn der gemeine PC-Nutzer eine Alternative gehabt? Microsoft hat es halt am besten verstanden sein System zu vertreiben. Ein System muß leicht zu installieren sein und nach ein paar Grundeinstellungen sicher laufen. Das klappt schon ganz gut. Immer vorausgesetzt der Nutzer ist nicht zuuuu blöd. Ich habe mit meinen Kindern damals angefangen, glaube die hatten zuerst ein C64 und Amiga 800 o.ä. Ich kann kein englisch und kam gerade so zurecht. Da ich mein Hirn einschalte und weiß wohin ich klicke hatte ich bisher auch noch kein Virus o.ä. Also kann doch Windows nicht so schlecht sein. Aber!!!! wie lange wird es noch dauern bis Microsoft komplett bestimmt was ich für Programme installieren darf usw. Deshalb schnuppere ich schon mal bei Linux rein. Ein Alternative ist es aber längst noch nicht.
Lutz
Hallo,
geduldig habe ich nun alle Zuschriften gelesen.
Die interessante Erkenntnis ist für mich, wie ein "hinterlistiger Wind" (Pfurz) zu einem derartigen Donnerschlag mutieren kann.
Bitte - wir sollten doch ehrlich nach vorne schauen.
XP war bereits in genau der selben Kritik. DAS durfte ich ganz hautnah erfahren. Jetzt ist es Vista.
Meine Eltern erwähnten einmal den früheren Aufstand zur Erfindung/Einführung des Radios als Umweltverschmutzer, als Schädling der Fortpflanzung!
Freunde, wir leben in einer hochtechnisierten Welt. Wer die F1 verdammt, verdammt auch die Forschung und last but not least doch bereits seinen eigenen PC.
Aber DER Saft, ob mehr oder weniger, kommt bei Vielen offensichtlich NUR aus der Steckdose.
Bitte versucht einmal NUR einen Tag, NUR die hellen Stunden eines Tages die gesamte Technik außen vor zu lassen! - Ihr schafft es nicht! - Absolut GARANTIERT!
Bereits beim Putzen Eurer Zähne versagt Ihr Alle, schon wenn Ihr nur an Zahnpaste versucht zu denken, ganz jämmerlich. - Den Kaffee vergesst schon mal total! - Ist ein Raucher unter Euch? - Danke!
Ganz herzliche TECHNISCH hochinteressierte Grüße Peter
Für Vista wird u.a. empfohlen, eine stärkere CPU und eine stärkere Grafikkarte einzusetzen - genau diese beiden Komponenten gehören zu den größten Stromfressern. Was in aller Welt ist daran nicht zu begreifen?
Stattdessen die üblichen Ergüsse der tief beleidigten Microsoft-Dauerverteidiger und irgendwelche geistlosen Formel-1-Vergleiche... Eigentlich lohnt es sich nicht, auf solchen Bullshit einzugehen, ich tu es aber trotzdem mal:
Formel-1-Rennen finden alle 14 Tage statt, beteiligt sind ganze 22 Fahrzeuge - demgegenüber stehen Millionen und Abermillionen von Autos, die tagtäglich fast rund um die Uhr über Autobahnen und Landstraßen brausen. Dagegen ist der Motorsport ein Fliegenschiss, die dadurch verursachte Umweltschädigung in der Relation kaum der Rede wert.
Computer laufen ebenfalls zig-millionenfach und vielerorts Tag und Nacht, da hat es durchaus Sinn, sich Gedanken über das Thema Energieverbrauch zu machen (siehe auch hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,469622,00.html). Aber es ist ja viel bequemer, immer nur mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, vor allem auf die böse böse Formel 1.
garftermy hat Recht behalten: Heiße Luft ohne Ende :-/
CU
Olaf
IIs ja der hammer. Bei der diskussion hats mich schon weg gehaun. Beim etsten drittel, hatte ich mir noch für den einen oder anderen einen antworttext im hinterkopf festgelegt. Nach dem zweiten drittel, kamen dann schon die ersten
rationalisierungsmaßnahmen. Am ende war mir klar, ich kanns vergessen, weils einfach to much is. (Aus ökologischen gründen). Das thema, wegen der maximalen textmenge in postings, hatte ich heir vor ein paar tagen schon, und das fass
wollte ich jetzt nicht schon wieder auf machen. (Aus ökologischen gründen). Über meinen eindruck, dass die diskussion, zur frage, ob vista ein paar watt weniger verschleudert als z.b. xp, am meisten gepostet wird, kann man sich seiene
gedanken machen. Ich meine damit, das wohl die meisten, welche die posts geschrieben haben, xp dazu benutzten. Nicht das ich jetzt die poster damit als öko- schleudern bezeichnen will. Im gegenteil. Das spricht doch eher da für, dass die probleme mit xp in der zwischenzeit so selten geworden sind, dass eben die diskussionen um andere dinge im verhältnis an steigen. Spricht das nicht für xp?. (Aus ökologischer hinsicht)? Data Junkey: Ein os ist dann gut, wenn sich dessen user nicht mit ihm auseinander setzen, oder sich über es unterhalten. . Dass ein laptop weniger frisst als ein desktop PC, und der wieder weniger als server, liegt auf der hand. Und die energiespar- ...ware kann ihre arbeit nur dann verrichten, wenn sich so ein gerät im leerlauf, oder teillast- zustand befindet. Das wiederum, hängt doch überwiegend von dem einsatzbereich ab. Nun sehe ich das (rein ökologisch betrachtet) so:
Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, weil mein äquitment auf grund seines alters, die anforderung, die ich stelle, nicht mehr erfüllen kann, macht vista durch aus einen sinn, weil die neue hardware dafür aus gelegt ist, und die neuen geräte aus diesem grund auch mit vista am besten laufen. Wenn ich allerdings geräte habe, die schon ein, oder 1 1/2 j. alt sind macht es keinen sinn xp durch vista zu ersetzen. Energie spart man dadurch mit sicherheit nicht. Und wenn ich eine neue hardware kaufe,obwohl es die ältere noch tut, nur um vista zu betreiben, spar ich auch nix. Und die hersteller, werden ihre bemühungen, die katastrofale treiber- situation, zu verbessern, natürlich mehr auf die aller neuesten geräte konzentrieren, als auf die älteren. Das ist zwar nicht ökologisch, aber auf jeden fall makrtwirtschaftlich logisch. Und wenn ein laptop seine energiespar- funktionen nicht verwenden kann, weil die hersteller das produkt, so entworfen haben, dass diese nur mit vista funktioniert, ist nicht vista ökologischer als xp, sondern der verbraucher, der seinen alten in die tonne klopft, um ökologisch zu sein, unökologisch, aber dafür marktwirtschaftlich, für die hersteller logisch. Das ist doch logisch, oder?
Und nun, streitet weiter, um ein paar watt, aber bitte okologisch, aber dabei bitte nicht unökologisch böse sein.
....bis dann, ... euer ökologischer d... j...