Allgemeines 22.015 Themen, 149.127 Beiträge

Einträge beim Sicherheitsupdate Windows XP

bajou / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC Freunde,
unter Systemsteuerung/Software werden nach jeden Windows-Update Einträge hinterlegt.
( siehe Hartkopie - Alle mit der Endung KB............ )
Update für Windows XP - Sicherheitsupdatet für Windows XP - Windows XP-Hotfix - u.Sicherheitsupdate für Windows XP Mediaplayer. Hierbei wurden zwischenzeitlich 79 Einträge geschrieben.(beginnend ab September 2005 ) Nun meine Frage : können die alten Einträge unter Systemsteuerung/Software gelöscht werden und nur das aktuelle Update des neuesten Datums bleibt bestehen ???
Mit freundlichen Grüßen bajou

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy bajou „Einträge beim Sicherheitsupdate Windows XP“
Optionen

wozu soll das gut sein?

alternative:

systemsteuerung - software - updates anzeigen [haken raus]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
shrek3 GarfTermy „wozu soll das gut sein? alternative: systemsteuerung - software - updates...“
Optionen

Hallo bajou1,

ja, das geht, nachdem du über den Explorer gelöscht hast.
Klickst du dann in der Systemsteuerung - Software auf die Einträge, bietet dir XP an, diesen Eintrag zu löschen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
out-freyn GarfTermy „wozu soll das gut sein? alternative: systemsteuerung - software - updates...“
Optionen
wozu soll das gut sein?

Um die Übersichtlichkeit der Auflistung zu verbessern vermutlich.

@Topic: Mit TweakUI kann man Deinstallationseinträge entfernen. Sollte man aber nur machen, wenn man weiß, was man tut :-).
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
GarfTermy out-freyn „ Um die Übersichtlichkeit der Auflistung zu verbessern vermutlich. @Topic: Mit...“
Optionen

...haken raus - übersicht. imho reicht das völlig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bajou GarfTermy „...haken raus - übersicht. imho reicht das völlig. - “
Optionen

Hey garftertmy,

mit dem Haken raus war für mich die einfachste und beste Lösung.
Ja,auf die einfache Dinge kommt man halt nicht immer selbst.

Mir ging es ,wie von einem anderen User zum Thema beantwortet um die Übersichtlichkeit der Auflistung zu verbessern.
Die von mir beschriebenen Update's sind nicht besonders groß und wie ich feststellen konnte nehmen sie auch nur wenig Speicherplatz weg.

Vielen Dank noch einmal an alle,die zu meinem Thema eine Stellungnahme abgegeben haben.

Gruß
bajou1