Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit der Armstütze "Easywing", die bei Handgelenks- und Armbeschwerden wegen eines Mausarms hilfreich sein soll? Was macht ihr bei solchen Beschwerden?
Gruß, Wolfgang
Allgemeines 22.056 Themen, 149.856 Beiträge
Die Maus auf die andere Seite legen und mit der anderen Hand steuern!
Ich hab seit einigen Wochen ein paar Problemchen mit den Sehnenscheiden, insbesondere im rechten Arm. Darum habe ich die Maus auf die linke Seite gelegt und obwohl ich extrem rechtshändig bin geht das ziemlich gut. Es ist nur eine kleine Umgewöhnungsphase.
Dazu habe ich mir eine ergonomische Tastatur gekauft (auch im Büro benutze ich eine Ergo-Tastatur).
Seitdem sind die Probleme abgeklungen. OK, ein paar Beschäftigungen mehr abseits des PCs und ein Bisschen Armpflege (Quarkwickel wirken Wunder!) gehören auch noch dazu.
Danke, "the_mic", für deine Vorschläge, ich werde sie mal ausprobieren. Ich habe als Alternative zur Maus auch schon einmal mit einem Grafiktablett gearbeitet, aber das ist auch sehr umständlich.
Gruß, Wolfgang
Ein Grafiktablett habe ich auch, aber ich kann mich dir anschliessen, es ist recht umständlich.
Hallo,
Schau mal hier: http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/mausarm/mausarm.jhtml
Gruß
Landoran
Hallo Landoran,
vielen Dank für den Link, (den ich allerdings schon kannte).
An deiner Antwort hat mir auch sehr gut der der Kommentar gefallen ("Zu den ungeübtesten ..."); das sollten sich meiner Meinung nach auch einmal einige "Stamm-User" von nickles.de zu Gemüte führen. Ich habe in einigen Foren schon manche "niedermachende" Äußerungen der selbsternannten "Experten" gelesen!
Gruß, Wolfgang
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2150,CONTENTID=5001
hat den Vorteil:
Du bewegst nur den Daumen und kannst den Arm auf dem Schreibtisch ablegen.
Folge: kein Mausarm!
Gruß,
Dirk
Hallo Dirk,
ich habe mir das "Gerät" angeschaut. Den Arm nicht bewegen zu müssen, ist sicherlich ein Vorteil, aber ich muss dabei ja immer noch mit den Fingern klicken (und am Rädchen drehen), das zieht bei mir in den Arm.
Danke für dein Hilfsangebot!
Gruß, Wolfgang
