Allgemeines 22.015 Themen, 149.123 Beiträge

Easywing wg. Mausarm

wowa1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit der Armstütze "Easywing", die bei Handgelenks- und Armbeschwerden wegen eines Mausarms hilfreich sein soll? Was macht ihr bei solchen Beschwerden?

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
the_mic wowa1 „Easywing wg. Mausarm“
Optionen
Was macht ihr bei solchen Beschwerden?

Die Maus auf die andere Seite legen und mit der anderen Hand steuern!
Ich hab seit einigen Wochen ein paar Problemchen mit den Sehnenscheiden, insbesondere im rechten Arm. Darum habe ich die Maus auf die linke Seite gelegt und obwohl ich extrem rechtshändig bin geht das ziemlich gut. Es ist nur eine kleine Umgewöhnungsphase.
Dazu habe ich mir eine ergonomische Tastatur gekauft (auch im Büro benutze ich eine Ergo-Tastatur).

Seitdem sind die Probleme abgeklungen. OK, ein paar Beschäftigungen mehr abseits des PCs und ein Bisschen Armpflege (Quarkwickel wirken Wunder!) gehören auch noch dazu.
cat /dev/brain > /dev/null
wowa1 the_mic „ Die Maus auf die andere Seite legen und mit der anderen Hand steuern! Ich hab...“
Optionen

Danke, "the_mic", für deine Vorschläge, ich werde sie mal ausprobieren. Ich habe als Alternative zur Maus auch schon einmal mit einem Grafiktablett gearbeitet, aber das ist auch sehr umständlich.

Gruß, Wolfgang

the_mic wowa1 „Danke, the_mic , für deine Vorschläge, ich werde sie mal ausprobieren. Ich...“
Optionen

Ein Grafiktablett habe ich auch, aber ich kann mich dir anschliessen, es ist recht umständlich.

cat /dev/brain > /dev/null
Anonym wowa1 „Easywing wg. Mausarm“
Optionen
wowa1 Anonym „ Hallo, Schau mal hier:...“
Optionen

Hallo Landoran,

vielen Dank für den Link, (den ich allerdings schon kannte).
An deiner Antwort hat mir auch sehr gut der der Kommentar gefallen ("Zu den ungeübtesten ..."); das sollten sich meiner Meinung nach auch einmal einige "Stamm-User" von nickles.de zu Gemüte führen. Ich habe in einigen Foren schon manche "niedermachende" Äußerungen der selbsternannten "Experten" gelesen!

Gruß, Wolfgang

dirk42799 wowa1 „Easywing wg. Mausarm“
Optionen

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2150,CONTENTID=5001

hat den Vorteil:
Du bewegst nur den Daumen und kannst den Arm auf dem Schreibtisch ablegen.
Folge: kein Mausarm!

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
wowa1 dirk42799 „http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID 2150,CONTENTID...“
Optionen

Hallo Dirk,
ich habe mir das "Gerät" angeschaut. Den Arm nicht bewegen zu müssen, ist sicherlich ein Vorteil, aber ich muss dabei ja immer noch mit den Fingern klicken (und am Rädchen drehen), das zieht bei mir in den Arm.

Danke für dein Hilfsangebot!

Gruß, Wolfgang